HTC Desire HD - Vibration beim SMS Empfang, obwohl Handy auf lautlos ist

  • Antworten:4
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

16.11.2011, 15:35:35 via Website

Hi Leute

Es gibt da anscheinend keine Kopplung zwischen den beiden, oder?

Ich habe in den SMS Einstellungen ausgewählt, dass das HTC vibrieren soll, wenn es eine SMS empfängt. Klappt auch.

Jedoch kann ich ja mit den linken Lautstärketasten am Telefongerät die Lautstärke des Telefons runterschalten, bis auf "Klingeltonlautstärke AUS". Klappt auch, leider vibriert das Handy beim SMS Empfang trotzdem. Ich kenne es vom iphone zum beispiel so, dass diese Regel "Klingeltonlautstärke AUS" Vorrang hat über die SMS Vibration Regel. Ist beim HTC aber nicht der Fall, oder?

Es ist natürlich nervig, wenn man mit einem Klick rechts am Telefon KOMPLETT auf lautlos schalten möchte, die sms vibration trotzdem an bleibt.

— geändert am 04.04.2019, 21:32:16 durch Moderator

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

16.11.2011, 18:15:09 via App

Hi lade mal ausm Market Audiomanager runter und schau mal wie alles eingestellt ist! Vielleicht klappt es dann! Hatte auch mal ein Problem mit dem Systemsound was ich mit dieser App beheben konnte! Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.11.2011, 06:12:59 via Website

Du kannst Dir verschiedene Profile einstellen. In denen gibst Du an, was wan wie wo klingeln, vibrieren oder gar nix machen soll.
Dann schaltest Du einfach zwischen den Proflien hin und her.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

17.11.2011, 15:20:11 via Website

Ah okay, das ist schon mal eine Möglichkeit. Natürlich aber nicht die komfortablste, denn die lautstärketasten am telefon links sollen ja genutzt werden :D

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

17.11.2011, 16:20:56 via App

Ja du kannst ja dann wieder die Tasten nehmen. Bei mir hatte sich da was aufgehängt und konnte es damit beheben. Jetzt benutze ich wieder die tasten :-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten