Samsung Galaxy S — Galaxy S ist so langsam macht kein spass mehr.. Hilfe!!

  • Antworten:18
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2011, 14:01:45 via Website

Hey, wie der Titel schon sagt, mein galxy ist mega langsam... es hängt nur noch dauert teilwese 5-20 sec. bis ein programm startet, wenn ich was googlen möchte dauert dies auch erstma 20 sec bis sich die tastatur öffnet.. seit dem ich es über kies updated habe auf 2.2...
Ich kann es über kies leider nicht mehr updaten er bricht es die ganze zeit ab egal wie ich es anstelle...
Ich habe nun hier im Forum schon zur genüge gelesen, das es auch anders geht, hab mir auch massig Anleitungen durchgelesen, aber ich kapier es einfach nicht.. Da ich meine ganzen kontakte gerne sichern würde.. (sind zu viel für die sim) müsste ich ein backup machen, dazu muss ich es "rooten" ? ist das Korrekt?
Ich wäre sehr dankbar wenn irgendjemand mir via voice chat oder icq beistehen könnte..
Und welche firmware ihr mir empfehlen würdet...

lg Erik

PS.: ich brauch eure hilfe schnell!!!!!!!!!!!

  • Forum-Beiträge: 2.498

12.11.2011, 14:24:41 via App

Hallo,
die Kontakte kannst du auch auf der SD sichern, glaube ich...
du könntest mal versuchen, dein Galaxie auf den werkszustand zurück zusetzten. kannst mir per pn schreiben, ich habe Skype.... und gtalk.
Gruß Tim

  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2011, 14:36:26 via Website

Das problem ist, das update habe ich gemacht weil der akku verbrauch unteraller sau war, ich konnte das handy von 8-11 uhr nutzen dannach musste ich es ausmachen damit ich am nachmittag nach arbeit noch telefonieren konnte...
Man bedenke ich hab es nur mal zum facebook oder emails checken genutzt... mit dem update ist es zwar nicht viel besser aber naja.. mit dem gehänge ist es sogar noch schlimmer..

ich hab das gerade gemacht mit dem kontakten auf sd karte sichern, sichere noch bilder usw..
Welche firmware soll ich nehmen welche ist am besten in sachen akku ??

lg

  • Forum-Beiträge: 876

12.11.2011, 14:52:44 via Website

Wenn ichs richtig verstanden habe, hast Android 2.2
Das ist so ziemlich die schlechteste Software fürs SGS die es je gab, 2.2.2 ist um lämgen besser, aber auch 2.3.5 ist sehr gut (nur über Odin). Wenn du über Kies nicht updaten kannst, bleibt dir wohl nur noch der Umstieg auf Odin.
Deine Kontakte kannst du übrigens ganz einfach ohne Backups mit deinem GoogleAccount sichern, dazu musst du bei Speicherort google auswählen

  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2011, 16:14:56 via Website

Muss der Akku voll geladen sein bei dem flashen ?

  • Forum-Beiträge: 8

12.11.2011, 16:20:18 via App

Ist zu empfehlen. Aber 70 aufwärts ist auch Ok.

  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2011, 16:47:57 via Website

Ich komme nicht in den download modus!!!!!! WAH ich werd wahnsinnig..

  • Forum-Beiträge: 443

12.11.2011, 17:23:08 via App

kann seine deine boatlader ist gespert oder du machst falsch mit drei tasten grif.
unten android-hilfe.de gibts Anleitung wenn boatlader gesperrt. ist

  • Forum-Beiträge: 9

13.11.2011, 11:09:22 via Website

Also, ich hab nun die ganze nacht dran gesessen und JETZT um 11 uhr hab ich es geschafft das handy in den download modus zu versetzten via cmd.exe ! Dann die daten in odin reingezogen und update gemacht ! ;)

  • Forum-Beiträge: 9

13.11.2011, 11:17:05 via Website

UND ES RENNT WIE SAU!!!!! ;D danke jungs !!

  • Forum-Beiträge: 443

13.11.2011, 12:00:03 via App

du sollst drei knopfe download modus noch fixen fuer zukunft

  • Forum-Beiträge: 9

13.11.2011, 12:11:11 via Website

habe ich getan :)

  • Forum-Beiträge: 2.569

15.11.2011, 20:00:22 via App

hi Jungs!
Endlich mal wieder jemanden gerettet....ich kann mir seine GROSSEN Augen vorstellen als es rannte und er nicht mitkam ..!!;-)
lieben Gruß..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2012, 11:33:13 via Website

So jungs, nun ist es auch mit dieser firmware soweit, das mein handy einfach nur ätzend langsam ist, liegt es am handy? oder an der firmware?
ich muss sagen das handy hat start abgebaut in der geschwindigkeit, habe auch keine sinnfreien apps drauf, nur facebook ebay und gmx...
Kann doch nicht daran liegen das es so langsam ist oder?

mfg Erik ;))

  • Forum-Beiträge: 10.245

08.11.2012, 12:25:34 via Website

Welche Firmware hast Du denn geflasht?

Ansonsten schau Dir einfach mal die Threads von Nico S. an (siehe auch meine Signatur und dann schaust Du einfach in Nicos Signatur, da stehen alle), die sind einfach narrensicher....

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Dirk P.

  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2017, 12:57:35 via Website

Hallo Sandra,

Version G950FXXU1AQH3/G950FOXM1AQH3/G950FXXU1AQH3

laut SoftwareUpdate neueste Version

LG Dirk

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

21.10.2017, 13:05:46 via App

Ich glaube wir lassen den Thread mal ruhen ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Empfohlene Artikel