Samsung Galaxy Note — Welchen Launcher benutzt ihr?

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

11.11.2011, 15:57:40 via App

Hi Community,
seit gestern habe ich das schöne Galaxy Note und bin eigentlich zufrieden damit, aber: die Benutzung von Go Launcher scheint auf diesem Gerät nicht möglich zu sein, da es sehr rückelt. Habe auch SII mit Go Launcher, da rückelt ebenfalls etwas, aber auf dem kleineren Display sieht man das nicht so deutlich. Am flüssigsten läuft natürlich auf den beiden Geräten der TouchWiz, aber die Einstellungsmöglichkeiten von diversen Launcher sind viel besser.
Was benutzt ihr eigentlich? Touchwiz oder doch Go Launcher? Und falls ja, welche Einstellungen verwendet ihr, damit es flüssiger läuft? bzw. welche zusatzliche Apps wie "Autokiller Memory Optimizer" oder ähnliches benutzt ihr?
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich doch lieber wieder auf Go Launcher umgestiegen möchte.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

11.11.2011, 16:07:11 via App

Ich nutze Go Launcher EX allerdings habe ich kein Heilmittel gegen die Ruckler...

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

11.11.2011, 16:19:45 via App

Matthias W.
Ich nutze Go Launcher EX allerdings habe ich kein Heilmittel gegen die Ruckler...
Ich auch....aber der ruckelt doch nicht?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

11.11.2011, 17:46:16 via Website

Doch beim Homescreen umblättern, kommt sicher drauf an was man da so drauf hat und welches Raster man nutzt.
Habe 7x5 und einige Widgets wie Evernote 5x2 Jorte 5x1 oder Handschriftnotizzettel ...

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

11.11.2011, 18:51:35 via App

hm, dann versuche ich mit der anderer raster größe...

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

11.11.2011, 19:13:00 via App

Ruckelt trotzdem :'(

Antworten
Bernhard Koim
  • Forum-Beiträge: 42

11.11.2011, 19:59:49 via App

ich nutze go launcher auf meinen xt720.seit den läuft es Bei Mir ruckelfrei und nicht wie vorher Mit 3bis 4 sec verzögerung

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

11.11.2011, 20:04:59 via App

Hi

Das du ja fragst wer welchen launcher nutzt.

Ich nutze den touchwiz.

Gruß Dirk

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

13.11.2011, 22:04:23 via Website

Ich nutze Go Launcher EX 2.6.3 ohne das was ruckelt ! :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.11.2011, 23:24:33 via App

Powerbroker
Ich nutze Go Launcher EX 2.6.3 ohne das was ruckelt ! :)
Dito :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

14.11.2011, 00:03:06 via App

Erwin W.
Powerbroker
Ich nutze Go Launcher EX 2.6.3 ohne das was ruckelt ! :)
Dito :-)
Dito, too :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

14.11.2011, 11:42:35 via App

vielleicht sieht ihr das nicht... ruckelt minimal, aber das stört mich irgendwie...

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

14.11.2011, 13:26:21 via Website

Ich nutz momentan den Launcher7. Ich mag das Design irgendwie, das ist so schön minimalistisch. :bashful:

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

14.11.2011, 13:40:51 via Website

Sergej
...ruckelt minimal

Von minimal kann bei mir nicht die rede sein, musste den elastischen Effekt rausnehmen das es zumindest beim normalen Standard Seiten umblättern nicht ruckelt.
Wenn ich Zylinder oder Sphäre mache ruckelt es so stark das man das nicht mal erkennt wenn man es nicht festhält!

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

18.11.2011, 19:05:28 via Website

2.3.6 druff und die Umblätter effekte von Go Launcher ruckeln immer noch extrem...
Zylinder und Sphäre gehen nach wie vor gar nicht! :(

Antworten
Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

09.12.2011, 18:54:38 via Website

ja, bei mir ruckelts auch. deshalb bleibe ich vorerst bei touchwiz ;)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

09.12.2011, 19:13:36 via App

Also ich nutze Go Launcher Ex und da ruckelt gar nix, sry .

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

09.12.2011, 19:38:28 via Website

Welche Widgets und welche Transitionanimation hast du? :) Hast du ein SII oder ein Note? In deiner Beschreibung steht SII ;) mit meinem SII lief der Go Launcher auch flüssig...

