Samsung Galaxy S — Hilfe! Galaxy S i9000 geht nicht an

  • Antworten:13
Andre Röder
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2011, 18:27:46 via Website

Hi Leute

Folgendes Problem:

Habe versucht mein Galaxy S i9000 via Kies auf den neusten stand zu bringen (Firmware war noch die erste 2.1 Update)
mitten im download (mit DSL Light 386m/bit) hat mein Internet versagt und es kam dann nur noch ein Bildschirm mit nem Handy-Ausrufezeichen-PC

Habe dann versucht über Kies firmware Notfall wiederherstellung, fehlgeschlagen, bis dahin kam ich noch in den Downloadmodus

Dann versucht mittels Odin eine anderre Firmware aufzuspielen, ist wohl irgendwas mit der firmware oder was auch immer gewesen,

und nun geht nichts mehr, das Handy bleibt aus egal was ich versuche,

gibt noch Hoffnung oder hab ich es geschrottet!!!

bin für jeden Tipp Dankbar (aber bitte kommt nicht mit "Akku wechseln oder an Knopf drücken"

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.11.2011, 18:40:56 via Website

Was passiert wenn du es ans ladegerät hängst?
läd es dann noch auf?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Andre Röder
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2011, 18:44:39 via Website

nichts, Bildschirm tut sich nichts mehr, keine meldung am PC das irgendwas angeschlossen ist, alles bleibt reglos

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.11.2011, 18:51:29 via Website

Dann befürchte ich dass du es gekillt hast und dir nur der Gang zum Händler deines Vertrauens weiterhilft!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.11.2011, 19:45:57 via App

hi Kevin!!
Sorry aber wie kann das passieren!??Ich habe in den letzten Jahren angegangen mit dem G1(eines der besten Handy's die es je gab), habe nur ein einziges mal den Blick gehabt!.In den Download, Dreiteilige JPY geflasht und es lief wieder!! Ich habe es soweit ich mich erinnern kann in jede Anleitung oder geschrieben! Adem Vovo hat mal gesagt:5 mal richtig die Anleitung lesen und einmal flashen !!
So habe ich es immer gemacht,vor allem nie den Stecker ziehen,dauert es auch noch so lange..es bootet!!
Entweder ist bei dem Kollegen hier die Verbindung kurz unterbrochen worden beim Flashvorgang,oder er hat was vertauscht..bei Odin ?! Schade,aber meiner Meinung nach passiert das nicht wenn man nach Anleitung handelt!!?!
Nicht persönlich nehmen, achtet drauf, wenn ihr flashen die richtigen,kompatiblen Daten zu nehmen!! Also habe ich JVQ drauf, kann ich auch nur Apps nehmen,die auch für JVQ bestimmt sind!!
Denn wenn 5000 eine Datei flashen,und es bei 5 nicht klappt..dann haben die 5 was falsch gemacht..oder wie siehst du das!??
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

15.11.2011, 23:34:18 via App

hey michael,
ich denke auch dass beim flashen was schief ging!entweder falsche dateien genommen oder sonstwas!aber dass das handy gar net mehr reagiert deutet auf einen schlimmeren schaden hin!deswegen der gang zum händler mein vorschlag!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

16.11.2011, 09:55:15 via Website

Ich denke mal hier wird das fehlerhafte Kies Update ausschlaggebend sein und nicht der Rettungsversuch per Odin.
Warscheinlich war eine wichtige Datei fürs flashen beschädigt/unvollständig.
Deshalb lieber gleich über Odin, der is nämlich nicht auf eine dauerhafte Internetverbindung angewiesen und dann Kies Müll ist,
sollte ja jedem Samsung User bekannt sein.
Dass er beim flashen nen Fehler gemacht hat würde ich ihm jetzt nicht unterstellen.

Antworten
Andre Röder
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2011, 18:11:15 via Website

Habs jetzt auch zum Friedhof gebracht^^

ne, wird eingeschickt, mal gespannt in welchem Jahr ich es wiederbekomme, warscheinlich gibt´s dann schon das Galaxy 3^^

P.S. die Anleitungen hier imNetz sind ja nicht so schlecht, jedoch erst mal an die richtigen dateien zu kommen war für mich das problem, da ich entweder auf bescheuerte downloadseiten kam oder seiten auf englisch womit ich als nicht informatiker doch zu kämpfen hatte, und noch nie im leben ein handy geflasht habe, bin froh das ich windows installiert bekomme

Also Thread kann geschlossen werden und danke für die bestätigung meiner befürchtungen

— geändert am 16.11.2011, 18:17:53

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.11.2011, 22:54:20 via Website

Ich lasse den Thread offen damit du deine Erfahrungen posten kannst wenn dein Handy wieder zurück ist :)
Wäre hilfreich für andere User die vlt ein ähnliches Problem haben.

Ich wollte dir auch in meinem obigen Post keine Unfähigkeit oder so vorwerfen. Sry wenn das falsch verstanden wurde.


Das mit den Downloadseiten wie Megaupload oder ähnlichem ist normal. Dort kannst du ohne Probleme die Dateien saugen. hier im Unterforum gibt es eigentlich eine gute Anleitung von Jogu Du mit Bildern etc. Vlt versuchst du es beim nächsten mal dort!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.11.2011, 12:37:33 via App

hi Kevin!!
Ich hatte nicht gewusst das du nun auch Moderator bist und Threads offen lassen oder schliessen kannst..!? Seit wann bist du denn Moderator und wie bist du da dran gekommen!??
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.11.2011, 15:13:53 via Website

:grin::grin::grin: Da er sich eh in jeden Thread drängt, hat man sich das wohl zu Nutze gemacht... :grin::grin::grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.11.2011, 19:33:14 via App

Steffen K.
:grin::grin::grin: Da er sich eh in jeden Thread drängt, hat man sich das wohl zu Nutze gemacht... :grin::grin::grin:

hi Steffen!
Du schreibst sicher deine Meinung, aber eine scharfe Zunge hast du schon!! ;-)...ich rechne Kevin einfach nur die Hilfsbereitschaft an..ist doch ok..besser hier zu vielen Titeln was schreiben, den Leuten damit helfen, als in der Kneipe sitzen oder in der U-Bahn Leute wegtreten!!!!oder!?
lass ihn doch machen, denn niemand gibt sich so viel Mühe und opfert seine Zeit, wenn es ihm keinen Spaß machen würde!? Wieso bezeichnest du es als "in jeden Thread drängen "??
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.11.2011, 19:38:41 via Website

Steffen K.
:grin::grin::grin: Da er sich eh in jeden Thread drängt, hat man sich das wohl zu Nutze gemacht... :grin::grin::grin:

Du weißt doch: immer den Bock zum Gärtner machen :D:D:D

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

18.11.2011, 09:09:23 via Website

Kevin Richter
Steffen K.
:grin::grin::grin: Da er sich eh in jeden Thread drängt, hat man sich das wohl zu Nutze gemacht... :grin::grin::grin:

Du weißt doch: immer den Bock zum Gärtner machen :D:D:D

Kevin, du hast mich verstanden!!! :lol:

@Michael
Waren die sechs Smilies wirklich nicht genug, um zu erkennen, wie mein Satz gemeint war?

Gruß, Steffen

Antworten