Sonstige HTC Devices - Sim Karte wird nicht erkannt

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.11.2011, 12:55:00 via Website

Moin

Ich habe das Problem auch. Habe HTC Magic von Vodafone. Ich habe die T-mobile Karte eingelegt ,dort wird sie nicht erkannt. In einem anderen Handy ohne Probleme. Nun dachte ich mir das es vielleicht an einem Sim-Lock liegt. Also habe ich die IMEI Nummer ausgelesen und bei Vodafone angerufen. Leider war sie dort unbekannt. Muss dazu sagen das ich das Teil in der Bucht geschossen habe.Also was tun ? Habe dann eine Unlock Seite gefunden. Gesagt getan und mir einen Unlock Code besorgt. Nur leider kann ich diesen Unlock Code nirgendwo eingeben.
Spasseshalber habe ich mal eine alte O2 Sim eingelegt. Dort wird die Karte gleich erkannt.
Woran kann das liegen ?? Die Sim Karte ist brandneu.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruss

— geändert am 04.04.2019, 21:31:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.11.2011, 13:41:01 via Website

Update

Sim Karte wurde erkannt nachdem ich ein Stück gefaltetes Papier zwischen die Halterung und der Sim Karte geschoben habe.
Es scheint das die neuen Sim Karten dünner sind und dadurch die Kontakte der Sim nicht richtig angedrückt werden.

Antworten