Samsung Galaxy Tab 10.1 — Honeycomb 3.2 Update

  • Antworten:23
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

15.11.2011, 11:05:58 via App

Gerade gelesen: http://mobil.derstandard.at/1319182836097

Gibt also doch 3.2 für unser Tablet, aber es scheint Probleme zu machen. Hat das jemand von euch an seinem eigenen Gerät erfahren?

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

15.11.2011, 13:40:12 via Website

Hi,

Ist das Update nur für die WLAN-only"-Version des Galaxy Tab? So steht es "beim Standard".
Ich hab die 64Gb Version 3G mit Wifi und hab noch immer kein Update auf 3.2.
Mir ist auch nicht aufgefallen das es kurz eines gegeben hätte (Hab es den ganzen Tag in der Arbeit neben mir liegen und Update über 3G aktiviert).

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
siggi zac
  • Forum-Beiträge: 12

15.11.2011, 13:53:24 via Website

hallo,
habe gestern spontan auf updates suchen geklickt und anschließend 3.2 installiert...
riesenfehler wie ich jetzt feststellen muss.
wlan geht nicht und die kippfunktion scheint auch nicht richtig zu funktionieren.

auf der seite hab ich nähere infos dazu gelesen, für mich jedoch etwas zu spät xD
http://www.androidcentral.com/galaxy-tab-101-getting-android-32-update-and-breaking-wifi-process

samsung bringt anscheinend am mittwoch (16.11.11) nen "fix" raus der die fehler beheben soll.

habe nen 32 Wifi only tab also wie kann ich jetzt ohne internet (Kies über USB macht auch nur probleme) das zukünftige update installieren?

gruß

Antworten
siggi zac
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2011, 15:57:59 via Website

ich habe jetzt alles mögliche probiert das wlan wieder auf dem tab zum laufen zu bringen aber nix hat gebracht.

also ich habe eine speedport w701v und laut mehreren internetseiten kann man dank samsungs neuem update auf 3.2 nur ins internet, wenn man dem tablet eine statische ip verpasst.

habe aber leider kaum ahnung vom dem zeug. man muss im tablet unter anderem angeben:

IP-Adresse
Gateway
Netzwerk-prefixlänge
DNS 1
DNS2


Im Routermenü konnte ich etwas zum Gateway sowie DNS 1 und 2 rausfinden
Allerdings weiß ich nicht wie ich das mit der IP-Adresse mache bzw. was eine Netzwerkprefixlänge ist.

Muss ich die IP-Adresse im Router vergeben?

Oh man Samsung, was habt ihr bloss angestellt -.-"

Gruß
Siggi

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

16.11.2011, 16:40:13 via Website

Es hieß doch, am 16.11. kommt ein Fix, um die Probleme zu beheben, das ist ja heute. Gibts keine Möglichkeit dieses Update mit USB über den PC zu installieren?

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
siggi zac
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2011, 16:41:18 via Website

Die Software Kies sagt mir, dass Das Tablet keine Firmwareaktualisierungen unterstützt oO WTF? kämpfe immer noch mit der statischen IP xD

Gibt es eine Möglichkeit Updates als Packet runterzuladen und per PC auf das Tab packen und über Dateimanager installieren?

— geändert am 16.11.2011, 16:42:01

Antworten
Bodtke
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2011, 10:28:09 via Website

Hallo,

bin auch auf Honeycomb 3.2 gestoßen. Hat nur 60 % gemacht.
Dann kam der reset. Nur probleme:
Der wlan nur noch statisch, ................................

Bei der erneuten Softwareupdate :
Anmelden, Emilname, Passwort
Kommt auf dauer :
Registation is failed try again

Hilfe, hat einer Ahnung

Frank

Antworten
Laureon
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2011, 23:47:00 via Website

Hallo zusammen,

habe gerade eine offizielles Samung 3.2 Firmware(enthält deutsche Sprache) via Odin auf einem deutschen 3G geflasht! :grin:

Das Tab läuft absolut super & ist deutlich flüssiger, sogar alle Einstellungen sind bei dem Flash
erhalten geblieben!:)
Die 3G Verbindung läuft auch.

Den Download der Firmware findet Ihr hier:

http://hotfile.com/dl/135617853/914c...XXKK2.rar.html

Pass: sampro.pl

Greetz & viel Spaß beim updaten
Laureon

--------------------------
Thanks to Przekret:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1356288

— geändert am 24.11.2011, 00:27:51

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

24.11.2011, 00:02:48 via Website

Du hast ein deutsches Gerät? Wifi-Only oder 3G?

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Laureon
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2011, 00:14:49 via Website

MODELL / Deutsch
3G :)

Lies mal den verlinkten Thread!

— geändert am 24.11.2011, 00:16:04

Antworten
Sebastian :)
  • Forum-Beiträge: 41

24.11.2011, 08:16:01 via Website

einfach ausm recovery fashen oder mit odin?

