Samsung Galaxy S2 — 64gb

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 572

15.11.2011, 17:12:46 via App

hallo
weiss jemand ob das sgs2 auch 64gb sd-karten erkennt ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

15.11.2011, 18:26:20 via App

Es wird aber auch darauf hingewiesen, das es eventuell zu Problemen kommen kann... Also mir reicht meine 32GB Karte vollkommen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

15.11.2011, 19:28:06 via Website

Hallo Simon

vor etwa 9 Wochen (Kauf SGS2) stand ich auch vor dieser Entscheidung !

Habe damals bei Amazon einen Händler gefunden (OK-... oder so) der Sandisk 64 GB Karten verkauft, selbst der Preis hätte
mich nicht gescheut !

Danach hab ich mir die Spez. von Samsung angeschaut, aber da war immer nur bis max. 32 GB empfohlen/vorgeschrieben !

Kurzerhand hab ich bei Samsung angerufen:

Der Support-Mensch hat mich "eindringlich" davor gewarnt !!!

Er hat irgendwelche interne Dokumente durchgeschaut und meinte dann etwas von Datenverlusten bis hin zu totalen Datenverlusten...

Daraufhin habe ich die 32 GB Sandisk bestellt !

Dieses (selbst erlebte) wollte ich mitteilen !

Gruss und Schönen Abend
Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

15.11.2011, 21:35:06 via Website

Vielen Dank für den wertvollen Beitrag, Jürgen!

Wundert mich wirklich dass Samsung sowas verkauft und es (zumindest kurzfristig) im SGS 2 läuft - aber langfristig eben doch Schäden entstehen können. Vielleicht ist ja jemand so risikofreudig und kauft sich die Karte für einen Langzeittest...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 285

15.11.2011, 23:01:40 via Website

Simon V
Ja, läuft.

Simon kannst du mir sagen was der für eine Rom auf sein SGS2 drauf hat?

— geändert am 15.11.2011, 23:01:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2011, 14:36:15 via App

Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen die sandisk microsdxc 64 GB im Gerät im Betrieb. Die Karte ist mit MP3, Videos und vielem mehr bis auf 5 RestGB voll in Betrieb. Ohne irgendwelcher Probleme bisher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

18.11.2011, 14:47:00 via Website

Ist ja lustig :) Dann hat der Mensch von der Samsung Hotline vielleicht nur deswegen gewarnt weil es eine SANDISK-Karte war? Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Berichte mal bitte weiter!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

18.11.2011, 19:30:40 via App

crisu
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen die sandisk microsdxc 64 GB im Gerät im Betrieb. Die Karte ist mit MP3, Videos und vielem mehr bis auf 5 RestGB voll in Betrieb. Ohne irgendwelcher Probleme bisher.

Die selbe hatte ich auch in Betrieb. aber nur für zwei Wochen, danach war das Ding Schrott und ich musste mit odin neu flashen.

Nur als Hinweis...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

19.11.2011, 00:12:47 via App

Danke für den Thread und die Erfahrungsberichte! Ich werde mir auch die SDXC holen ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2013, 07:55:23 via Website

In Google Play gibt es das Tool "Paragon NTFS&HFS+". Damit können 64GB Speicher gelesen UND beschrieben werden.

MSC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

19.03.2013, 13:48:00 via Website

Also ich hab seit einem Monat diese Karte hier in meinem SGS2:
SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10
Und sie funktioniert einwandfrei. Auch noch nach dem Update auf Jellybean. -_-


Edit: Oh sorry, hab die vorhigen Beiträge nicht gelesen :*) Jedenfalls auch von mir absolut positives Feedback zu dieser Karte :grin:

— geändert am 19.03.2013, 13:49:34

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten

Empfohlene Artikel