HTC Sensation - HTC Desire S flüssiger als Sensation ?

  • Antworten:3
Philipp
  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2011, 22:46:55 via Website

Hallo !
Mein Freund hat seit längerem ein HTC Desire S
und seit neuesten gibt es ja ein Update, mit dem das Menu und der Lockscreen genauso aussehen wie die des Sensation.
Doch mir ist aufgefallen das der Lockscreen und das Menu selbst beim Desire S viel flüssiger laufen als bei meinem HTC Sensation.
Der Ring im Lockscreen und das Menu selber läuft um einiges schneller, kann das denn sein ? Obwohl das Desire S einen langsameren
Prozessor hat als das Sensation ? Oder kann es sein das mein HTC nicht richtig funktioniert ?

— geändert am 04.04.2019, 21:31:41 durch Moderator

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

14.11.2011, 12:44:14 via App

Nein kann eigentlich nicht sein. das Menü muss bei deinem Sensation absolut flüssig laufen. vielleicht hast ja ein paar Apps im Hintergrund laufen da solltest mal nach sehen. oder hast schon lange keinen neustart mehr gemacht?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2011, 15:53:51 via Website

Hm..
einen Neustart hab ich erst letztens gemacht.
Hat mir aber für das Problem lockscreen nicht viel gebracht.
Man merkt wirklich einen Unterschied, bei meinem Freund reagiert der Ring und auch die Icons im lockscreen merklich schneller
als bei meinem Sensation.
In sachen Apps hab ich so gut wie nichts im Hintergrund laufen.
Laut Task-Manager noch 135 mb Arbeitsspeicher frei.

Antworten
Axel von C.
  • Forum-Beiträge: 10

19.11.2011, 12:38:25 via Website

Dieses Phänomän ist mir auch aufgefallen. Meine Freundin hat das Desire S mit der 2.3.5. Software und Sense 3.0. Und ich finde auch das bei ihr das alles irgendwie flüssiger läuft. Muss aber dazu sagen, dass ich auf meinem Sensation recht viel Apps installiert habe.
Aber in Sachen RAM hab ich auch teilweise mit App Task Manager kurzzeitig über 200MB frei. Pegelt sich dann aber auch so bei 130MB ein.

— geändert am 19.11.2011, 12:39:53

Antworten