@ Carsten Müllerp.s. Nicht missverstehen: Ich habe rein gar nichts gegen Leute, die im Internet bestellen. Das mache ich auch häufig. Aber dann doch bitte so konsequent sein und den Handel nicht vorab auszunutzen, um sich beraten zu lassen oder die Ware auszuprobieren. Entweder - oder. Meine Meinung.
Ja - Carsten, das ist deine Meinung...
Ich sehe es aber genau so, wie Florian, wenn ich mir etwas über das Netz bestelle und ich habe die Möglichkeit das Gerät
vorher in einem Markt oder bei einem Verkäufer zu begutachten und mich eventuell beraten zu lassen -
die Verkäufer reißen sich um Beratungsgespräche.
Nütze ich diese Chance. Außerdem ist es mir schon passiert - das ich den Verkäufer den Preis vom Onlineshop nannte,
und ich das Gerät dann bei ihm zum selben Preis bekam.
Aber prinzipiell wird dort gekauft wo es am Günstigsten ist - ich bin doch nicht der Feind von meinem Budget
Der sooft genannten Service bei einem Fachhändler, wenn mal ein Gerät defekt ist, hat damit auch nichts mehr zu tun...
Denn es gibt gesetzliche Richtlinien und an die hat sich jeder Händler zu halten - egal ob Supermarkt oder Handyshop.
Das ist meine Meinung - C'est la vie.
Schöne Grüße
Manfred
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.