Samsung Galaxy S2 — Kann nicht mit Kies verbinden

• Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.11.2011, 12:56:35 via App

Ich weiß das es schon einige Threads mit Kies Problemen gibt hab aber noch nicht mein Problem gefunden und zwar:
Ich kann mich mit Kies nicht Verbinden hatte das SGS2 mit 2.3.3 das ich dann updatete auf 2.3.4. Auf 2.3.3 sah der Verbindungsmodus ganz anders aus. Jetzt hab ich 2.3.4 und will mich mit Kies verbinden doch auf meinem Handy kommt nur oben dieses USB Symbol in der Leiste und wenn ich sie runter zieh dann steht da "USB Verbunden/MTP verbunden" und in Kies passiert nichts. Mach ich was falsch oder wurde mit 2.3.4 was geändert im USB Modus ?

MfG

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

12.11.2011, 13:18:25 via Website

Ist der Debuggingmodus deaktiviert?
Ich habe noch 2.3.3 und muss es ausschalten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.11.2011, 13:23:52 via App

Zwischenfrage von einem nicht so großen Experten: was ist Debuggingmodus?
MfG Jürgen.

Antworten

12.11.2011, 13:25:49 via App

Den Debuggingmodus find ich nicht unter USB Verbindungen.

— geändert am 12.11.2011, 13:26:06

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

12.11.2011, 13:31:25 via Website

daniel
Den Debuggingmodus find ich nicht unter USB Verbindungen.

Menü/Systemeinstellungen/Anwendungen/Entwicklung/
Haken muss für Kies deaktiviert sein.

L.G. Erwin
..................
(cool)

Antworten

12.11.2011, 13:36:10 via App

Erwin W.

Ist kein Hacken drinnen.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

12.11.2011, 13:38:20 via Website

daniel
Erwin W.

Ist kein Hacken drinnen.
Dann sollte eine Verbindung mit Kies über USB möglich sein.
Eventuell Kies deinstallieren und die neueste Version aus dem I-Net laden und installieren.

— geändert am 12.11.2011, 13:38:49

L.G. Erwin
..................
(cool)

Antworten

12.11.2011, 13:41:03 via App

Schon gemacht und machs nochmal mit dem deinstallieren.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

12.11.2011, 13:44:38 via Website

daniel
Schon gemacht und machs nochmal mit dem deinstallieren.
Vielleicht auf einem anderen PC, bzw. Laptop probieren, wenn die Möglichkeit besteht.
Der Trend geht doch heute zum Zweitrechner :bashful: (Scherz)

— geändert am 12.11.2011, 13:46:37

L.G. Erwin
..................
(cool)

Antworten

12.11.2011, 14:00:19 via Website

Jetzt erscheint ein Kasten "kies warnung bei nicht unterstütztem verbindungsmodus"
Hier ein Foto:

— geändert am 12.11.2011, 14:07:43

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

12.11.2011, 14:23:44 via App

Vieleicht noch ein paar Infos:
SGS2 ist weder gerootet noch sonst was war es auch nie. Original auf 2.3.4 via Kies geupdatet. Sonst noch was ?

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

13.11.2011, 12:29:21 via App

Sorry wegens pushen -.- Aber hat keiner eine Idee ? Oder bin Ich der einzige mit dem Problem ?

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.11.2011, 12:35:59 via Website

Das einzigste was immer wieder hergebetet wird: Kies deinstallieren, mit CCleaner alle Rester aus der Registry entfernen, Kies aktuell von der Samsungseite laden, Handy mit 5min. Akku raus neustarten, Hand zuerst anstöpseln, Kies sterten....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

13.11.2011, 13:04:05 via App

Funktioniert auch nicht -.- hab des schon einige Male gemacht. Aber was soll des bedeuten das mein Veebindungsmodus falsch ist ? Sieht man oben auf meinem Foto und wird auf eurem Handy auch angezeigt MTP verbunden ?

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

13.11.2011, 14:19:20 via Website

daniel
Jetzt erscheint ein Kasten "kies warnung bei nicht unterstütztem verbindungsmodus"
Hier ein Foto:

Hallo Leute, seit den Update auf die neues Kies Version 2.1.0xxxxx habe ich das auch.
Ich hatte Kies auf Windows XP laufen da es unter Win7 NULL zum laufen bekommen hatte. Habe nichts aber auch gar nichts
am handy oder PC verändert, nur das KIES Update aktualisiert. Nun habe ich genau das was auf dem Bild steht.
Auch habe ich Kies deinstalliert und die alte Version wieder drauf, keine Chance.
Hätte ich mal nicht ubgedatet..Ich versteh nicht warum das mit diesem Programm so ein shit ist und kaum oder nie funktioniert.

