Kein Sofortupload von Fotos

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Manfred B.
  • Forum-Beiträge: 16

12.11.2011, 09:16:19 via Website

Hi, vielleicht hat jemand eine Idee: obwohl ich bei Google+ Sofortupload von Bildern im WLAN und Mobilnetz freigegeben habe, werden sie inzwischen nicht mehr hochgeladen. Ich habe mein SGS 2 jetzt seit drei Monaten und anfänglich klappte das gut. Was könnte ich noch machen, damit der Upload wieder automatisch funktioniert?

Gruß, Manfred

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2011, 09:29:25 via App

In den Einstellungen der Google+ App schon mal die entsprechenden Settings deaktiviert und wieder aktiviert? Ggf. auch mal Cache und Daten der App löschen und Settings neu einrichten...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 09:30:20 via Website

Und steht unter

Konten und Synchronisierung -> [dein Google-Konto]

auch der Haken bei "Sofortupload"?

Antworten
Manfred B.
  • Forum-Beiträge: 16

12.11.2011, 16:33:20 via Website

Hi,
danke für die Antwort.
Hab alles kontrolliert, geht leider trotzdem nicht.

Antworten
Manfred B.
  • Forum-Beiträge: 16

12.11.2011, 16:35:21 via Website

Hi,
danke für die Antwort. Hab mal alles kontrolliert. Ich weiss allerdings nicht,
wie und wo man den Cache löscht. Wäre schön, wenn du mir das noch
verraten würdest.

Gruß, Manfred

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.11.2011, 16:35:41 via Website

Gibt es vll. in der Kamera-App noch eine versteckte Einstellung zum Upload?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 16:44:12 via Website

Nein, das ist nur in der App zu regeln.

Daten und Cache der App löscht du unter

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google+ -> Daten löschen

Antworten
Manfred B.
  • Forum-Beiträge: 16

12.11.2011, 16:44:33 via Website

tom_cat
Gibt es vll. in der Kamera-App noch eine versteckte Einstellung zum Upload?

nein, kann bei den Einstellungen dort nichts entdecken.

Gruß, Manfred

Antworten
Manfred B.
  • Forum-Beiträge: 16

12.11.2011, 17:43:43 via Website

Hi und noch einmal danke an alle, die mir helfen wollten.
Ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Es scheint ein
Bug zu sein, denn ich habe kürzlich eine 16GB-SDCard
eingesetzt und die Kamera-App so eingestellt, dass die
Fotos dort gespeichert werden. Testweise habe ich jetzt
als Speicherort mal wieder "Telefon" eingestellt, und nun
werden alle Fotos wieder in Nullkommanix hochgeladen.

Gibt es jemanden, dem man solche Bugs melden kann?
Ich weiss ja nicht, ob das ein Android- oder ein SGS2-Bug
ist.

Gruß, Manfred

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 17:47:35 via Website

Alles klar, schön dass es gelöst ist!

Probleme kannst du hier melden, unten rechts in der Liste steht "Probleme melden".

Antworten
Axel Loman
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2012, 13:56:40 via Website

Leider geht's bei mir auch nicht mehr. Es spielt auch keine Rolle, ob die Fotos intern oder auf der SD Karte liegen. Interessanterweise funktioniert der Upload aber sofort wieder, wenn ich das letzte Update deinstalliere. Dann werden sofort alle Fotos hoch geladen. Mit dem Update hängt der Prozess irgendwie fest. Denn wenn ich mich mal abmelde, labert g+ es würden noch so und so viele Uploads bereitstehen, die jetzt nicht ausgeführt werden können. Passieren tut aber auch nach der nächsten Anmeldung nix. Die Einstellungen habe ich schon x-mal durch. Alle Haken sind gesetzt. Es geht ja auch, wenn das letzte Update deinstalliert wurde.

Samsung Ace 2 (kein Root) 2.3.6

Antworten
Axel Loman
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2012, 14:05:59 via Website

Beitrag lässt sich anscheinend nicht bearbeiten. Egal:

Aktualisierung: Habe doch noch einmal i´m Anwendungsmanager nicht nur den Cache geleert, sondern auch wie oben empfohlen die Daten. Jetzt geht es auch, wenn die Fotos auf der SD KArte liegen und das aktuelle Update installiert wurde. Also von mir aus Entwarnung und Danke für den Tipp.

Antworten