Samsung Galaxy S2 — Homebutton / Sprachsteuerung Fehler

  • Antworten:5
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2011, 11:14:08 via Website

Hallo liebe AndroidPITler,

ich habe ein Problem mit meinem S2:

Mein S2 springt andauern in die Sprachsteuerung wenn ich den Homebutton drücke, ich hab erst gedacht ich wäre etwas unmotorisch und drücke ausversehen 2 mal aber dem ist nicht so.
ich hab auch das gefühl das es in letzter zeit immer schlimmer wird. Und es nervt gewaltig!

Kennt jemand das Problem?

Meine vermutung ist das der Button prellt und somit diese "doppelklicks" zustande kommen.
Rücksprache mit Samsungsupport war auch eher unnütz :D


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

16.11.2011, 12:43:33 via App

Hab das gleiche Problem. Allerdings hab ich den Eindruck es passiert nur dann wenn das Handy recht hoch ausgelastet ist. Könnte also auch ein Software Problem sein!?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

16.11.2011, 12:46:38 via Website

Hi Sebastian,

ich habe auch schon dieses Problem bemerkt und dachte anfangs auch erst das ich unbewusst doppelt klicke aber dieses phänomen trat bei mir erst mit 2.3.5 auf.

Eine richtige Lösung habe ich dafür jedoch nicht aber ich drücke jetzt den Homebutton immer etwas länger (aber nicht zu lange, so dass sich der Task-Manager öffnet).


Grüße
Chris

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

16.11.2011, 18:01:36 via App

Hab dasselbe Problem. Ich dachte aber, dass es an dem GoLauncher liegt, interessant zu wissen, dass dem wohl nicht so ist.

Umgehen das problem auch mit dem längeren und festeren drücken des homebuttons, ist aber wirklich eine sehr ärgerliche sache....

— geändert am 16.11.2011, 18:01:56

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

17.11.2011, 08:57:01 via Website

baronfac
Hab dasselbe Problem. Ich dachte aber, dass es an dem GoLauncher liegt, interessant zu wissen, dass dem wohl nicht so ist.

jetzt wo du es sagst, ich habe auch den GoLauncher drauf aber ich nutze ihn nicht aktiv (also er ist zwar installiert aber ich benutze lieber TW da ich noch kein richtiges design gefunden habe). Ich kann aber grad auch gar nicht sagen ob das Problem vor der der installation schon vorhanden war, da dieses Problem bei mir - zum glück - sehr selten auftrat/auftritt.

Frage an Thread-Ersteller: hast du den GoLauncher ebenfalls installiert?

— geändert am 17.11.2011, 09:02:05

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2011, 07:01:54 via Website

ne ich hab keinen golauncher, oder einen anderen drauf.

Antworten