Gibt es diese App's schon

  • Antworten:3
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

11.11.2011, 12:41:33 via Website

Hallo Gemeinde,
mit der Hoffnung ins richtige Thread zu posten versuche ich es mal.

Suche mehrere App's bzw vielleicht alles in einem.
Ich suche ein App das mir im Berufsleben als LKW-Fahrer hilft. Mit einem 40Tonner ist es nicht immer leicht einen Parkplatz für die Nachtruhe zu finden. Klar gibt es auf den Autobahnen Parkplätze, aber wie jeder es schon gesehen hat, sind diese meist überfüllt.

Es müsste eine App geben die mir anzeigt welche Parkmöglichkeiten in meiner Nähe sind. Auch Industriegebiete die eine Möglichkeit zum Parken bieten. Bei vielen Industriegebieten ist das nicht mehr gestattet. Sind aber auch zum Teil die Fahrer Schuld da viele alles an Müll einfach aus dem Fenster werfen. Aber das ist eine andere Sache.
Ach so, als Bonus zu dieser App wäre noch Informationen zu Einkaufsmöglichkeiten zu erhalten.
Vielleicht kann man das auch als POI in eine Navigation integrieren.
Bei der Telekom hat einer einen Preis für eine App wie ich es mir vorstelle bekommen. Finde leider nichts darüber.
Vielleicht hat jemand eine Idee
Nice Day
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Sascha Cronauge
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2011, 16:37:52 via App

Mit den Parkplätzen weiß ich keine App. Aber mit den Einkaufsmöglichkeiten habe ich gestern mal "Öffnungszeiten" installiert. Diese App zeigt dir Läden in deiner näheren Umgebung an.
Man kann zwar leider nicht direkt aus der App navigieren, aber man sieht wie lang geöffnet ist und hat ne Adresse. Die App ist kostenlos.

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

11.11.2011, 17:00:40 via Website

Vielleicht wäre CoPilot Truck D-A-CH etwas:

CoPilot Truck v8 führt Sie nicht nur an Ihr Ziel, sondern kennt auch alle Stopps, die für Ihre Reiseplanung wichtig sein könnten.
Nur noch wenig Sprit im Tank? Auf der Suche nach einem Parkplatz? Oder nach einem Restaurant in der Nähe?
In CoPilot Truck v8 sind Tausende Sonderziele (POIs) eingespeichert, die bei langen Fahrten von Interesse sein können (z. B. Fernfahrer-Raststätten, Rastplätze, Geldautomaten, Restaurants und Tankstellen).

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

11.11.2011, 22:17:36 via Website

hmmm,

danke für die Beiträge. Das mit den Öffnungszeiten ist bestimmt mal hilfreich.

Das CoPilot Truck Ding hab ich gefunden. Leider hat es bisher nur einer benutzt. Könnte mir so eine Navigeschichte gut auf dem Taplet vorstellen. Mist schon wieder neue Anschaffungen. Ich muß das mal im Auge behalten. Hab schon von einigen Kollegen gehört das die mit "Trucker-Software" fahren. Allerdings hörte ich auch das es noch nicht so ausgereift wäre. Hoffe es kommen weitere Erfahrungswerte.
Im Moment nutze ich ein Navigon 5" Gerät das ich mit "Trucksoftware" aufgerüstet habe. Geht auch aber nicht wirklich speziell für LKW. Gerade das mit den Pausenzeiten und auch den möglichen Parkplätzen ist, wenn es funktioniert, eine super Sache.

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten