Samsung Galaxy Ace Plus — istdas Ace zu empfehlen ?

• Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 146

16.11.2011, 23:28:36 via Website

Hallo Androidpit-Fans,

habe da mal ne Frage:grin: War leztens meine Eltern besuchen und hatte mein Galaxy S2 mit *lol* mein alter Herr bekam große <3
Nun möchte ich ihm evtl. zu Weihnachten das Ace schenken....mein Preislimit liegt bei 200 € Er würde es nutzen um Mails zu checken und in wenig Internet. Nun mal meine wichtigsten Fragen.

Pushmail ?
kann ich es auf 2.3.4/5 flashen
wie rooten?
kann er auf dem Display was erkennen? oder is es zu klein
Copilot funzt das?
welches Root in Deutsch

Alternativgeräte ??

— geändert am 16.11.2011, 23:30:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.11.2011, 23:39:21 via App

Ich würde da eher zum Samsung Galaxy I9000 greifen.
Bessere Hardware,
Flashbar auf 2.3.5.
Wahrscheinlich ICS
Preis auch so um die 200 Euro

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

16.11.2011, 23:42:45 via App

och das ace ist aber auch klasse, für das beschriebene reicht es.

flashbar auf 2.3.4/5
rootbar in dem man ne zip auf die sd legt und davon startet --> easy
rootbar mit superoneclick bis 2.3.3 oder so.
zum mail abrufen is das klasse, ich machs täglich.
zuklein isset auch nicht, ich schreibe diesen post damit.

hoffe ich konnte helfen;)

— geändert am 16.11.2011, 23:44:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.11.2011, 23:51:51 via App

Angelika M.
Ich würde da eher zum Samsung Galaxy I9000 greifen.
Bessere Hardware,
Flashbar auf 2.3.5.
Wahrscheinlich ICS
Preis auch so um die 200 Euro

Mfg.

Da stimme ich dir zu oder das HTC Desire. Das Ace ist zum Teil zu langsam, wie ich finde.

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten

17.11.2011, 17:20:46 via App

ace zu langsam? dann macht ihr was falsch. aber die oben genannten sind auch klasse.
aber in anbetracht das verwendungszwecks ist das ace preis/leistung das beste;)

Antworten

17.11.2011, 17:21:18 via App

ace zu langsam? dann macht ihr was falsch. aber die oben genannten sind auch klasse.
aber in anbetracht das verwendungszwecks ist das ace preis/leistung das beste;)

Antworten

17.11.2011, 17:39:40 via Website

naja das Galaxy s ist aber auch ne andere Preisklasse :blink:
und für 200 € wo gibt es das ? hab mal gegooglt....http://www.mobifone24.de/Samsung/Handys/Samsung-GT-I9000-Galaxy-S-Smartphone---3G-8-GB---schwarz.html?refID=001
traue der Sache nicht wirklich...hier bei uns zahlt man min. 260 €

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.11.2011, 20:41:18 via Website

Also ich kann das Galaxy Ace wärmstens empfehlen, vom Design her ist es ein schickes Ding und das Display ist auch nicht zu klein. Von langsam kann auch keine Rede sein meins hakt nicht sooft wie das von meiner Kollegin und die hat das Galaxy S2. Ich möchte ehrlich gesagt mit ihr nicht tauschen. Meins hat so ca. 150€ gekostet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

20.11.2011, 08:46:33 via App

hab selbst das SGS und meiner Frau das Ace besorgt und finde es vom Feeling und Stil deutlich besser. Die einzigen Nachteile beim Ace sind meiner Meinung nach die Auflösung und der etwas schwache Akku.

Die Auflösung ist halt etwas gröber (halb so hoch wie vom SGS) und im Vergleich schon weit vom SGS entfernt. Dafür hat es aber nur 3,5". Die perfekte Smartphonegröße, finde ich. Es liegt halt DEUTLICH besser in der Hand.

Der Akku hat leider nur 1350mAh und hält mit aktueller 2.3.5 (letzten Do geflasht) knappe 2 Tage bei normaler Nutzung mit Tendenz zu weniger.

Ansonsten ist Flash und Root kein Thema. Werd heute noch ne kleine Anleitung schreiben um es auf 2.3.5 + Root + Batterieprozentanzeige zu flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2011, 21:41:25 via Website

ja absolut zu empfehlen nur verstehen deine Eltern es ein Handy zu Flashen oder zu rooten ?
Hab auf meinen Ace 2.3.5 Cyanogenmod Cooper-Kang drauf also das Ace ist ein ass in sachen Mod flashen usw
und was am wichtigsten ist mit der 2.3.5 geht auch Flash Lite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

05.12.2011, 10:44:38 via App

galaxy ace ist schon okay nur ab und zu langsam. benutze es nur noch als zweithandy neben meinem gigantischen galaxy note

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

06.12.2011, 10:38:36 via App

darauf zu hoffen, das das ace ics bekommt ist glaub ich hoffnungslos oder? ohne root, flash und der gleichen... weil meine freundin hat sich gerade ein neues ace besorgt.

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2011, 03:20:43 via Website

Jens W.
darauf zu hoffen, das das ace ics bekommt ist glaub ich hoffnungslos oder? ohne root, flash und der gleichen... weil meine freundin hat sich gerade ein neues ace besorgt.

ICS von Samsung? Nächstes Jahr Weihnachten dann... Mitte Juli hieß es glaub ich, dass Gingerbread ausgerollt wird, in DE/AT/CH kams dann gegen Ende August raus.. ... Ich hatte es seit Mai via VillainROM...
Mittlerweile hab ich das Rom IceCream Sunday2 drauf, ein ICS-Look-A-Like, basierend auf CyanogenMod 7.2, Android 2.3.7 und läuft bombe.

Wer ICS will, sollte wohl zum Galaxy S oder Galaxy Nexus greifen.

@Themenersteller: Zum Mails checken, ein bisschen surfen im Internet und Telefonieren ist das ACE wärmstens zu empfehlen. Jedoch sollte man nicht zu viel erwarten von unserem 3.5" Wunder. Gingerbread läuft super auf der Kiste, und ich denke, dass das Display groß genug für jedermann ist... Natürlich klein im Vergleich zu meinem baldigen Liebling, dem Galaxy Nexus mit 4.65" ;)
Aber für einen Preis von momentan 170-180 Euro ist es für jeden wärmstens zu empfehlen, der auf Flash Player & ICS verzichten kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

07.12.2011, 19:58:01 via App

Das ace is zu alt.
ich würde es mir auf keinen fall holen.
warte doch aufs galaxy nexus (kostet aber einiges mehr).

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten

07.12.2011, 20:49:20 via Website

Tom
Das ace is zu alt.

bitte erst lesen :grin: dann antworten...was soll ich mit dem Nexus?
mein SG2 passt schon kaum in meine Jacke :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

08.12.2011, 07:08:53 via Website

Tom
Das ace is zu alt.

Verzeih die Frage, aber hast du den Startpost gelesen. Ein GN ist für unerfahrene Smartphone Anfänger, die bloß mal neugierig sind VIEL zu oversized in jeder Hinsicht. Das Ace hat eine super Smartphonegröße, bietet alles was man erstmal mit einem Smartphone macht, hat eine große Community und ist P/L-mäßig absolut gut. Nur eben die geringe Auflösung "stören" mich - aber das muss ja bei den Eltern des Threaderstellers nicht so sein.

Lieber TE:
Hast du ein Ace schonmal in der Hand gehabt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

08.12.2011, 07:10:33 via App

tschuldigung ich hatte nur den titel gelesen.

ich habe das ace.

— geändert am 08.12.2011, 07:11:03

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.12.2011, 19:00:57 via Website

Also ich hab auch das Ace und bin so auf Russen seiten unterwegs gewesen und paar spiele getestet wie zb Gangster of Miami Asphalt 5 Brother in Arms 2 PES2011 NFS shift usw usw also bei den HD games nur die Auflösung ändern und die laufen wunderbar wen man weis wie mans anstellt ist das ACE wunderbar auch die NAVI software läuft perfekt und im Internet sürfen emails oder Videos in FLash ankucken geht alles man mus nur wissen wie :)
klar muss man was einbüsen abber auf das kan man verzichten (zumindest der der eine HD kamera und 8 megapixel fotocam hat :lol: ) und HD games in HVGA umzuwandeln ist ja ein Kinderspiel warum ich mich für das ACE entschieden habt werden die Galaxy s2 besitzer bald merken weil der Markt mitlerweile so überschwemmt ist und in spätestens 4 Monaten wird das s2 irgendwo im Laden im Angebot sein für 199€

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

26.12.2011, 18:00:38 via App

das ace geht mir auf den sack. nur noch am abstürzen und des weiteren. hab es gestern gegen die wand geworfen und benutze jetzt nur noch mein note das mir auch langsam auf die nerven geht wegen der grösse

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten

Empfohlene Artikel