HDMI Wiedergabe trotz dunklem Display?

  • Antworten:1
NoWay
  • Forum-Beiträge: 25

11.11.2011, 16:27:48 via Website

Hallo zusammen.

Seit kurzem nenne ich ein iconia a500 mein eigen. Die hdmi Verbindung funktioniert tadellos. Allerdings gibts einen Punkt der mich persönlich und auch den akku meines iconias ziemlich stört. Sobald bei der Musikwiedergabe das Display abschaltet, wird gleichzeitig die hdmi verbindung gekillt. Zumindest hör' ich dann nichts mehr.

Was mich nun interessiert ist der Grund dafür und wie ich das eventuell abschalten kann.
Das Tablet hängt an einem Denon AV Receiver. Ich habe mich noch nicht durchs Handbuch des Receivers gekämpft um dort eine Lösung zu erhaschen. Darüber hinaus meine ich das Problem beim Tablet bzw bei Android zu vermuten.

Auf dem Iconia ist stets die neusten Firmware installiert und gerootet ist es auch nicht. Das vielleicht noch als zusätzlichen Hinweis.
Habt ihr ne Idee diesbezgl?

Gruß
NoWay

Antworten
NoWay
  • Forum-Beiträge: 25

21.11.2011, 11:51:23 via Website

Doppelpost lässt grüßen, doch zwecks neuer Informationen ist das sicherlich interessant.

Ich habe mich mit dem Acer Support auseinander gesetzt:

Für das Problem mit dem Display Timeout gibt es aktuell noch keine Lösung. Einzig PowerAmp scheint in der Lage zu sein, den Timeout abzuschalten und das Display zu dimmen um somit den Akku zu schonen.

Anmerkung: Könnte ein Mod meinen Thread bitte ins Iconia A500 Forum verschieben?

Antworten