HTC Sensation - HTC Sensation übergibt die Rufnummer nicht wie Sie im Adressbuch steht.

  • Antworten:10
Oliver N.
  • Forum-Beiträge: 13

11.11.2011, 19:53:29 via Website

Hallo und guten Tag zusammen,

will mich kurz vorstellen.

Heiße Oliver (41) komme aus Düren und hab eine Frage bzgl der Anbindung des HTC Sensation per Bluetooth ans Autoradio (Pioneer)

Meine Kontakte sind im Adressbuch incl. Auslandsvorwahl hinterlegt. Bspl. +49 211 xyz
Wenn ich das Adressbuch ans Radio übertrage werden die Kontakte auch so übernommen. So weit so gut.
Bekomme ich einen eingehenden Anruf wird diese vom Telefon ohne +49 übertragen. (0211xyz)
Das hat zur Folge das meine Radio die Kontakte nicht erkennt und nur die Nummer Anzeigt.
Bei allen anderen Telefonen vorher, ob Black Berry oder Samsung Omnia I900 war das kein Problem.
Daher vermute ich eine Einstellungspanne am Telefon. Wer kann mir helfen? Die Sufu hat mir nicht geholfen. Evtl. falsche Suchbegriffe?

Ob das wichtig ist weiß ich nicht aber es handelt sich um einen Base Vertrag.

Gruß Oliver

— geändert am 04.04.2019, 21:31:30 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.11.2011, 11:24:35 via Website

Hallo Oliver,

hast du mal testweise ein Kontakt angelegt ohne Landesvorwahl und dich anrufen lassen?
Funktioniert das dann?

Wenn das funktioniert, wäre wohl das Einfachste, alle Kontakte ohne Landesvorwahl abzuspeichern.

— geändert am 12.11.2011, 11:25:37

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Oliver N.
  • Forum-Beiträge: 13

12.11.2011, 12:40:05 via Website

Na ja das hab ich nicht getestet da es nicht wirklich ein Option ist. Ich hab fastb 400 Kontakte da ich mit einem Echange Server syncronisiere und bin auch hier und da in Holland unterwegs.

Danke und Gruß
Oliver

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.11.2011, 14:50:36 via Website

Ok, das mit den 400 Kontakten wäre nicht das Problem, aber wenn du häufiger im Ausland bist, dann ist das blöd.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Oliver N.
  • Forum-Beiträge: 13

12.11.2011, 15:09:59 via Website

Zumal es eine Einstellung sein muss. Ohne Radio über BT ist am Telefon alles OK. Und ich sehe im Display des Radios ja die Nummer die dort ohne Auslandsvorwahl angezeigt wird. Das Radio muss es können, da die anderen Telefone kein Problem gemacht haben.

— geändert am 12.11.2011, 15:10:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.11.2011, 16:29:19 via Website

Probier mal anstelle von bspw. "+49" die internationale Vorwahl als "0049" einzugeben. In der Api gibt es Funktionen, die dabei unterscheiden.

lg Voss

Antworten
Oliver N.
  • Forum-Beiträge: 13

12.11.2011, 21:50:34 via Website

@ Jörg Werd ich mal ausprobieren. Ne doofe Frage was verstehst Du unter API?

Die Anderen Geräte waren im Übrigen ein Black Berry und ein I900 Omnia mit Windows Mobile 6,51

Gruß Oliver

Antworten
Oliver N.
  • Forum-Beiträge: 13

13.11.2011, 22:27:24 via Website

Simon V

Ich hatte es vermutet. <_<

THX

— geändert am 13.11.2011, 22:27:38

Antworten
Oliver N.
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2012, 09:55:01 via Website

Für den Fall das es noch von Interesse ist. Habe heute durch Zufall die Ursache gefunden.

Im Radio gibt es eine Einstellung, ganz schön im Menü versteckt, wo jeder Nummer egal ob raus oder rein ein "+" vorgesetzt wird. Na ja und ++ geht halt nicht :*)

Der Sinn dieser Möglichkeit will mir aber nicht einleuchten. Bewusst hatte ich aber da niemals was geändert

Gruß Oliver

— geändert am 31.01.2012, 09:55:55

Antworten