HTC Sensation — Daten mit dem PC austauschen? (Musik, Videos...)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 94

16.11.2011, 13:49:52 via Website

Hey Leute,
heute habe ich mein geliebtes HTC Sensation per Post bekommen und finde es einfach spitze :D
Ich möchte aber noch gerne die Musik von meinem alten Handy auf mein neues rüberziehen, hab aber noch keine Ahnung wie ich das machen soll.
(ist mein erstes HTC-Smartphone). Also ich habe alle Songs, Videos, Bilder... auf meinem PC und mein Handy mit dem Kabel angeschlossen, aber wie kann ich jetzt die Daten rüberziehen?
Helft mir Bitte mal :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

16.11.2011, 13:56:36 via App

hab zwar kein HTC, aber dort müsste es genauso funktionieren.
du musst vorher unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung den USB Debugging Modus aktivieren.
wenn du dann dein Handy mit dem pc über USB verbindest, wird es als normales speichermedium im Explorer angezeigt und du kannst die Daten einfach rüber ziehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

16.11.2011, 14:09:58 via Website

vergiss das von Leo R. mal wieder ;)

eigentlich musst du nur dein sensation mit dem pc verbinden und auf dem sensation "festplatte" auswählen...

— geändert am 16.11.2011, 14:13:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

16.11.2011, 14:11:28 via Website

Mit dem USB Kabel den Rechner mit deinem HTC verbinden.
Am Handy die "Notification-Bar (die Leiste, wo die Uhr u.s.w. zu sehen ist) "runter ziehen".
Oben müsste jetzt normalerweise "USB - Nur Laden" stehen - hier drauftatschen.
"USB - Festplatte" auswählen.
Dein Rechner findet das Telefon automatisch, wie wenn du einen USB Stick ansteckst.
Dann einfach weiterverfahren wie bei einem USB-Stick, irgendwo einen neuen Ordner erstellen, dein Handy findet die Musik nachher automatisch.


Beste Grüße!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

16.11.2011, 14:17:20 via Website

Okey danke bisher, hab jetzt mein Handy auf Festplatte gestellt.
es werden viele Ordner angezeigt, kenn mich nich aus :P
also einfach einen neuen Ordner machen wie z.B. Musik und da dann meine Musik reinziehen und das wars oder wie?

und noch eine kleine Frage so nebenbei:
Hab mir schon ein paar Apps runtergeladen und auch schon im Internet gesurft... und immer wenn ich jetzt was suchen will kommen unten die Vorschläge angezeigt. Kann ich die I-Wie wieder löschen? Finde es nervig wenn dort dann wieder 50 Vorschläge dort sind.... >_>

— geändert am 16.11.2011, 14:23:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

16.11.2011, 22:25:34 via App

warum den einfachen weg gehen, wenn's auch kompliziert geht ;-)

gebe mich geschlagen. so ist es wohl wirklich einfacher...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.11.2011, 23:15:22 via App

MoingMoing
Okey danke bisher, hab jetzt mein Handy auf Festplatte gestellt.
es werden viele Ordner angezeigt, kenn mich nich aus :P
also einfach einen neuen Ordner machen wie z.B. Musik und da dann meine Musik reinziehen und das wars oder wie?

und noch eine kleine Frage so nebenbei:
Hab mir schon ein paar Apps runtergeladen und auch schon im Internet gesurft... und immer wenn ich jetzt was suchen will kommen unten die Vorschläge angezeigt. Kann ich die I-Wie wieder löschen? Finde es nervig wenn dort dann wieder 50 Vorschläge dort sind.... >_>


Mit der Apps AndroidAssistant kannst Du den Suchverlauf vom Markt löschen.
Der neue Markt 3.3.11 hat diese Funktion in den Einstellungen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel