InstantRemote - Mach aus deinem Handy ein mobiles Touchpad!

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2011, 20:16:13 via Website

Hallo,

ich möchte euch hier meine neue App vorstellen.
Es handelt sich um ein Tool, das ermöglicht einen beliebigen PC fernzusteuern. Zum Beispiel wenn man einfach auf dem Sofa sitzt und über den PC einen Film schaut oder nur im Internet surft.

https://market.android.com/details?id=de.malte.remote&feature=search_result&hl=de

Installation:
1. InstantRemote aus dem AppStore laden und starten
2. Server runterladen: http://bremen-21.de/InstantRemote/RemoteServer.jar
3. RemoteServer.jar ausführen
4. Der Server sollte nun in der Hauptansicht der App aufgelistet sein. Nun einfach den Eintrag anklicken - Das Touchpad kann nun verwendet werden.

Verwendung
Sobald man mit dem Server verbunden ist, kann die App verwendet werden wie ein gewöhnliches Touchpad.
- Nutze 2 Finger zum Scrollen
- Zoome indem du 2 Finger auf dem Bildschirm auseinander ziehst


Die App befindet sich im Alpha-Stadium und wird in einigen Bereichen noch überarbeitet. Ich würde mich trotzdem über Feedback freuen, sodass ich die App möglichst einfach und benutzerfreundlich gestalten kann. Weitere Ideen werden natürlich auch gerne genommen.

Grüße Malte

— geändert am 15.11.2011, 11:30:35

Androweed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2012, 14:13:59 via Website

Also erstmal ein fettes Danke !
Habe mich bisher immer mit Teamviewer abgequält, der nach einer weile die verbindung immer gekappt hat.
InstantRemote ist super!
Einziger kleiner Kritikpunkt: Sonderzeichen werden ersetzt oder gehen nicht. Details:

@ wird zu ", # wird zu 3, $ wird zu 4, & wird zu 7, * wird zu 8, ( wird zu 9, ) wird zu =

+ " ' : ; / ? , ~ ` | √ π % { } und alle restlichen sonderzeichen gehen nicht.

Dachte erst, es liebt daran, dass ich SwiftKey nutze, ist bei der Standart Tastatur aber genauso. Stört nicht zu sehr, könnte aber behoben werden.
lg

Antworten

Empfohlene Artikel