HTC Desire S - Nach update auf 2.3.5 kein mobiles internet mehr

  • Antworten:5
John Doe
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2011, 20:47:10 via Website

Hi,

vor ca einer Woche bot das Handy meiner Freundin ein software-update an auf oben stehende Version.

Seit dem kann sie zwar zu Hause über das W-Lan ins Internet, jedoch mobil nicht mehr, dann sucht sich das Handy nach einem W-Lan zu tode obwohl sie anhakt, dass sie mobiles internet nutzen will.

Sie kann es auch immer wieder anhaken, wenn sie kurz danach wieder in das Menü geht ist der Haken verschwunden und das Handy sucht nach einem W-Lan.

Das Handy nutzte vorher schon die APN-Einstellungen von Base bzw e-plus, da das Handy ein Vodafone-Branding hat. Bis zum Update hat auch alles funktioniert und wir haben die APN-Einstellungen nochmal überprüft und neu eingegeben, jedoch interessiert das Handy das gar nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man machen könnte damit man wieder mobiles Internet nutzen kann?

Handydaten siehe links :)

— geändert am 04.04.2019, 21:31:40 durch Moderator

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

12.11.2011, 20:51:26 via Website

Mal neu gestartet?
ist der Netzmodus vlt nicht auf Automatisch gestellt? (gsm und noch einen anderes und Automatisch kann man da wählen)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
John Doe
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2011, 21:08:20 via Website

Ja wurde schon mehrmals neu gestartet und der Netzmodus ist auch auf automatisch gestellt.

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

13.11.2011, 15:52:49 via Website

Wenn dies schon probiert wurde - würde ich HTC Eigenes Zaubermittel verwenden...

  • Handy Einschalten falls es nicht schon an ist
  • Im Eingeschalteten Zustand den Akku Entfernen
  • 10 bis 15 Minuten Warten
  • Akku Einsetzten und Gerät Neustarten
  • Nach dem Software Reset, Internet Verbindungen Überprüfen und nochmals Versuchen

Wenn dies nicht Hilft, wird wohl ein Hardware Reset der letzte Weg sein... Dann ist aber auch alles Weg was auf dem Handy war...
Wichtige Daten vielleicht vorher Sichern..

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

14.11.2011, 06:40:32 via App

Also ich würde mal die apn auf default stellen? Also in den Einstellungen selbiger die Menütaste und dann auf Standardeinstellung zurück setzen.

Dann mal neu starten . Evtl musst du sie dann von hand neu eingeben... Immerhin noch weniger Arbeit als nach einem hard reset.

— geändert am 14.11.2011, 06:41:00

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

14.11.2011, 12:48:47 via Website

Tobias G.
Also ich würde mal die apn auf default stellen? Also in den Einstellungen selbiger die Menütaste und dann auf Standardeinstellung zurück setzen.

Dann mal neu starten . Evtl musst du sie dann von hand neu eingeben... Immerhin noch weniger Arbeit als nach einem hard reset.


Oder, was vielleicht noch besser ist - Sich die Nutzerdaten von E-Plus nochmals aufs Handy schicken lassen...
Klick Hier

Antworten