Samsung Galaxy S2 — Immer wieder neue Probleme SGS 2!!!!!

  • Antworten:4
Iniesta
  • Forum-Beiträge: 24

11.11.2011, 17:13:03 via Website

Halllo!!
Hatte heute folgendes Phänomen,volle Balkenanzeige auf den Display aber auch kein Netz Anzeige auf den Display.
Selbst nach 20 Minuten und Ortswechsel blieb es dabei das ich kein Netz hatte und nichts machen konnte.
Erst nach einen Neustart des Handy ging es wieder,aber normalerweise wenn ich kein Netz hatte (z.B. Tunnel) hat sich das Handy von alleine wieder ins Netz eingeloggt.
Ach ja,Anbieter O2!

Vielen Dank im Vorraus

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.11.2011, 17:25:01 via App

Ja das liegt nicht am Handy sondern bei O2 und ich glaube langsam gibt es genug empfangs und Internet Probleme es liegt an O2 da ihr Netz nicht so ausgebaut ist und im Moment so schnell und gut wie es geht ausbauen also wird es noch eine Weile dauern deshalb gibt es immer wieder irgendwelche Probleme damit. Nicht jede Problem hat mit dem Handy zu tun.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Iniesta
  • Forum-Beiträge: 24

11.11.2011, 19:28:23 via Website

Das man O2 knicken kann habe ich leider in den letzten Wochen selber feststellen müssen.
Nur war ein Bekannter von mir in dem Moment dabei und der hat auch O2 ,aber ein IPhone und bei dem war alles okay.
Auf jeden Fall musste der nicht neustarten!!!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.11.2011, 23:53:52 via Website

du hättest auch einfach in den Flugzeugmodus gehen können und gleich wieder raus, wäre aufs gleiche raus gekommen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

12.11.2011, 10:47:21 via Website

Die O2 Probleme beziehen sich auf den "Handshake" zwischen Handy und Funkturm. Da kann man mit zwei "identischen" SII nebeneinander stehen, bei einem klappt es, beim anderen nicht.

Es ist und bleibt ein Provider Problem.

Antworten