1&1 SmartPad - W-Lan Problem

  • Antworten:10
  • Bentwortet
kruemelgirl
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2011, 20:56:37 via Website

Hi, von einem Bekannten ahbe ich das SmartPad als '' Patient'' bekommen.

Das Problem, es kann keine Verbindung per W-Lan hergestellt werden.

Das Netztwerk wird erkannt, ich kann den Sicherheitsschlüssel eingeben, dann versucht das Pad zu authentifizieren, danach der Abbruch und ein erneuter Scan.

Dies geschieht in einer Endlosschleife.

Als OS ist Froyo 2.2 installiert.

Auf die Werkseinstellungenn habe ich schon zurückgesetzt.

Ist das ein Hardware oder ein Sofdtware Problem?

— geändert am 15.03.2019, 00:17:34 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.11.2011, 20:59:32 via Website

Hallo kruemelgirl,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Ich glaube 2.2 hatte einige WLan-Probleme. Mit der 2.2.1 wurde das gefixt. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob ein Update für Deinen "Patienten" verfügbar ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
kruemelgirl
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2011, 21:07:46 via Website

Hey Tom, ioch bin heir schon ne Weile am Mitlesen wegen meinem I9000 :-)

Aber zurück zum Pad.

Das Dumme ist, ich kann jetzt nicht schauen, ob ein Update verfügbar ist, da ich nicht online komm.

Oder geht das auch über den PC?

Ich bin da absoluter Neuling.

Gibt es eigentlich Costum Roms für die Teile?

Und les ich das richtig, einen Hardwaredefekt schliesst du aus?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.11.2011, 21:12:39 via Website

Mit dem Gerät selber kenne ich mich nicht aus, wie gesagt, nur gelesen. Hardware kann es nat. auch sein. Ich verschiebe "Dich" mal ins SmartPad-Forum. Hoffe mal, das sich da ein User meldet.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
kruemelgirl
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2011, 21:15:38 via Website

Danke dir

aber ich dachte ich bin schon richtig :-)

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

12.11.2011, 13:13:42 via Website

Hallo,
ich hätte noch eine ganz andere Idee, zumindest ich vergesse es immer wieder gerne :)
Bei der FritzBox z.B. kann man in den Wlan Einstellungen die Anmeldung von neuen Geräten verbieten (Mac Filter). Dann erkennt das anzuschließende Gerät die Box, dein Passwort ist richtig, aber die Box lässt dich trotzdem keine Verbindung aufbauen. Ich bekomme dann auch keine Fehlermeldung, sondern eher das, was du hier beschrieben hast.

mfg
chris

Antworten
kruemelgirl
  • Forum-Beiträge: 5

12.11.2011, 13:48:33 via Website

Das heißt jetzt, ich soll den Mac-Filter aktivieren?

Was passiert dann mit meinen anderen Geräten, wie Handy und Notebook, die ebenfalls per W-Lan ins Netz gehen?

— geändert am 12.11.2011, 13:48:44

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

12.11.2011, 14:27:17 via Website

Äh, ne, scheinbar schlecht erklärt :*)

Wenn der Mac-Filter an ist, kann sich kein neues Gerät anmelden. Falls er an ist, musst du ihn also auschalten, neues Gerät anmelden, wenn gewünscht wieder einschalten. Oder die Mac Adresse eingeben.
Alle angemeldeten Geräte können auch bei eingeschalteten Filter sich anmelden, sprich, alles was in der Liste steht.

Deinem Text entnehme ich aber, das er ausgeschaltet war (sonst müsstest du ihn ja nicht einschalten). Das wars dann wohl nicht.

chris

Antworten
kruemelgirl
  • Forum-Beiträge: 5

12.11.2011, 15:15:06 via Website

Kommando zurück und Entschuldigung bitte.

Ich habe einen anderen Speedport, seit ein paar Wochen und habe versucht mich mit dem Schlüssel des alten Speedport anzumelden, was natürlich nicht funktioniert.

Mit dem richtigen Schlüssel geht es nun auch.

Hmm, soviel Dusseligkeit müßte eigentlich bestraft werden.

Sry nochmal an alle, die mir helfen wollten...............

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.11.2011, 15:20:23 via Website

Schön das es jetzt geht! Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

12.11.2011, 16:00:20 via Website

Hauptsache es läuft jetzt :)

chris

Antworten