Samsung Galaxy Note — kamera ordner auf speicherkarte ändert name von allein

  • Antworten:9
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

14.11.2011, 21:27:19 via Website

hallo...

der kamera ordner auf der externen speicherkarte mit ca. 400 fotos ändert ab und zu willkürlich den namen...einmal heisst der ordner ”DE-NL”, dann ”hubert-houben-str.” (eine strasse 3km von meiner heimatadresse entfernt) und nun plötzlich heisst der ordner ”goch-kle”...der name der 2 orte in meiner nähe....habe kein gps aktiv und kein gpas-tagging in der kamera aktiv...die fotos sind ohne gps in den letzten 4 jahren entstanden...

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

14.11.2011, 21:45:24 via Website

Die mit der internen Kamera erzeugten Fotos meines Samsung Galaxy Note liegen alle unter DCIM/Camera.
Bist Du sicher, daß Du im richtigen Bereich geschrieben hast? Fotos mit dem Note wirst Du maximal in den letzten drei Wochen gemacht haben.

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

14.11.2011, 22:21:56 via Website

ja...die fotos liegen im dcim ordner der alten speicherkarte die ich ins note gesteckt habe..und da sind handykamerafotos der letzten jahre drauf von anderen handys aufgenommen.

dieser ordner wird immer nach neustart des note in der galerie mit ”kamera” angezeigt mit dem untertitel ”nl-de”....zumindest gerade aktuell nach dem neustart.

liegt es daran dass beide ordner dcim heissen ( der im note-speicher und der auf der speicherkarte)?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

14.11.2011, 22:34:42 via App

Hi

Das liegt am GPS tagging der Bilder. Die das note die Bilder bei jedem mediascan neu sucht wird der Name des Ordners zufällig angezeigt von einem GPS tagging eines bildes

Gruß dork

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

14.11.2011, 23:00:02 via Website

1
also muss ich ”nur noch” die 400 fotos auf gps-tags prüfen und diese fotos löschen, damit diese ordnerbezeichnung ”wieder normal” wird....

— geändert am 14.11.2011, 23:01:00

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

14.11.2011, 23:21:42 via App

Hi

Wenn dich das nicht stört wurde ich nix machen.
Die bereits mit den GPS tags wurde ich nicht löschen wenn dann auf den PC zu Hause kopieren. Wäre ja schade drum.

Gruß Dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

14.11.2011, 23:22:29 via Website

Schon mal getestet alles aus DCIM in einen anderen Ordner Names z.b. "Alte Bilder" zu verschieben?
Ich habe meine alten Bilder nicht im DCIM und bei mir wird nix hin und her umbenannt!

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

14.11.2011, 23:24:16 via App

Hi

Auch ne Möglichkeit.

Gruß Dirk

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

14.11.2011, 23:34:56 via Website

hab schon ordner umbenannt...brachte nix....fotos in neuen ordner verscnieben ebemsowenig...der neue ordner hat auch wieder sich verändernde zusätze wie oben beschrieben...

schaaaadeeeeee

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

14.11.2011, 23:39:49 via App

hi

android ist doch zu klever das es die Fotos findet.
also doch auf den pc kopieren oder damit leben

Gruß Dirk

Antworten