Samsung Galaxy S2 — Vodafone Firmware 2.3.5 ?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

15.11.2011, 16:48:26 via Website

Hi liebe Andriodgemeinde!


Ich steige mit der Firmwareverteilung bei Android noch nicht so ganz durch...
Ich habe Vodafone als Provider und mein Cousin hat T-Mobile... ich habe ein neues Update angezeigt bekommen und zwar 2.3.5 aber er bekommt keines angezeigt ?!?!

Ich bin gerade erst auf Android umgestiegen hatte davor ein Blackberry ( -.- )

Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte :D

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.11.2011, 17:14:13 via Website

Jeder Provider baut in seine Versionen erst seine speziellen Sachen (Apps) ein. Darum gibt es unterschiedliche Softwarestände bzw. unterscheiden sich die angebotenen Aktualisierungen.

Mfg Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Benny

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

15.11.2011, 17:17:36 via Website

Ah okay gut zu wissen...
In anderen Foren haben ich gelesen das Vodafone bereits ein inoffizielles Update gebracht hatte und zwa 2.3.4 ... dies wurde dann wieder zurück gezogen. Bei mir stand auch Beta dran, bedeutet das dann das ich eine Testversion habe ?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.11.2011, 17:20:06 via Website

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, habe ein freies Handy bzw. habe ich mir ein Custom-ROM aufgespielt.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.11.2011, 17:21:46 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Wie Peter schon angedeutet hat passt jeder Provider die Software der von ihm verkauften Geräte an - ein sogenanntes Branding. Wenn dann eine neue Software erscheint (z. B. 2.3.5.) muss erst jeder Provider die für sich anpassen, und das geht bei dem einen schneller und dem anderen langsamer.

Benny

Antworten