GMX-Adressbuch, Google-Adressbuch und Handy-Adressbuch synchronisieren?

  • Antworten:0
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

14.11.2011, 15:52:05 via Website

Hallo zusammen,

nun hab ich mein Smartphone (Milestone) fast schon ein Jahr lang und bin soweit zufrieden. Ich bin nur simpler Anwender und mache nicht viel mehr, als telefonieren, ein bisschen surfen und meine Kontakte verwalten.

Jetzt hab ich mir vor kurzem dieses GMX App zum Runterladen der Mails geholt, installiert und synchronisieren mit meinen Kontakten erlaubt.
Alles läuft super, ich bin ja zufrieden, jedoch habe ich bei GMX eine anderes Kontakteverzeichnis ( alt, schon lange her...), als das was ich mir für das Smartphone im Googlekonto angelegt habe.
Was ist also passiert? GMX kann ja nur von GMX aufs Handy synchen- umgekehrt geht es nicht. Handy syncht dann auch noch mit Google und so hab ich nun einige Kontakte doppelt ( Hans Mustermann und Mustermann Hans ), weil die Adressbücher unterschiedlich geführt wurden oder aber ich hab sogar einige ganz auf dem Handy verloren...

Meine Frage ist nun - und ich hab dazu nichts gefunden bisher - gibt es einen Weg alle drei Konten, also das GMX-Buch, Google-Buch und Handy-Buch zu synchronisieren?
Ich hab GMX jetzt erst mal "verboten" zu synchen, würde aber nun gerne alle drei Bücher gleich führen, so dass das nicht mehr passieren kann.
Bisher komme ich zu dem Ergebnis, dass ich die Google-Kontakte alle per Hand bei GMX eintragen müsste, um das so zu haben, wie ich es gerne hätte .... oder gibt es da doch noch etwas anderes?

Vielen Dank :o)

Nicole

Antworten