Motorola Milestone 2 - Von Geisterhand veränderte Ruf/Signaltöne

  • Antworten:0
Luegisdorf
  • Forum-Beiträge: 14

11.11.2011, 21:21:49 via Website

Hallo zusammen

Ich verwende z.Z. das Droid 2 seit ca. einem halben Jahr und habe jetzt schon das zweite mal folgende Situation erlebt:

Die hinterlegten Signaltöne (SMS-Benachrichtigung, Kalender, GMail, Anruftöne der Kontakte etc.) sind plötzlich ersetzt worden mit irgendwelchen MP3 Dateien die ich im Folder /sdcard/albums/ verwalte (die Signaltöne verwalte ich allerdings in /sdcard/media/audio/notifications und .../ringtones - und dort hat sich seit Inbetriebnahme des Gerätes auch nichts geändert). Aber das ganze hatte System: hatte ich zum Beispiel für 2 Kontakte den selben Rufton eingestellt, so hatten sie beide den selben falschen Rufton danach.

Seltsam, seltsam dachte ich und so richtete ich halt alle Ruf- und Benachrichtigungstöne neu ein. Dann passierte das ganze nach kurzer Zeit wieder - habe ich halt die Töne nochmals gerichtet. Aber ich möchte das ja nicht die ganze Zeit machen, ich hab eine Flut an Kontakten und das Ruftonfeature ist wirklich genial. Ich bin zwar kein Spezi, aber offensichtlich arbeitet das Androidsystem für diese Klingel- und Mediendateien nicht mit einem Dateipfad sondern mit einem Medienindex oder so was ähnlich ... und dort geht wohl ab und zu was schief.

Nichts desto trotz, was ist das für ein Bug? Kennt den jemand? Lässt er sich beheben?

Gruss & schon mal Danke für Eure Antwort
Patrick

Das Gerät hat folgende Eigenschaften
- Systemversion: 62.4.24.a953.retail.en.de
- Modellnummer: motoa953
- Android-Version: 2.2.2 (die Motorola-Version)
- Baseband-Version: epu93st2_u_03.0c.01
- Kernel-Version: 2.6.32.9-g6685cb4a17935@zin22Inxdroid25 #1
- Build-Number: ILS2_u6_2.4.24

— geändert am 04.04.2019, 21:31:31 durch Moderator

Antworten