Archos internet tablets - Archos 70b - youtube

  • Antworten:7
Tamara Halek
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2011, 09:50:19 via Website

Hallo!

Ich hoffe ich frage hier nicht etwas total Dummes. :*)

Ich habe vor 2 Tagen einen Archos 70b eReader geschenkt bekommen. An sich funktioniert er ganz gut aber ich kann damit keine Youtube-Videos abspielen. Ich habe im Internet gelesen, dass ich mit einer alternativen Firmeware diese Möglichkeit habe und auch noch den gesamten App-Store zur Verfügung habe. Der derzeitige ist ja schon ein Scherz.

Mir ist bewußt, dass ich dadurch meine Garantie verliere. Damit kann ich leben. Allerdings hab ich Angst das Teil zu schrotten. :( Ist es ungefährlich? Gibt es wo eine sichere Anleitung mit der man auch als Laie das Gerät nicht ruiniert (ich ich bin nicht ganz doof was EVD angeht aber weit entfernt davon ein Profi zu sein)? Hat es schon jemand erfolgreich gemacht (wenn ja nach welcher Anleitung)?

Oder gibt es gar eine andere Möglichkeit auf Youtube zugreifen zu können? Mit dem fehlenden Android Market könnte ich leben.

LG
Tamara

— geändert am 15.03.2019, 00:56:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

14.11.2011, 22:54:40 via Website

Hallo,
Ich habe eine Youtube-Version für Android 2.1(Eclair) gefunden: http://www.mediafire.com/?ql6v72qia20wkh7 . Ich weiß nicht ob´s funktioniert, deshalb einfach mal ausprobieren.

Antworten
Tamara Halek
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2011, 10:32:01 via Website

Hallo!

Danke dir! Wie funktioniert das jetzt? Einfach downloaden, via USB auf den Archos und dann dort installieren?

LG
Tamara

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.11.2011, 10:52:50 via Website

Glaube ich nicht, dass es damit funktioniert.....

Aber mit der alternativen Firmware geht's dann sofort, ohne was zusätzlich zu installieren.

Allerdings mit kleineren Haken und Ösen - bei dem YouTube-Player sind keine Knöppe zum beenden oder abbrechen. Oder ich bin zu doof...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.11.2011, 14:06:19 via Website

Hallo,
ich selbst hab das A70it und kenne mich mit dem Reader nicht aus. Auf meinem Tab läuft diese Youtube-Version einwandfrei( hab´s gerade ausprobiert). Du kannst die Datei am PC downloaden und dann auf den Reader übertragen. Hast du auf dem Reader die AndroidPIt-App ? Wenn ja, kannst du auch mit dem Reader über den Link downloaden. Danach installierst du die App. Öffne auf dem Reader "DATEIEN", Unterordner "Download", hier befindet sich die Youtube-App. Nochmals, diese Youtube-Version ist grundsätzlich für Android 2.1. geeignet. Das einzige was nicht geht ist das "SIGN IN" (Anmeldung), hier kommt ne´ Fehlermeldung. Beim starten von Youtube kommt die Aufforderung zum "SIGN IN", die einfach mit dem Zurück-Button ignorieren.

— geändert am 15.11.2011, 18:13:02

Antworten
Tamara Halek
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2011, 11:53:28 via Website

Hallo!

Sorry für die späte Antwort. Es hat geklappt. Habe die Datei im oberen Link einfach über den Browser auf meinen eReader runtergeladen und es klappt einwandfrei. Tausend Dank!

LG
Tamara

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.11.2011, 09:44:57 via Website

Test Pc
Diese Firmware läuft viel stabiler.

...besonders das Froyo (2.2.1)! :D

Richtig benutzbar das Gerätchen und mit dem LaucherPro auch schicke, flotte HomeScreens+AppBox (der GO Launcher EX läuft zu lahm darauf...)

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten