Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab und das firmware Frage

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

16.11.2011, 20:10:22 via Website

Hallo zusammen :grin:,
ich hab eine Galaxy Tab mit T-Mobil Branding.
Die Aktuelle Firmware ist 2.3.3.

Es gibt der einen oder anderen Probleme im Moment mit der Version.
Mich wird es interessieren....

wer von euch eine Nicht Standard Firmware Installiert hat?
Wie heißt der ROM (mit link vielleicht)?
ist der stabil, geht alles bisher?

Ich bin echt kurz vor der Entscheidung was Neues zu machen.
Ich hab der Anleitung von Ratman (Danke an diesen stelle), und meine der Overcome könnte klappen.

euer Vorschlägen und Erfahrung hat ich gern wissen.

Also GT1000 Kollegen, ran an der tasten....:smug:

Danke im Voraus

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

18.12.2011, 21:56:00 via App

Hallo Tim,
du hast es gut das du schon 2.3.3 hast. Ganz normal ueber Samsung gezogen? On Air oder per Kabel? Die meisten von uns haengen ja immer noch auf 2.2. Ich ebenso. . .
Läuft die Version denn jetzt bei dir?
lg

Lg C.

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

19.12.2011, 08:26:54 via App

Hi Tim,

ich muss minem Vorredner Recht geben. Die meisten haben noch Froyo (2. 2) auf dem Tab. Ich habe bei mir erst Stock 2.3.3 mit Odin geflasht. Lief schonmal viel besser als 2.2 :-) Nach rooten und bisschen fummeln hab ich dann nach Ratman's Anleitung Overcome7 v4 geflasht und bin sehr begeistert. Läuft flüssiger und steckt voller Zusatz-Tools... einfach klasse.

Der nächste Schritt wird nun ICS (4. x) werden, ich kann's kaum erwarten ;-)

Lg, Wolle

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

19.12.2011, 08:27:53 via App

Sorry... Vorrednerin ^^

— geändert am 19.12.2011, 08:28:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

19.12.2011, 08:39:27 via Website

Hallo Zusammen,
Ich bin ja zufrieden....Ja, ganz normal über Kies ist der gekommen. ich bin nicht so mit Flashen :*)

tcha, ich muss sagen, der Tab ist gut...Ich merk aber, für mich, der Single core Proz. und 512 Ram sind nicht geneug.

Ich hab eine HTC Flyer (32GB, 3G / 1gHz CPU und 1GB Ram) bestellt bis der 7.7 Galaxy Tab (32GB, WiFi, 3G version) verfügbar ist.

Im Sonst, ich kann keine große unterscheid feststellen zwischen Froyo und Gingerbread.
Oberflache ja, aber performance nicht so der große verbesserung.

Gruß
Tim

— geändert am 19.12.2011, 08:41:15

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.12.2011, 10:17:37 via App

Tz tz tz... wieder t-online.
Meine Frau hat gestern für ihr HTC auch ein Update bekommen.
Man kann neidisch werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

19.12.2011, 10:58:23 via Website

Thomas B.
Tz tz tz... wieder t-online.
Meine Frau hat gestern für ihr HTC auch ein Update bekommen.
Man kann neidisch werden.

Hi,
ist es eine Flyer?
welchse Update? Version?
Zufreiden mit der?

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.12.2011, 19:30:34 via Website

Neee, sie hat nen HTC Desire HD und am Wochenende Android 2.3.5 draufgekriegt. Und nebenbei auch noch Sense 3.0.

Gruß Thomas

Antworten
Markus Dott
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2011, 19:31:14 via App

Tim Michael
Hallo Zusammen,
Ich bin ja zufrieden....Ja, ganz normal über Kies ist der gekommen. ich bin nicht so mit Flashen :*)

tcha, ich muss sagen, der Tab ist gut...Ich merk aber, für mich, der Single core Proz. und 512 Ram sind nicht geneug.

Ich hab eine HTC Flyer (32GB, 3G / 1gHz CPU und 1GB Ram) bestellt bis der 7.7 Galaxy Tab (32GB, WiFi, 3G version) verfügbar ist.

Im Sonst, ich kann keine große unterscheid feststellen zwischen Froyo und Gingerbread.
Oberflache ja, aber performance nicht so der große verbesserung.

Gruß
Tim
Hallo Tim
Mache dir die 2.3.6 drauf habd sie heute drauf gemacht läuft einwandfrei gab keine probleme galaxy tab gt 1000

Antworten
Gerd Hoppe
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2011, 14:31:05 via Website

Hallo an alle TAB GT 1000 Besitzer,
ich bin ein genervter Besitzer eines solchen Gerätes. Besitze das TAB seid Nov. 2010 und bin nicht zufrieden. Mindestens ein Absturz täglich. Jetzt
iese ich hier im Forum ( bin NEU hier ) das einige von Euch Firmware 2.3.5 bzw 6 aufgespielt haben. Wie funktioniert das und kann ein "Nichtprofi"
wie ich das evt. auch. Gibt es bei Euch Anleitung ect. . Wäre toll und ich , wenn es dann funktioniert , nicht mehr frustiert.
Meine Frau hat ein Ipad1 und kennt keine "Abstürze". Schon Vorab Dank für Info.
Gruss Gerd

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

26.12.2011, 20:15:05 via Website

das p1000 läuft einwandfrei mit vers.2.3.3 was mich intressieren würde,hat schon jemand höher geflasht? bei mir läuft 2.3.5 Zb nicht wirklich gut.
oder weiss jemand noch ne seite für firmware, ausser sammobile samfirmware?
danke

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

27.12.2011, 09:06:07 via App

Moinsen... ;-)

Ich kann nur Overcome7 v4.0 empfehlen... Ist Gingerbread 2.3.3 und hat das Tab erst richtig auf Trab gebracht. Jetzt macht es Spaß damit zu arbeiten!

Wenn du mit nem Dateimanager umgehen kannst solltest du es nach Ratman's Anleitung locker hinbekommen... und dich danach eines rasenden Tabbis erfreuen :-P

(Google -> "ratman howto overcome") -> http://gw2.at

Aber vorweg: Auch wenn ich es ungern zugebe... Hoffe nicht darauf, dass das Tab rennt wie ein iPad *koppschüddl*... aber merklich besser als vorher. Ausserdem hast du dann root und kannst noch overclocken. Meins läuft auf 1200 MHz absolut stabil.

Lg *wink*

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 12:35:07 via App

Habe mein SGT P1000 mit T-mobile Branding heute via Kies probemlos von Gingerbread 2.3.3 auf 2.3.6 upgedatet.

— geändert am 28.12.2011, 13:02:48

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

28.12.2011, 16:07:50 via Website

Na Prima, da könnte ich ja schon wieder kot...

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Bolbi Tja
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2012, 23:18:45 via Website

Kurze Frage, und zwar: Kann man die T-Mobile Stock-Rom für das Galaxy Tab irgendwo runterladen und mein Handy wieder branden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

10.02.2012, 12:40:51 via Website

Hi....

ich bin neu hier..ich habe folgendes problem..KIES zeigt mir kein Update auf 2.3.6 an..ich habe KIES in allen möglichen sprachen aufgespielt,nichts...!!!
Dann habe ich hier Threads gelesen,und musste feststellen ich habe EPL....was immer das heisst. Auf mein S2 ging alles ohne probleme, ich muss noch sagen das mein Tab kein Branding hat, läuft mit allen Karten, was kann ich tun um endlich Gingerbread geniessen zukönnen..

P.S Bin neu im Geschäft also bitte alles langsam B)

Antworten