HTC Sensation - Kontaktbilder

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 12:12:46 via Website

Hallo zusammen,

habe jetzt schon vieles gelesen und gemerkt, nicht nur ICH habe gewisse Probleme (Akkulaufzeit, Erhitzen des Akkus, andauernd Screenshot...).

Ich habe alle meine Kontakte auf der SIM Karte gespeichert, nutze Whats App und gelegentlich bis eher selten die FacebookApp.
Ich möchte gerne meinen Kontakten ein Kontaktbild einstellen. Via Whats App schaffe ich es auch, aber sobald das Telefon abstürzt oder ausgeschaltet wird, verschwindet dieses wieder. Bei meinen Kontakten aus dem Telefonbuch klappt das gar nicht.

Idee? Vorschlag?

— geändert am 04.04.2019, 21:31:57 durch Moderator

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2011, 12:31:51 via Website

Hallo Pauline,

generell muss man sagen, dass die SIM-Karte keine Fotos speichern kann. die Zuordnung erfolgt nur temporär (wie Matze schon feststellte).

Die einfachste Möglichkeit ist, die Kontakte von deiner SIM Karte in den Telefonspeicher oder gleich direkt in dein Google Konto zu transferieren. Dazu öffnest Du deine Kontakte, drückst die Menütaste und wählst "Importieren/Exportieren" aus. Dann den Punkt "von SIM Karte". Jetzt kommt noch die Frage wohin die Daten gespeichert werden sollen. Ich empfehle Dein Google Konto. Dann kannst Du sie auch online in Gmail bearbeiten. Das ist wesentlich bequemer als alles am Telefon zu frickeln, und beim Verlust der SIM Karte hast Du ein Backup Deiner Kontakte.

Nach dem Import kannst Du Bildchen zu den Kontakten speichern (natürlich auch in Gmail).

ACHTUNG:
Nach dem Import werden Dir vermutlich alle Kontakte doppelt angezeigt. Keine Panik.
Adressbuch öffnen, Menütaste drücken, und "Anzeige" wählen. In der unteren Liste nimmst Du jetzt einfach den Haken bei SIM raus. Keine Angst, es wird nichts gelöscht, nur ausgeblendet.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Frank

— geändert am 14.11.2011, 12:34:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 12:33:33 via Website

Ach ja das hörte ich auch schon einmal. Aber es ging doch sonst auch immer. Blöde Smartphones -.-

Und wenn ich die da speichere kann ich die im Nachhinein aber sicherlich wieder zurück kopieren?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 12:36:48 via Website

Danke ihr Lieben :)

Diesen Schritt hatte ich schon einmal ausgewählt, aber wieder rückgängig gemacht. Google nutze ich nicht.
Aber ich versuche es mal und bin gespannt, ob auch meine whats App Kontakte dann bunte Bildchen haben :)

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2011, 12:38:08 via Website

Warum willst Du sie denn zurück kopieren?

Dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Ich persönlich habe keinen einzigen Kontakt mehr auf der SIM Karte...

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2011, 12:39:43 via Website

Pauline Putzich
Danke ihr Lieben :)

Diesen Schritt hatte ich schon einmal ausgewählt, aber wieder rückgängig gemacht. Google nutze ich nicht.
Aber ich versuche es mal und bin gespannt, ob auch meine whats App Kontakte dann bunte Bildchen haben :)

Werden sie... ganz automatisch. :grin:

Antworten