Suche Info zum nutzen von MTOM via SOAP unter Android

  • Antworten:0
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

15.11.2011, 13:29:47 via Website

Hallo zusammen,

mal ne Frage: Mit der ksoap2-android Library kann man ja schonmal sehr gut SOAP Nutzen inkl. JAX-WS. Ich suche aber ne Information/HowTo/Doku/Tips/Tricks/EasterEggs....was auch immer zur Nutzung von MTOM in Verbindung mit SOAP/JAX-WS Webservices. Hat jemand von euch da erfahrung? Tips? Tricks? Webseite? Doku...etc.?

Ich muss/will einen Webservice Nutzen, an den auch binäre Daten, in dem Fall Bilder, übermittelt werden sollen. Diese müssen aber aus Security Gründen mittels MTOM/Base64 encoded übermittelt werden, damit die WebApplication Firewall/VirenScanner etc. den Aufruf auch durchlassen. Via Google bin ich noch nicht so richtig fündig geworden und bei ksoap2-android habe ich auch noch nix gefunden, vielleicht bin ich auch blind.

Daher die Frage an die Community.... hat jemand nen Tip?! Wäre super. ;)

Antworten