HTC Wildfire - Akkulaufzeit

  • Antworten:6
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

11.11.2011, 05:53:36 via App

Hi

meine Freundin ist mittlerweile auch bei Android angekommen und hat sich ein Wildfire S gekauft. Seid neuestem hält der Akku nur noch relativ kurz. D.h. wenn es morgens voll aufgeladen war und den Tag über der Bildschirm die meiste Zeit aus war und sogar der Flugmodus ein paar Stunden drin war, dann ist der Akku am späten Nachmittag auf ca. 30 bis 40 Prozent. UMTS war den ganzen Tag deaktiviert. Unter Akkuverbrauch zeigt das Handy dann knapp 40 Prozent Android System an und gut 44 Prozent Telefon. Ist hier die app gemeint?

Wie kommt es zu so einem Akkuverbrauch?

— geändert am 04.04.2019, 21:31:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.11.2011, 09:22:07 via Website

vielleicht liegt das problem ja an einer bestimmten app.
deinstalliere mal die letzten paar die du installiert hast, vl kannst du so etwas eingrenzen.
evtl ab und zu mal das handy neu starten, schadet auch nicht ;)

wenn alles nix hilft kannst du noch ein werksreset durchführen!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

19.11.2011, 21:21:22 via Website

Alternativ könntest Du Dir ne App wie z.b: Advanced Task Manager installieren, diese App (bei mir einwandfrei laufend) löscht "automatisch" std. diverse Apps die z.b. Akku saugen, wie da wären, Google Mapps, Market, Twitter, Facebook, und ähniche, je nachdem wie Ihr das Telefon konfiguriert habt.

Ich will den "Advanced Task Manager" nicht mehr missen ... :) ( läuft bei mir auf dem HTC Wildfire und dem Sony Ericson X10 mini )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.11.2011, 21:40:15 via Website

task manager.... :wacko: *würg*...

:P

bereits hunderte male diskutiert :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

19.11.2011, 21:57:24 via Website

Das ist aber kein normaler taskmanager, schau dir den einfach mal an ... ich kann verstehen das du W**rgst.. :) ging mir geauso, erst nach 1 Monat langem suchen.. bin ich mit dem zufrieden fündig geworden ...

http://www.youtube.com/v/C1QK62rRHEE?fs=1

— geändert am 19.11.2011, 21:58:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.11.2011, 22:10:12 via Website

gut, kann ja jeder mit seinen handy machen was er will, und das ist auch gut so :)

btw hab ich schon einen taskmanager standard on board :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten