HTC Desire HD - offline Navigation im Ausland???

  • Antworten:1
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2011, 10:32:12 via Website

Hallo all zusammen,

da mir die letzten male hier immer schnell und super kompetent geholfen wurde, dachte ich werde ich doch mal hier meine Frage los. :)

Ich nutze bei meinem DHD zum navigieren das seitens t-mobile angebotene Navigon und bin damit zufrieden.
Ich war vor kurzem ein paar Tage in Italien und als es etwas unübersichtlich wurde dachte ich an die Navigation im DHD.
Da ich für Navigon die Länder zusätzlich kaufen muss, erinnerte ich mich daran, dass mir mal gesagt wurde, dass ein alternatives Navi auf dem DHD sei, welches ohne Netzt läuft. Wenn kich nicht alles täuscht sollte das Locations sein. Im Hotel über W-Lan kurz bei Locations die Deutschland und Italienkarte runtergeladen und gestartet. Beim verlassen des Hotels (außer W-Lan Reichweite) mekerte das Navi, dass eine Zielführung nicht möglich sei, da kein Netzt verfügbar??? Ich wollte wegen der hohen Roamingpreise aber nicht das mobile Netzwerk einschalten. Habe ich etwas falsch gemacht?
Gibt es keine weitere offline Variante auf dem DHD?

Ich werde in absehbarer Zeit wieder im Ausland unterwegs sein wo ich gerne ein Navi als Sicherheit dabei hätte. Ich habe bei Googlemaps jetzt die Funktion gesehen, dass man einen Bereich der Karten in den Zwischenspeicher laden kann, dass ist aber nur ein Radius von 20 Km und hilft nicht wirklich weiter.
Hat von Euch jemand Erfahrung oder einen Tipp wie ich auch im Ausland ohne weitere kosten navigieren kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

— geändert am 04.04.2019, 21:31:56 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.11.2011, 15:33:24 via Website

Wenn Du es öfter brauchst, kann ich nur Copilot empfehlen. Gesamt Europa kostet 34 Euro, was ich mehr als preiswert finde. Ich selbst nutze DACH seit meinem ersten Android-Handy und bin vollauf zufrieden. Komplettes Kartenmaterial, alles offline.
Daneben gibt es jede Menge kostenloser Alternativen, die aber allesamt etwas "unbequemer" sind. Eine Übersicht wirst Du hier finden:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/20150/Android-App-Reviews-Forum

— geändert am 14.11.2011, 15:33:40

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten