Wo würdet Ihr kaufen ?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

16.11.2011, 21:40:57 via App

Hallo an Alle,

wo würdet Ihr Euer neues Smartphone lieber kaufen wenn der Preis überall gleich wäre ?

Bei Media Markt, Saturn oder bei Amazon ?
Gelten für Amazon andere Garantiebedingungen als bei Media Markt / Saturn ?

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
max Max
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2011, 21:50:34 via Website

Also so geschäfte sind ja schön und gut aber ich würde ja bei Amazon bestellen weil ich selber mit mediamarkt schlechte erfarungen gemacht hab was service und beratung betrifft. Bei amazon hingegen hatte ich da bisher kein problem.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2011, 21:51:35 via Website

Dito; Amazon ist auch sehr kulant was Rücksendungen angeht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.11.2011, 21:56:58 via Website

Wenn noch Erklärungsbedarf besteht vor Ort, ansonsten bestelle ich dann auch bei Amazon.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

16.11.2011, 22:07:00 via App

Wird bei Media Markt / Saturn ausschließlich Ware für den deutschen Markt verkauft, oder gibt es hier EU Ware ?

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

17.11.2011, 08:58:09 via App

Also ich bevorzuge amazon. Schneller Versand, meist billiger und durch die Kundenbewertungen kann man sich am besten ein Bild über das Produkt bilden. Sofern genug und qualitative Bewertungen vorhanden sind. Aber wie gut und ausführlich manche sind haut einen teilweise um. Ach sind sie ehrlich und kritisch. Die Verkäufer im Geschäft wollen verkaufen. Auch wenn ich denen nichts unterstellen will aber ansonsten würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.

Antworten
Florian T
  • Forum-Beiträge: 31

19.11.2011, 09:48:40 via App

Ich geh immer zum MediaMarkt fürs probieren, aber bestellt wird bei Amazon.

Meistens günstiger und Rücksendungen sind eigentlich kein Problem..

— geändert am 19.11.2011, 09:48:49

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.11.2011, 10:18:42 via Website

Florian T
Ich geh immer zum MediaMarkt fürs probieren, aber bestellt wird bei Amazon.

Meistens günstiger und Rücksendungen sind eigentlich kein Problem..

+1!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.11.2011, 10:44:14 via Website

Hi,

Ich geh immer zum MediaMarkt fürs probieren, aber bestellt wird bei Amazon.
Diese Haltung finde ich übrigens *unfassbar*.

Ich betreibe selbst einen Einzelhandel und ich betrachte es als eine perfide Form von *Diebstahl*, wenn sich Leute hier ausgiebig von mir beraten lassen und alles ausprobieren können, um dann zu verschwinden und irgendwo im Internet zu bestellen, weil es dort fünf Euro billiger ist.

Außerdem behaupte ich, dass genau diese Leute sich als erste darüber beklagen würden, wenn es keinen lokalen Handel mehr gibt, den man in dieser Form ausnutzen kann.

Herzliche Grüße

Carsten

p.s. Nicht missverstehen: Ich habe rein gar nichts gegen Leute, die im Internet bestellen. Das mache ich auch häufig. Aber dann doch bitte so konsequent sein und den Handel nicht vorab auszunutzen, um sich beraten zu lassen oder die Ware auszuprobieren. Entweder - oder. Meine Meinung.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.11.2011, 11:29:12 via Website

@ Carsten Müller

p.s. Nicht missverstehen: Ich habe rein gar nichts gegen Leute, die im Internet bestellen. Das mache ich auch häufig. Aber dann doch bitte so konsequent sein und den Handel nicht vorab auszunutzen, um sich beraten zu lassen oder die Ware auszuprobieren. Entweder - oder. Meine Meinung.

Ja - Carsten, das ist deine Meinung...

