Google Mail App trotz Sync keine Offline Mails

  • Antworten:11
dazilla
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2011, 09:02:25 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S2 und nutze den Google Mail Client für mein Emailkonto. Mein Problem ist, das in den Einstellungen der Sync der Mails auf 4 Tage eingestellt ist und ich aber meine Mails im Offline Modus nicht ansehen kann. Wenn ich offline bin und die Google Mail App öffne, werden mir die vorhandenen Mails meist angezeigt, will ich mir dann den Inhalt der Mail anzeigen lassen, versucht die App die Mail zu öffnen und springt dann wieder zum Posteingang zurück. So verhält es sich mit all meinen Emails. Wenn ich das ein paar Mal versuche Crashed die App und muss beendet werden.

Kennt jemand das Problem?
Generell müsste ich bei eingeschaltetem Sync doch meine Mails offline ansehen können oder?

Danke im Voraus!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.11.2011, 09:06:18 via Website

Hallo dazilla,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du Mails komplett runtergeladen oder nur mit Header? Schau mal in den Einstellungen, ob der komplette Download (wenn der Menüpunkt vorhanden ist) eingestellt ist. Dann sollte es klappen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
dazilla
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2011, 09:18:15 via Website

Hallo tom cat,

das ist doch schonmal ein netter Einstieg hier :-)
Ich scheine die von dir beschriebene Funktion zu übersehen. Ich kann sie nicht finden. Weder in den Allgemeinen Einstellungen der App noch in den Kontoeinstellungen.
Muss ich mal weiter forschen!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.11.2011, 09:23:56 via Website

Ich nutze GMail nicht mehr, glaube aber das es da auch so was geben könnte. Falls Du Dir überlegen solltest, was andres anzuschauen, K9 ist sehr gut.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.11.2011, 09:40:37 via App

dazilla
Hallo tom cat,

das ist doch schonmal ein netter Einstieg hier :-)
Ich scheine die von dir beschriebene Funktion zu übersehen. Ich kann sie nicht finden. Weder in den Allgemeinen Einstellungen der App noch in den Kontoeinstellungen.
Muss ich mal weiter forschen!
Menü / Mehr /Einstellungen / Nachrichtentextgröße

Das müsste es sein.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

16.11.2011, 09:44:25 via Website

Carsten Müller
...
Menü / Mehr /Einstellungen / Nachrichtentextgröße

Das müsste es sein.

Gruß

Carsten

Hier geht es tatsächlich nur um die Größe des angezeigten Textes.

Gruß, Steffen

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

16.11.2011, 09:46:47 via Website

So wiet ich weiß, kann man dieses Verhalten in der google-App nicht beeinflussen.
Es werden nur die Header geladen, wenn ich die Nachricht lesen will, muss der Rest nachgeladen werden.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
dazilla
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2011, 09:48:53 via Website

Ich probiere gerade K9 aus. Habe davon schon öfters gehört. Muss ich nur nochmal mit diesen Ordnern [GMAIL]/... versuchen umzugehen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.11.2011, 09:55:58 via Website

Es würde mich interessieren ob da die Downloadgröße oder die Anzeige gemeint ist,. Wenn Du da schaust, kannst Du bescheid geben?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.11.2011, 10:59:32 via Website

Bei mir sind die letzten x Mails auch offline verfügbar, allerdings nur der Text ohne Bilder. Vielleicht hat das etwas mit der Version zu tun. Neuse Version ist 2.3.5.2.

Allerdings hab ich mich auch gewundert als es hieß, dass mit der neuen Version die mit ICS kommt Nachrichten auch offline gespeichert werden können. Ich dachte das ging schon immer so, vielleicht wurde das aber jetzt nur verbessert oder man kann es selbst beeinflussen.

Antworten
dazilla
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2011, 12:27:04 via Website

Da muss man ja einige Zeit investieren in K9. Mich haben diese Verzeichnis Präfixe von Google verwirrt. Und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten ;-)

Antworten
dazilla
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2011, 19:37:46 via Website

Hallo zusammen,
ich tue mich irgendwie noch schwer mit den Mail Clients, so richtig gefallen tut mir weder K9, Google Mail noch der vorinstallierte. Ich glaube ich bin zu sehr an das böse Obst gewöhnt ;-) Mal sehn ob sich das mit der Zeit einränken tut.

Antworten