— geändert am 09.12.2011, 19:42:36

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

11.12.2011, 19:37:12 via Website

Warum denn einen alternativen Launcher...Der Standard Launcher ist doch klasse...Ich habe auch mal ADW Ex Launcher und Go Launcher ausprobiert war aber von beiden nicht allzu überzeugt...mir gefällt der normale am besten

LG Jan

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

11.12.2011, 19:41:09 via Website

Jan K.
Warum denn einen alternativen Launcher...Der Standard Launcher ist doch klasse...Ich habe auch mal ADW Ex Launcher und Go Launcher ausprobiert war aber von beiden nicht allzu überzeugt...mir gefällt der normale am besten

LG Jan

seh ich auch so

gruß dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

11.12.2011, 20:23:34 via Website

ADW finde ich nicht besonders gelungen. Go Launcher hat da schon einiges mehr zu bieten.
Warum Go und nicht TW?
Ich bin ein Tech und Gadgetfreak, wann kommt beim TW mal was neues? Der Go Launcher wird wöchentlich aufgebohrt und wenn man jemand ist der gern mit seinem Smartphone rumspielt statt es nur zu nutzen ist ein extra Launcher doch schon fast Pflicht. (Ich freu mich jedesmal wenn ein Update im Market erscheint)
Der TW tut seine Pflicht klar aber was besonderes isses nicht oder was findet ihr daran besonders?

Für den Go Launcher EX sprechen eindeutig:
+ Gute Programmierung
+ Gute Übersetzung (EX Deutsch)
+ Go Widgets, dauernd Neues
+ Wird ständig extrem aufgebohrt
+ beste Transition Effects
+ Super Tips (eingeblendete Hilfe)
+ Bestes Menü (Wenn was neu ist wird es beim ersten Start markiert.)
+ App Symbole ändern und Benennung anpassen. Beispiel K9 heißt bei mit GMX
+ Raster anpassen wie man will
...

Den ADW habe ich zum ersten mal richtig genutzt als er für 10ct im Market war also erst ein paar Tage her.
Mich hat sofort bei tieferer Menüstruktur die mangelnde Übersetzung gestört. Ich wüßte garnicht was ich einstellen kann weil ich es nicht verstehe, auch sonst ist der nicht so Umfangreich wie der Go und daher nur 2. Wahl für mich.

— geändert am 11.12.2011, 20:38:27

Gelöschter Account

Antworten
erdenkriecher
  • Forum-Beiträge: 14

13.12.2011, 11:48:23 via Website

Ich habe auf meinem alten Galaxy SI9000 zwar auch den GoLauncher benutzt, aber beim Note benutze ich TouchWhiz.

Der Go-Launcher ruckelt leider gerne mal bei höheren Auflösungen und außerdem ist Touchwhiz auf dem Note deutlich ausgereifter als die alte Version für das Galaxy. Zudem haben mich die dauernden Updates des GoLauncher eher genervt als erfreut, da sich auch immer mal wieder neue Fehler eingeschlichen haben.

Andere Launcher habe ich auch ausprobiert, überzeugen konnte mich bis auf GoLauncher und Touchwhiz aber keiner.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

13.12.2011, 17:30:26 via Website

Mich überzeugen auf dem Note:
Launcher Pro
ADW-Launcher
SPB 3D Shell
TW
Alle vier laufen sehr flüssig und sauber.
Go-Launcher ruckelt leider bei mir.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Harry A.
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2012, 11:16:24 via Website

Die Erfahrungen habe ich auch gemacht das der GO Launcher EX leichte Ruckler hat auf dem Galaxy Note außerdem reagiert er gerne mal ein bisschen langsam. Die ständigen updates haben mich schon auf dem Milestone 2 aufgeregt, von daher fliegt er direkt bei mir wieder aus dem Note. TW ist auf den Note nach wie vor der beste und ausgereifteste Launcher, hier läuft auch alles sehr flüssig ab.

Antworten
dirk lambracht
  • Forum-Beiträge: 13

22.01.2012, 14:56:24 via App

nutze momentan den zeam launcher.
minimalistisch, ausreichend einstellungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

22.01.2012, 15:46:16 via Website

Was ich am TW besonders finde? Er ruckelt nicht so stark wie der Go und macht mein Galaxy Note überhaupt nur etwas erträglicher als es es schon ist. Deswegen TW. Bin auch kein Kind mehr was auf Bling Bling steht, es sollte in erster Linie funktioniell und zuverlässig arbeiten.

— geändert am 22.01.2012, 15:46:57

Antworten