Antworten
Laureon
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2011, 11:24:07 via Website

Hallo,

wie folgt habe ich das Tab geflasht:

Einzelne Schritte:

- Daten sichern
- ROM und Odin 3 auf dem PC entpacken
- GTab ausschalten, USB-Kabel ziehen
- 30 Sekunden warten
- Power-Taste drücken und halten, zusammen mit "Lautstärke links"
- warten bis ein USB-Symbol und ein Android-Symbol (Dreieck) erscheinen
- die Tasten sofort loslassen
- mit "Lautstärke links" Download wählen - dieses muss blinken
- mit "Lautstärke rechts" den Download-Modus starten und nochmal mit "Lautstärke rechts" bestätigen
- auf dem PC das Flashprogramm Odin starten
- GTab per USB-Kabel an PC anschließen (in Odin wird dadurch eines der ID-COM-Felder gelb = die Verbindung steht)
- im Programm bitte nichts verändern!
- auf "PDA" klicken, geladene Datei P7500XWKK4_P7500OXXKK3_P7500XXKK2_HOME.tar.md5 wählen
- "Start" klicken, warten bis das Flashen zu Ende ist (grün) und GTab neu bootet
- Fertig!


Greetz & have Fun
Laureon

Antworten
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

24.11.2011, 12:45:44 via Website

öhm
warum nicht OTA das Update installieren?
Wurde doch veröffentlicht, geht wesentlich einfacher...

Antworten
Laureon
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2011, 13:16:55 via Website

Yup, mag sein das sich die Bereitstellung des OTA-Updates durch Samsung überschnitten hat!:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

24.11.2011, 13:56:33 via Website

bei mir wird noch kein OTA update angeboten (stock P7500 xwkg1 Kernel 2.6.36.3 root@Dell127#1) und im blog steht (https://www.nextpit.de/de/android/blog/399922/Userblog-Android-3-2-fuer-das-Samsung-Galaxy-Tab-10-1) das es wohl erstmal in den USA kommt...
oder habe ich mich da vertan?

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

24.11.2011, 17:25:24 via Website

Also meines Wissens nach gibt es das offizielle Update over-the-air bisher nur in den USA, der Blog kommt ja von mir :P
Oder hat sich da irgendwas getan und das Update ist auch schon bei uns auf offziellem Wege verfügbar?
Der Weg, der hier beschrieben wurde bedeutet ja, dass man das Gerät rooten und die neue Software dann selbst flashen muss.

Haben also schon welche das 3.2 Update offiziell von Samsung als over-the-air Update erhalten?

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Henning Mertes
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2011, 19:16:39 via Website

Ich habe ein 32 GB WiFi -Tablet aus den USA und gestern Abend das Update bekommen.

Bisher habe ich keine Probleme festgestellt...allerdings war der Akku leer, obwohl das Tablet gestern noch 20% Akku hatte und nur im StandBy war.

Viele Grüße
Henning

Antworten
Heribert Plaar
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2011, 12:55:39 via Website

Hatte gestern die Update Anzeige auf meinem Tab und gleich durchgeführt. Alles klappt so gut wie vorher.
Vielleicht ist jetzt die geänderte Version erschienen.
Vielleicht nochmal versuchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

25.11.2011, 15:01:11 via Website

Hmmmm bei mir kommt nix.... Ich lass mich mal überraschen ob/wann/und so weiter was kommt :grin:

bei kies steht das ich die aktuelle firmware drauf habe
PDA:KH7 /Phone:KG1 /CSC:KH4 (XEO)

— geändert am 25.11.2011, 17:04:08

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

27.11.2011, 14:01:09 via Website

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Galaxy Tab P7500

Antworten
lkypki
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2011, 15:08:19 via Website

Rootet man nicht damit das Tab ? Würde gerne flashen doch wenn man es rootet verliert man die Garantie und ich bin noch ein opfer vom besagten Ölflecken im Display und hab es noch nicht eingeschickt, doch frag ich mich ob man durch die oben aufgezählten schritte die Garantie verliert ?

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

27.11.2011, 19:11:59 via Website

Die Firmware ist bei Hotfile leider offline, gibts noch nen anderen Link oder kann mir das jemand zukommen lassen?
Hab das Tab gerade gerooter und würde jetzt gerne Android 3.2 flashen :D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
KGL
  • Forum-Beiträge: 28

03.12.2011, 10:04:12 via Website

Heute, 03.12.11
Keine Aktualisierung verfügbar, also hilft nur der ODIN - Weg.
Ich habe hier ein P7501 WLAN 3G 64 GB den Kernel 2.6.36.3 Android Version 3.2
Basisversion KJ7
Der hat offensichtlich einen kräftigen Batterie - Bug, denn so schnell wie dieses Teil verliert keines meiner Geräte den Saft. Damit kommt man keinen Tag über die Runden.
Gibt es dafür einen neuen Kernel ?
Welche Flashs stehen wo zur Verfügung ?
DANKE !

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2011, 10:37:33 via Website

Auf keinen Fall flashen! Akku hält fast nix mehr. Schade, die Software wäre sehr gut. Hat jemand einen 3.1-Downloadlink?

Antworten