LG P990 Optimus Speed - Update auf Gingerbread wurde abgebrochen, mein Gerät startet nicht mehr, befindet sich in einer Boot-Schleife!! Hilfe!!

  • Antworten:2
hannes m
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2011, 23:58:10 via Website

Hallo erstmal...

wollte das gingerbread update machen, wurde aber abgebrochen! mein gerät startet nicht mehr, befindet sich in einer boot-schleife
und zeigt “s/w update please wait while upgrading!!!” an. muss den akku rausnehmen damit es verschwindet, doch wenn ich es wieder
einschalte kommt die gleiche meldung wieder...
habe dann auch übers lg update-tool auf “kundendienst” geklickt und dann “notfall – wiederherstellung” versucht, mit eingabe des imei....
dann kam eine meldung :
"der aktuell verfügbare speicher ihres pc beträgt 263 mb - es werden mindestens 512 mb benötigt um das mobiltelefon zu aktualisieren"
also habe ich beim pc nachgeschaut... und der abeitsspeicher betrug 1gb !! 8o
was soll ich jetz machen? gibt es eine möglichkeit das telefon auf werkseinstellung zurück zu bekommen??

ps: es ist mein erstes smartphon :D

— geändert am 04.04.2019, 21:32:24 durch Moderator

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

17.11.2011, 10:21:49 via Website

Oh, das tut weh: Das erste Smartphone und dann so ein Disaster :(

Prinzipiell hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du gibst das Gerät direkt zurück und verlangst eine neues (sollte ja noch in der Garantiezeit liegen - oder?)
2. Du flashst dir eins der hier herumschwirrenden ROMs und versuchst es noch einmal.

Möglichkeit 1 ist für Laien sicherlich die erfolgreichste, während Möglichkeit 2 eher für den etwas versierteren User ist (ohne dass man jetzt Crack sein muss sollte man doch wissen, was flashen heißt und auch sonst gute Nerven haben, wenn's mal nicht gleich hin haut :grin:
Solltest du Möglichkeit 2 in Betracht ziehen, dann schau mal hier bei AndroidPit unter dem entsprechenden Forum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.11.2011, 16:31:05 via Website

wenns noch nicht alt ist würd ich mir auch sofort ein neues holen!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten