HTC Sensation - Eloxierung löst sich - bekanntes Problem.... ?

  • Antworten:5
Zedire
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2011, 07:14:50 via App

Hallo zusammen,

ich bin trauriger Besitzer eines HTC Sensation: auf der Außenseite der Rückenschale löst sich an zwei Stellen die Eloxierung vom Aluminium. (es sind nachweislich keine Kratzer, Fläche etwa 2x2 mm Fehlstelle Nr. 1, Fehlstelle Nr. 2 besteht aus mehreren kleineren Abblätterungen) Beweisfotos habe ich gemacht und die Rückenschale ist zur Reklamation eingeschickt - ich bin noch innerhalb der ersten 6 Monate der Garantiezeit. Mein Modell ist eines der ersten und besitzt demzufolge Vodafone-Branding. Jetzt die Frage:

Gibt es auf der großen weiten Welt noch weitere Personen, bei denen das aufgetreten ist? Bitte hier melden!

Ich weiß, dass das "nur" ein optischer Fehler ist, aber nachdem sich schon bei meinem Desire sich die Beschichtung der Kameralinse gelöst hat, bin ich nicht mehr bereit die verfehlte Qualitätspolitik (siehe Fehler in der SW - Sense "stürzt ab") im Hause HTC als Kunde zu tragen. Für 600 € kann ich erwarten, daß die Eloxierung hält!

— geändert am 04.04.2019, 21:32:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

16.11.2011, 19:57:07 via App

Hallo, nein bisher löst sich nichts. Habe mein Gerät in einem Plastik Cover. Bei den früheren Geräten löste sich allein durch Anfassen die aufgetragene Gummierung. Ich würds einschicken.

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 25

18.11.2011, 16:45:10 via App

Bei mir ist das selbe an den Kanten der Schale der Fall. Vor allem direkt unter den vier Tasten fällt es stark auf.

Mich persönlich stört das nicht so arg, da mein Sensation für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, aber ich kann durchaus deine Enttäuschubg verstehen. Auf jeden Fall bist du nicht der einzige mit dem Problem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

22.11.2011, 19:53:21 via Website

Bei mir ist es auch an den Kanten links und rechts neben dem Display. Allerdings fällt es auch öfters mal herunter, wird ständig in irgendwelche Taschen gesteckt. Von daher sehe ich das nicht so tragisch. Muss halt irgendwann ein neues Cover her...

Wenn es aber größere Stellen auf einer ebenen Fläche sind hast Du natürlich Recht das Du es eingeschickt hast. Das darf nicht sein, kann aber mal vorkommen. Dann dürfte aber anstandslos getauscht werden!

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

23.11.2011, 13:19:11 via Website

Das Problem plagt mich nicht wirklich. Bei mir ist eher das Problem, das sich schon ohne zutun (fallen lassen....) zwei Buchstaben des HTC-Logos gelöst haben und ich es nicht einsehe für sowas auch noch massig Geld bezahlt zu haben. Es wäre das eine wenn das Handy viele Stürze erlebt hätte aber das ist nicht wirklich der Fall. Letztens nahm ich es auch meiner Hosentasche und musste feststellen das ein weitere Buchstabe abgegangen ist. Wie kann sich sowas einfach so lösen?

Antworten
Zedire
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2011, 16:45:35 via Website

Hallo ich will mich mal wieder melden:

ich war beim Händler, der mir das Sensation verkauft hatte und der hat am Ende auf Kulanz und eigene Kappe eine neue Schale bestellt und die alte zur Reklamation eingeschickt. Also ein Grund mehr sein Handy nicht irgendwo im Internet zu kaufen, sondern für etwas mehr Geld direkt im Geschäft.

Also: gutes Ende und danke für die Rückmeldungen. Es scheint also kein generelles Problem zu sein. Bleibt noch zu hoffen, daß HTC mit dem nächsten SW-Update den blöden Bug mit den Abstürzen / automatischen Beenden von Sense beseitigt. Dann bin ich wieder ganz zufrieden ;-)

Antworten