Samsung Galaxy Note — Welchen Launcher benutzt ihr?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 167

11.11.2011, 15:57:40 via App

Hi Community,
seit gestern habe ich das schöne Galaxy Note und bin eigentlich zufrieden damit, aber: die Benutzung von Go Launcher scheint auf diesem Gerät nicht möglich zu sein, da es sehr rückelt. Habe auch SII mit Go Launcher, da rückelt ebenfalls etwas, aber auf dem kleineren Display sieht man das nicht so deutlich. Am flüssigsten läuft natürlich auf den beiden Geräten der TouchWiz, aber die Einstellungsmöglichkeiten von diversen Launcher sind viel besser.
Was benutzt ihr eigentlich? Touchwiz oder doch Go Launcher? Und falls ja, welche Einstellungen verwendet ihr, damit es flüssiger läuft? bzw. welche zusatzliche Apps wie "Autokiller Memory Optimizer" oder ähnliches benutzt ihr?
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich doch lieber wieder auf Go Launcher umgestiegen möchte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

11.11.2011, 16:07:11 via App

Ich nutze Go Launcher EX allerdings habe ich kein Heilmittel gegen die Ruckler...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

11.11.2011, 16:19:45 via App

Matthias W.
Ich nutze Go Launcher EX allerdings habe ich kein Heilmittel gegen die Ruckler...
Ich auch....aber der ruckelt doch nicht?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

11.11.2011, 17:46:16 via Website

Doch beim Homescreen umblättern, kommt sicher drauf an was man da so drauf hat und welches Raster man nutzt.
Habe 7x5 und einige Widgets wie Evernote 5x2 Jorte 5x1 oder Handschriftnotizzettel ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

11.11.2011, 18:51:35 via App

hm, dann versuche ich mit der anderer raster größe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

11.11.2011, 19:59:49 via App

ich nutze go launcher auf meinen xt720.seit den läuft es Bei Mir ruckelfrei und nicht wie vorher Mit 3bis 4 sec verzögerung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

11.11.2011, 20:04:59 via App

Hi

Das du ja fragst wer welchen launcher nutzt.

Ich nutze den touchwiz.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.11.2011, 23:24:33 via App

Powerbroker
Ich nutze Go Launcher EX 2.6.3 ohne das was ruckelt ! :)
Dito :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

14.11.2011, 00:03:06 via App

Erwin W.
Powerbroker
Ich nutze Go Launcher EX 2.6.3 ohne das was ruckelt ! :)
Dito :-)
Dito, too :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

14.11.2011, 11:42:35 via App

vielleicht sieht ihr das nicht... ruckelt minimal, aber das stört mich irgendwie...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

14.11.2011, 13:26:21 via Website

Ich nutz momentan den Launcher7. Ich mag das Design irgendwie, das ist so schön minimalistisch. :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

14.11.2011, 13:40:51 via Website

Sergej
...ruckelt minimal

Von minimal kann bei mir nicht die rede sein, musste den elastischen Effekt rausnehmen das es zumindest beim normalen Standard Seiten umblättern nicht ruckelt.
Wenn ich Zylinder oder Sphäre mache ruckelt es so stark das man das nicht mal erkennt wenn man es nicht festhält!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

18.11.2011, 19:05:28 via Website

2.3.6 druff und die Umblätter effekte von Go Launcher ruckeln immer noch extrem...
Zylinder und Sphäre gehen nach wie vor gar nicht! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

09.12.2011, 18:54:38 via Website

ja, bei mir ruckelts auch. deshalb bleibe ich vorerst bei touchwiz ;)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

09.12.2011, 19:13:36 via App

Also ich nutze Go Launcher Ex und da ruckelt gar nix, sry .

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

09.12.2011, 19:38:28 via Website

Welche Widgets und welche Transitionanimation hast du? :) Hast du ein SII oder ein Note? In deiner Beschreibung steht SII ;) mit meinem SII lief der Go Launcher auch flüssig...

— geändert am 09.12.2011, 19:42:36

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

11.12.2011, 19:37:12 via Website

Warum denn einen alternativen Launcher...Der Standard Launcher ist doch klasse...Ich habe auch mal ADW Ex Launcher und Go Launcher ausprobiert war aber von beiden nicht allzu überzeugt...mir gefällt der normale am besten

LG Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

11.12.2011, 19:41:09 via Website

Jan K.
Warum denn einen alternativen Launcher...Der Standard Launcher ist doch klasse...Ich habe auch mal ADW Ex Launcher und Go Launcher ausprobiert war aber von beiden nicht allzu überzeugt...mir gefällt der normale am besten

LG Jan

seh ich auch so

gruß dirk

Antworten

Empfohlene Artikel