Samsung Galaxy S2 — Handy reperatur = Neues Gerät? (Telekom)

  • Antworten:8
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

16.11.2011, 20:31:16 via Website

Servus,

mein Handy ist kapput, wenn ich es bei der Telekom zurückgebe, bekomme ich dann ein neues Gerät? Ich habe das Galaxy S2. Als ich damals das Handy zurückgegeben habe, habe ich eines bekommen, was neu aussah, sprich ein Galaxy S2 mit der Folie die man beim neukauf bekommt. Jetzt habe ich gehört von einem Freund, dass das kein neues ist, sondern ein Gerät, was damals auch defekt war nur die Fehler behoben worden sind. Jetzt ist meine Frage bekomme ich denn ein neues, falls diese Folie wieder drauf ist?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.11.2011, 20:50:28 via Website

In den meisten Fällen sind es keine Neugeräte, sondern, wie Du geschrieben hast, reparierte, die aber in Deiner Garantieleistung nicht eingeschränkt sind.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

16.11.2011, 21:14:24 via App

Wie schaffen die es dann das das Display nagelneu aussieht und die Folie aufm Display ist??

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.11.2011, 22:05:53 via Website

Wenn Kratzer sein sollten, dann tauschen die das mit, ist ja in Minuten erledigt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.11.2011, 22:17:49 via Website

tom_cat
Wenn Kratzer sein sollten, dann tauschen die das mit, ist ja in Minuten erledigt.

Hmmm - hast du schon mal ein Display gewechselt?? :wacko:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.11.2011, 22:26:15 via Website

Bei meinem Nokia 5800. Geht eigentlich und wenn man dann noch das richtige Werkzeug hat (gehe ich mal bei den Telekomleuten aus), recht fix.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.11.2011, 22:36:08 via Website

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Telekom keine eigene Abteilung dafür hat, bei uns (Vodafone) wird das auch extern erledigt (Arvato).
Wirtschaftlich gesehen, wäre es auch gar nicht möglich, jedem Kunden ein neues Gerät in die Hände zu drücken. VF z.B. bietet ja den Service an, das Gerät innerhalb von 2-3 Tagen auszutauschen. Ein komplett neues Gerät zur Verfügung zu stellen, wenn nur ein simpler Software Fehler auftritt, wäre ziemlich krass :D Zumal teilweise Telefone ausgetauscht werden, die eindeutig nicht ausgetauscht werden müssten :)

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 37

17.11.2011, 15:14:03 via App

Es handelt sich um neuwertige Geräte! Einen Unterschied zu einem neuen Gerät erkennt man nicht! Die Gewährleistungsabwicklung ist also identisch mit der von VF ;-)

Gruß
Micha

Antworten