Samsung Galaxy S2 — Schlechte bzw. keine Internetverbindung

  • Antworten:8
Dustin
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 16:10:59 via Website

ich wollt mal wissen ob ihr auch problme mit der internet verbindung habt.


also wenn ich internet an hab springt es bei mir hin und her

von e > 3G > G > H usw also es bleibt nie konstant :angry:

mein Provider ist BASE
hat das eventuell damit was zu tuen

danke schon mal vorraus

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.11.2011, 16:13:12 via Website

Hi,
immoment ist Base/eplus so das schlechteste, was man sich antuen kann... Kommt zwar immer auf die Region an, wo man gerade ist, aber die Haben generell gerade ein Problem mit ihrem Netz.
Gruß Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.11.2011, 16:30:50 via Website

Das "springen" ist absolut normal und kein Grund zur Sorge, hat nichts mit schlechter Verbindung zu tun.

Wenn du nur "E" hast - dann gibt es eben nur "E".

Wenn es aber "H" gibt, dann wird dieses nur verwendet wenn auch wirklich Daten gezogen werden müssen. Ansonsten schaltet das Handy wieder auf "3G" zurück: Um Strom zu sparen! Denn "H" sind im Grunde mehrere gebündelte "3G"-Kanäle, die ziehen also deutlich mehr Saft. Sei also froh dass dieses Umschalten stattfindet!

Antworten
Dustin
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 16:55:34 via Website

Wenn man es so sieht ist es schon gut
aber ist halt schade das sehr oft kein empfang

ist aber ok
BASE / Eplus halt :-D

Bin am überlegen anbieter deshalb zu wechseln

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.11.2011, 16:58:30 via Website

in welcher Region/Gegend wohnst du denn so ungefähr?
Wie gesagt, die Empfangsstärke ist Stark von der Gegend abhängig...
Tim

Antworten
Dustin
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 18:28:45 via Website

nrw duisburg

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

15.11.2011, 13:55:44 via App

Simon V
Das "springen" ist absolut normal und kein Grund zur Sorge, hat nichts mit schlechter Verbindung zu tun.

Wenn du nur "E" hast - dann gibt es eben nur "E".

Wenn es aber "H" gibt, dann wird dieses nur verwendet wenn auch wirklich Daten gezogen werden müssen. Ansonsten schaltet das Handy wieder auf "3G" zurück: Um Strom zu sparen! Denn "H" sind im Grunde mehrere gebündelte "3G"-Kanäle, die ziehen also deutlich mehr Saft. Sei also froh dass dieses Umschalten stattfindet!

Sorry,aber da muss ich mal widersprechen...! Wenn es zwischen 3G und H hin- und herspringen würde, wäre das NORMAL und hätte modifiziertes schlechtem Netz zu tun. Da es aber ja zwischen E und 3G auch springt, liegt das sehr wohl am schlechten Netz. In dem Fall ist die automatische Netzwahl aktiviert, und da der Empfang im 3G scheinbar nur grenzwertig ist, switcht es immer wieder zurück auf 2G,also auf EDGE. Das geht zum Einen sehr auf den Akku, und zum anderen leidet die Internet-Geschwindigkeit sehr darunter.

Wie gesagt, NORMAL wäre mir ein Wechsel zwischen 3G und H, da H nur benutzt wird, wenn das Internet AKTIV genutzt wird... ;-)

Antworten
Dustin
  • Forum-Beiträge: 7

16.11.2011, 17:35:11 via Website

danke für die antwort :)
wusst gar nit das das (nur) wechselt wenn internet aktiv bzw. passiv verwendet wird.

Übrigens ist der empfang jetzt sehr gut geworden :D

Hab bei BASE nachgefragt die bauen momentan ihr netz noch aus :grin:

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

17.11.2011, 00:25:17 via App

...das tun sie schon seit mehreren Jahren... :-D

Antworten