Samsung Galaxy S2 — Display hat sich abgeschaltet nun geht mein SII einfach nicht mehr an!

  • Antworten:8
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 23

14.11.2011, 09:17:59 via Website

Guten Morgen an alle,

ich brauche mal einen Rat von euch bzw. Hilfe. Ich hatte am Samstag die App "OI Shopping List(ich bin mir nicht sicher ob sie genauso heißt)" offen als sich nach 30 Sekunden wie immer mein Display abschaltet um Energie zu sparen. Danach konnte ich drücken was ich wollte es tut sich einfach nichts. Das Display bzw. das Handy geht einfach nicht an. Akku ist ganz voll und auch das Ladegerät habe ich angeschlossen was nichts bewirkt. Danach habe ich mal den Akku raus und wieder rein bringt auch keinerlei Reaktion oder Besserung. Was soll ich tun? Es ist momentan 2.3.4 drauf was vor längerem über Kies geaupdatet wurde.

Ich wäre dankbar für hilfreiche Tipps. Falls ich einen Thread bei der Suche übersehen habe entschuldigt vielmals.

Danke im Voraus!

Gruß Stefan

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

14.11.2011, 10:02:20 via Website

Auch mal versucht im Recoverymodus zu starten? Home Taste + einschalttaste + lautstärke nach oben gleichzeitig 5 sekunden drücken.
Von dort aus das gerät evt zurücksetzen. Oder ne neue Firmware dirket draufspielen, wäre jetzt mein Tipp.

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 23

15.11.2011, 13:53:56 via Website

Ich habe deinen Rat/Tipp gestern befolgt und leider führt auch das zu keinem Ergebnis. Muss man um in den Recoverymodus zu gelangen das SII mit Kies verbinden etc. und dann die Tastenkombination drücken? Ich habe habe es genauso gemacht wie du beschrieben hast doch auch so tut sich nichts.

Vielen Dank trotzdem! Noch eine Idee?

— geändert am 15.11.2011, 13:55:09

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.11.2011, 15:44:26 via Website

Stefan S.
Ich habe deinen Rat/Tipp gestern befolgt und leider führt auch das zu keinem Ergebnis. Muss man um in den Recoverymodus zu gelangen das SII mit Kies verbinden etc. und dann die Tastenkombination drücken?

Nein, Handy nicht mit KIES verbinden. Einfach alle drei Tasten gleichzeitig drücken und halten. Kann manchmal auch länger als 5 Sekunden dauern, aber nicht länger als 15 -20 Sekunden, dann sollte sich was tun. Wenn das mit dem Akku entfernen nicht hilft, dann hat es wohl dein Display entschärft und es liegt sicher ein Hardwaredefekt vor.

Mfg, Peter

— geändert am 15.11.2011, 15:45:18

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
asa
  • Forum-Beiträge: 57

16.11.2011, 09:46:09 via App

Es könnte auch der Akku defekt sein...

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 23

16.11.2011, 10:04:23 via Website

Vielen Dank erstmal an alle die sich gemeldet und mir Tipps gegeben haben. Leider hat das mit dem länger draußen lassen des Akkus auch nicht geholfen. Wie bereits geschrieben funktioniert auch das mit dem Recoverymodus nicht. Ich habe gerade mit dem Samsung Support telefoniert die mir ebenfalls den Tipp mit dem Akku nannten. :-) Ich soll nun zum Händler von dem ich es gekauft habe und es umtauschen(zur Reparatur einschicken lassen). :-( Wenn es etwas neues gibt melde ich mich.

Grüße Stefan

— geändert am 16.11.2011, 10:05:11

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 23

17.11.2011, 13:55:11 via Website

Ich habe gute Nachrichten, dass SII läuft seit gestern Abend wieder. :-)
Ich hatte bereits alles zusammengesucht und vorbereitet für den Umtausch als ich zum letzten Mal den Akku entfernte.
Danach setzte ich ihn wieder ein und verbindete es nochmal mit dem Ladegerät. Nach ca. 1 Stunde wurde plötzlich das Akkusymbol im Display angezeigt. Seitdem läuft es wieder wie gewohnt. Ich hoffe nur das es dabei bleibt und das eine einmalige Sache war. :-/

Danke nochmal an alle!

Grüße Stefan

Antworten