neugierige Seniorin stellt sich vor

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

16.11.2011, 14:29:54 via Website

Grüße alle Forenmitglieder und möchte mich einmal melden, obwohl ich noch keine Fragen oder Hilfe benötige. Aus Neugier habe ich mir bei Pearl das Pocket-Media-Tablet bestellt (Lieferung nach dem 5.12.) und bin durch das Inserat schon auf Androit aufmerksam geworden. Vielleicht habe ich mich zu früh hier registriert, da ich erst nach der Registrierung den Liefertermin erfuhr - egal - nun bin ich hier und hoffe, dass mir später einmal hier geholfen und geraten wird. Seit Beginn des Computerzeitalters arbeite ich mit PC's, auch Handy - muss man ja haben, aber über Handy oder wie jetzt mit so einem Tablet ins Internet zu gehen sind für mich "böhmische Dörfer". Es mag blöd klingen, der Kauf des Tablets erfolgt überwiegend wegen Spiele (so wie es zurzeit mit dem Handy ist) - ich spiele doch soooo gerne :).
Das soll's für heute erst einmal gewesen sein.
es grüßt
Ilse

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.11.2011, 14:43:35 via Website

Hallo Ilse,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns. Die Tablets sind ja ein wenig wie die PC´s, von daher schaffst Du das spielen damit, richtig Spaß zu haben und es ist bequemer auf dem Sofa als am Schreibtisch...

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Na dann...bis später und lass Dir die Zeit bis zur Lieferung nicht zu lang werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chris Fri
  • Forum-Beiträge: 32

16.11.2011, 14:48:21 via Website

Hallo Inge, herzlich willkommen. Ich finde es klasse, daβ Du Dich schon angemeldet hast. Bin (auch aelteres Semester) ja auch schon "ein paar Tage" hier. Leider Krankheitsmaessig z.Z. leider kaum.
Aber hier wird Dir schon sehr geholfen. Durch Lesen erfaehrst Du auch schon sehr viel.
Ich wuensch Dir viel Freude und gutes Gelingen.
Liebe Gruesse
Chris

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.11.2011, 21:57:13 via App

Hallo Ilse,
herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben. Und keine Angst. Im Forum gibt es nicht nur junge Mitglieder. Auch ich gehöre zur "Rasse der UHU's":D

— geändert am 17.11.2011, 07:19:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.11.2011, 22:30:30 via Website

Hallo Ilse,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)
Vorab gleich mal eine Gute und eine schlechte Nachricht - ich schreibe dir zuerst die schlechte. :(
Glaub nie den Lieferservice von Pearl - meistens wird da 2-3 Wochen überzogen..
Nun zur Guten Nachricht:
Du wirst an dem Tab deine Freude haben - ich hatte auch eines, aber für meine Anwendungen hat es nicht gereicht..
Jetzt habe ich meiner Freundin ein paar Spiele rauf gemacht und sie hat ihre Freude daran,
denn sie ist so wie du eine "alte Zockerin"

Viel Spaß auf unserer Seite

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.11.2011, 22:57:05 via Website

Dann sag ich auch mal kurz Willkommen und wünsche dir (hoffentlich bald) viel Spaß mit deinem Tablet...:lol:

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

17.11.2011, 16:10:27 via Website

Hallo Ilse,

und noch ein Uhu grüßt dich. Herzlich Willkommen im Forum von AndroidPIT und noch viel Vorfreude und später Freude mit deinem Androiden. Da hast du doch schon mal Zeit, dir alles Wissenswerte anzulesen.

Viele Grüße aus Oberfranken -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

19.11.2011, 17:22:53 via Website

Ist das eine tolle Überraschung, so herzlich hier aufgenommen zu sein. Ich danke allen, die mich willkommen geheißen haben.
Und ob ich schon neugierig auf das Tablet bin... alles war mir so geschriebenes in die Finger kommt wird "aufgesaugt" und im kleinen Kopfcomputer :bashful: abgespeichert.
Manfred du, ich bin mit Pearl bisher noch nie schlecht gefahren, wenn die mir einen Liefertermin angaben, dann stand der auch, respektive war er sogar früher.
Erwin die UHU's sind doch niedliche Tierchen :) sind nachtaktiv und tun keinem Menschen etwas hmmm.... ich bin nicht mehr nachtaktiv und Menschen etwas tun....na ja reden wir nicht davon :grin:

Wünsche Euch - falls Ihr übers WE reinschaut - noch einen schönen Samstag und einen erholsamen Sonntag.
Ich schau jetzt öfters mal vorbei
Gruß
Ilse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.11.2011, 17:49:30 via App

Auch von mir, ein herzliches Hallo!

Ich bin auch ein UHu. So würde ich das in Abgrenzung zur Ornithologie und einem Haftprodukt für den Haushalt schreiben.

Die BiVis werden ja als Digital Natives bezeichnet. Aber ohne uns UHus hätten sie gerade den C64 erfunden. :-)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

22.11.2011, 00:54:39 via App

Hallo auch von mir. Find ich total klasse, sollten sich viel mehr Leute zutrauen! Viel Spaß hier im Forum.
Gruß, Dirk

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten