Google Galaxy Nexus — Sammelthread: Hintergrundbilder in 1440x1280

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

14.11.2011, 12:44:13 via Website

Da die neue Auflösung noch nicht wirklich verbreitet ist würde ich hier gerne
Hintergrundbilder in der passenden Auflösung für das Nexus 3 sammeln.

Diese beträgt 1440 px breit x 1280 px hoch

Als Beispiel hier der Link zum viel gesehenen original Hintergrundbild:
http://h7.abload.de/img/wallpaper_chroma2iusv.jpg

Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

15.11.2011, 10:39:32 via Website

Bist du dir sicher, dass du Hintergrundbilder in 1440x1280 suchst oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Das Galaxy Nexus hat eine Auflösung von 720x1280 Pixeln. Dass eine Pentile-Matrix mit weniger Subpixeln zum Einsatz kommt, dürfte dabei nicht interessieren, weil das ja vom Handy auf die native Auflösung gerendert wird. Wenns eine herkömmliche RGB-Matrix wäre, würdest du ja auch kein Foto mit 2160x1280 Pixeln suchen.

Und am Rande noch ein kleiner Tipp: Das Galaxy Nexus hat ein AMOLED-Display. Da macht es bezüglich des Stromverbrauchs Sinn, dass das Bild ansich nicht zu hell ist.

EDIT: Ich habe mir gerade erst das verlinkte Bild mal angeschaut. Sorry dafür! Wenn das wirklich das Original-Hintergrundbild des Galaxy Nexus ist, hat das tatsächlich eine Auflösung von 1440x1280. Ist das evtl. so, weil es sich ja über mehrer Homescreens erstrecken muss?

— geändert am 15.11.2011, 10:42:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

15.11.2011, 10:51:21 via App

Ganz genau, die Standarthintergrundbilder sind alle "scollbar", also 5x Display.

Der "Home"screen ist dabei übrigens das mittlere Fünftel!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

15.11.2011, 10:56:28 via Website

Das Bild ist da aber horizontal nicht wirklich gefünftelt (das hiesse ja dann pro Screen eine Auflösung von 288x1280!) sondern die einzelnen Abschnitte überlappen sich so, dass man immer einen Ausschnitt von 720x1280 bekommt, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

15.11.2011, 12:00:59 via App

Ja sorry, das war falsch formuliert.
Der Hintergrund verschiebt sich beim scrollen nicht um die komplette Screenbreite, sondern immer nur um einen Bruchteil.

Jetzt sollten zu der Auflösung aber alle Klarheiten beseitigt sein,
jetzt ein paar schicke Backgrounds hier rein bitte :-)

Das Nexus 3 lässt ja hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten,
ein wenig Auswahl wäre dann nicht schlecht.

Heute Nachmittag werde ich auch Einige zurechtschneiden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

15.11.2011, 17:35:39 via Website

Also ich habe mal eine erste kleine Sammlung an Monster Energy HG's gebastelt:








Hier noch Links zu "allen" original HG's vom Galaxy Nexus:




sothio

Antworten

Empfohlene Artikel