Ich brauche Kies nur um die FW upzudaten. Zum sichern habe ich den Explorer.

Hat jemand eine alternative um FW updates unkomliziert machen zu können. Dieses Kies geht mir echt auf den Wecker !!

Nochmal:
Ich habe nichts verändert...MTP Modus ist korrekt an, habe kein Debugging oder sonstwas an oder eingeschalten...

— geändert am 13.11.2011, 14:21:18

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2011, 15:06:25 via Website

Ich habe das auch schon gehabt. Soviel ich weiss, konnte ich das wie folgt lösen.

- Einstellungen
- Anwendungen
- Entwicklung
- Haken weg bei USB-Debugging

Ich hoffe, es klappt.

PS: Um mit ODIN arbeiten zu können, bracht es allerdings zwingend USB-Debugging.

— geändert am 13.11.2011, 15:07:44

Antworten

13.11.2011, 16:22:17 via Website

Bitte meinen Beitrag genau lesen..smile..

Ich habe kein Debugging an !!!!!

MTP ist erfolgreich aktiviert...

ODIN:
Kann ich das so ganz einfach als FW Updater nehmen? Oder muss man da rooten etc? Das will ich nicht...Möchte nur ein Tool zum FW updaten, da Kies nicht mehr will und auf Win7 Rechner nie wollte..

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten

13.11.2011, 18:06:18 via Website

Ich gebs endgültig auf.. So ein "Dreckszeugs" sorry...5 Stunden hab ich alles, aber auch alles erdenkliche getan
um das Teil nach dem Update (Kiesupdate auf 2.1.0xx) wieder zum laufen zu bringen.

Als ich noch 152.4 gestern drauf hatte, gestartet und Handy wurde sofort erkannt, dann nur das Kies Update gemacht, danach
keine Change mehr das mein SG2 erkannt wird.

Im Handy:
MTP wird gestarte, MTP geladen...alles OK..(kein Debugging an nichts...)
Dann fängt Kies an zu suchen, dann kommt oben besagtes Fenster, dann steck ich wieder ab und dann USB wieder
an Handy, dann sucht er in Endlosschleife und ich brech verzweifelt nach ner halben Stunde dann ab.

Es kann doch nicht sein das diese "Krücke" von Soft auf den Markt gebracht wird. Unter Win7 läufts bei mir gar nicht. Hab extra mein 2-t PC (Laptop nun drann wo es ging, nun nach dem scheiss Update gehts da auch nicht mehr, und keiner hat eine echte Hilfe oder weiss woran das liegt.
Am liebesten würd ich den ganzen Kram zurückschicken und mir wieder die Noki Suite antun. Echt Krass diese bescheuerte Software und alternativen gibts nicht um die blöde FW aufzusielen...Kies per WLAN Funktion (ON AIR) geht ja dann kein FW Update.
Auch anderen USB Port hab ich probiert, die Registry Stundenlang gecleant - alles für die Katz..

Echt, da hockt man Stunden, deinstalliert, installiert, Handy runter, Akku raus..alles was denkbar ist..Der Dreck geht einfach nicht.
vorher ohne das 2.1.0xxx Update ging doch noch (zum "k...tzen) sorry...Man investiert Zeit und Nerven für so ein Shitfug...
Die alte Version installiert, geht nun auch nicht mehr...

Selbst TwLauncher und Flugzeugmodus..alles geht nicht....Bullshit, wo in aller Welt soll denn da was falsch sein ? Es kommt immer wieder dieses Fenster (siehe oben= obwohl MTP 100% aktiv ist und kein Debugging, nichts an ist...Akku war auch raus etc..

@Edit ODIN:
Auch hier sieht kein Mensch durch welche Version man braucht..
http://www.filecrop.com/Odin-ANDROID.html
Was brauche ich um das nur als FW aufzuspielen nutzen zu können wie bei Kies? Werden da auch neue Updates wie bei Kies angezeigt..Was ist Multi ???
Hab echt kein Bock mehr..

— geändert am 13.11.2011, 18:23:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

13.11.2011, 18:46:26 via App

Ich habe Kies unter Windows 7 64 BIT problemlos laufen. Hatte auch immer Probleme. Dann habe ich über Kies die Treiber einmal frisch installieren lassen.

Wichtig ist beim Handy WLan abzuschalten und Root Explorer Apps wie zb Super vor dem Verbinden zu deinstallieren. Seit ich das so mache habe ich keine Probleme mehr mit Kies und ich habe mein SGS2 schon lange.

Grüße
Ollborg

Antworten

13.11.2011, 18:49:27 via App

Ja ich hab mein SGS2 auch seit dem es raus kam und hatte mit Kies auch nie Probleme erst seit drm Update auf 2.3.4 geht es mit Kies nicht mehr.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

Empfohlene Artikel