Ich sehe es aber genau so, wie Florian, wenn ich mir etwas über das Netz bestelle und ich habe die Möglichkeit das Gerät
vorher in einem Markt oder bei einem Verkäufer zu begutachten und mich eventuell beraten zu lassen -
die Verkäufer reißen sich um Beratungsgespräche.
Nütze ich diese Chance. Außerdem ist es mir schon passiert - das ich den Verkäufer den Preis vom Onlineshop nannte,
und ich das Gerät dann bei ihm zum selben Preis bekam.

Aber prinzipiell wird dort gekauft wo es am Günstigsten ist - ich bin doch nicht der Feind von meinem Budget
Der sooft genannten Service bei einem Fachhändler, wenn mal ein Gerät defekt ist, hat damit auch nichts mehr zu tun...
Denn es gibt gesetzliche Richtlinien und an die hat sich jeder Händler zu halten - egal ob Supermarkt oder Handyshop.
Das ist meine Meinung - C'est la vie.

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

19.11.2011, 12:04:27 via App

Also wenn es überall gleich teuer ist, kaufe ich immer bei MediaMarkt, da es dort einen sehr guten Service gibt & ich mit den Leuten jederzeit persönlich sprechen kann...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.11.2011, 12:05:33 via App

Ich kaufe die Sachen eigentlich immer da, wo ich mich hab beraten lassen. Oft auch ganz spontan und total unüberlegt. ;)

Im MediaMarkt kann man sich vieleicht ein Gerät in echt ansehen. Beratung wird kaum einer aus diesem Forum dort finden. Gute Beratung findet man allgemein leider kaum noch. Um alle Produkte im Android Segment zu kennen, müsste ein Verkäufer ein echter Freak sein.

Ich schätze die Garantie- und Reperaturabwicklungen persönlich im Geschäft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

19.11.2011, 18:02:56 via Website

Ich kaufe auch lieber Vorort als im Internet. Im Internet schau ich nur was über den Artikel geschrieben wird, wie die Testberichte und Kaufmeinungen sind und dann suche ich hier das entsprechende Geschäft.
Das was Manfred schreibt ist mir auch schon passiert. Bin einfach mit dem Internetpreis zu Media oder auch schon zu Karstadt und bekam auch für den Internetpreis den Artikel.
Amazon ist schon praktisch, man braucht nicht raus ins Gewühl oder in die Kälte, sitzt am PC und die Ware wird bis zur Wohnungstür gebracht. Aber ich denke, bei Reklamationen oder Fragen einen Ansprechpartner vor Ort zu haben ist doch schon angebrachter.
Es grüßt
die neue "Seniorin" Ilse

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.11.2011, 18:40:35 via App

*****Amazon*****

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

19.11.2011, 20:05:40 via Website

Ich informiere mich vorher über die Inet-Preise - dann gehe ich in den Laden - nicht Mediamarkt/Saturn, und Co.da die Verkäufer dort eeh null Peilung haben, sondern in ein Fachgeschäft, und sehe mir das Teil live an.

Dann sage ich dem Verkäufer/Besitzer : pass mal auf - ich will das Teil, und im Inet bekomme ich es incl.Fracht für den Preis XXX.

Meistens kann der Einzelhändler mit dem Preis mithalten, und seinen Mondpreis entsprechend reduzieren :smug:

Antworten
Detlef G.
  • Forum-Beiträge: 28

19.11.2011, 20:32:59 via Website

[quote]Ich betreibe selbst einen Einzelhandel und ich betrachte es als eine perfide Form von *Diebstahl*, wenn sich Leute hier ausgiebig von mir beraten lassen und alles ausprobieren können, um dann zu verschwinden und irgendwo im Internet zu bestellen, weil es dort fünf Euro billiger ist.

Außerdem behaupte ich, dass genau diese Leute sich als erste darüber beklagen würden, wenn es keinen lokalen Handel mehr gibt, den man in dieser Form ausnutzen kann.[quote]
Sehe ich genauso,diese vermeintliche Schnäppchenjagd unverständlich.Bis es nur noch Billig-und Ramschläden.gibt

Antworten