Widget für 'jetzt über BT verbinden' gesucht

  • Antworten:5
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

11.11.2011, 23:20:24 via App

Hallo Freunde,
ich habe ein HTC Wildfire und ein Sony Autoradio. Alles ist richtig eingestellt, dennoch verbinden sich beide Geräte immer nur willkürlich miteinander. BT ist am Handy aktiviert wenn ich ins Auto einsteige, dennoch verbinden sich beide Geräte manchmal nicht. Auch nicht wenn ich am Handy BT ausschalte und wieder aktiviere. Ich muß dann immer erst umständlich über 'Einstellungen', 'Bluetooth' und was weiß ich was. Erst wenn ich dort manuell auf verbinden klicke, tut sich was. Das passiert wie gesagt nicht immer, aber wenn, dann nervt es daß ich immer so tief ins Menü muß und keinen Shortcut o.ä. anlegen kann. Gibts da kein passendes Widget für?
Danke schonmal, Gruß

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

12.11.2011, 00:21:37 via Website

ich weiß zwar nicht wie es auf htc ist aber du müsstest eig in der lage sein einen "shortcut" zum bt-menü auf deinem homescreen erstellen können und.
ist wie der name sagt zwar nur ein shortcut aber es erspart dir diesen umständlichen weg über die einstellungen zu gehen.
da ich annehme dass du dein htc gekoppelt hast must du auf den namen klicken (falls gekoppelt) und voila schon sollten sie verbunden sein.

PS hatte das gleiche problem mit meinen BT kopfhörern bis ich den eben genannten vorschlag angewendet habe...

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

12.11.2011, 10:36:43 via App

Das widget heißt bei HTC 'Energiesteuerung'.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

12.11.2011, 15:28:09 via App

Hallo, mit der Energiesteuerung komm ich nicht weiter. Damit kann ich ja BT nur ein- und ausschalten. Aber aktiviert ist es ja schon nur soll es sich auch verbinden.
Gruß

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

12.11.2011, 21:31:57 via App

Sorry, hast Recht, mit dem htc widget kann man nur ein- und ausschalten.
Ich nutze switchpro widget.
In dessen Einstellungen kannst du bestimmen, dass drücken des Bluetooth-widgets die Bluetooth-Einstellungen aufruft, dort kannst du dann manuell verbinden.
Ist nicht genau so, wie du es dir vorstellst, aber das sollte es einfacher machen, in die Einstellungen zu kommen.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

13.11.2011, 00:02:39 via App

Danke für Deine Hilfe !
Gruß

Antworten