HTC Desire HD - Akkuverbrauch ca. 65% Display

  • Antworten:2
Klaus
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2011, 17:21:57 via Website

Hallo,
habe seit kurzem ein Incredible S (gabs in der Handyliste nicht, dachte ich poste mal hier weil das ja recht ähnlich zum Desire HD sein soll).
Akku hält bei moderat bis viel Nutzung naja den Tag gerade so durch, naja GMail Sync, was man hald so braucht. Stutzig macht mich nur das bei Einstellungen - Akkuverbrauch immer das Display mit Abstand am meisten saugt, sagen wir so 60-70%. Habe momentan das Widget installiert das einem 3 Display Helligkeiten zur Auswahl gibt und da immer die niedrigste Stufe an... in den Einstellungen könnte man noch weiter runter gehen. Automatische Helligkeit hatte ich am Anfang an, die meine ich aber ist noch heller... Naja, was empfehlt ihr da? Displaytimeout ist auf 30 sek gestellt. Oder ist das normal? Empfehlung Display Einstellungen?
Danke
Gruß Klaus

Kann es sein das mein Akku schon nicht mehr der beste ist? Habe das Handy recht günstig gekauft und original Displayfolie war wohl schon ersetzt, könnte sein dass es schonmal ausgeliefert ist und dann zurückgeschickt worden ist osä. Vielleicht ist der Akku dann länger rumgelegen... keine Ahnung. Ansonsten ist aber alles bestens. Wenn dem so ist würd ich einfach mal diesen Mugen Power Akku ausprobieren...

— geändert am 04.04.2019, 21:32:07 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.11.2011, 17:51:47 via Website

Hi Klaus,

65 % sagt wenig aus, ist ja lediglich eine relative Angabe. Wenn Du nix machst und nur das Display eingeschaltet hast, dann tendiert der Display-Verbrauch gen 100 Prozent...

Also, das sagt nix.

Generell: Bei Smartphones mit Android ist - Stand heute - m. E. eine Akku-Laufzeit von einem Tag völlig normal. Viel länger ist nicht, wenn man das Gerät auch wirklich benutzt.

Willst Du tagelange Akku-Laufzeit, dann solltest Du ein No-Thrills-Handy anschaffen. Die Akku-Technik heute ermöglicht den hochgezüchteten Smartphones leider noch keine wirklich lange Akku-Laufzeit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2011, 17:55:26 via Website

Danke für die Antwort. Das ist mir eigentlich schon bewusst, ich hatte vorher ein 3GS und das war bei ähnlicher Nutzung gefühlt besser. Betonung auf "gefühlt", ich kann das jetzt auch nicht belegen...

Antworten