Google Nexus S — NFC mit der neuen Sparkassen-Karte

  • Antworten:0
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

10.11.2011, 23:43:29 via Website

Habe heute meine neue Sparkassen-Karte bekommen. Mit dieser soll man ja ab Anfang nächsten Jahres kontaktlos bezahlen (an gewissen, gekennzeichneten Kassen bis 20€).

Man kann den Chip der in der Sparkassen-Karte ist mit dem NFC-Chip des Google Nexus S auslesen und bekommt dann ein Tag. Zwar ist dieser Tag als UnbekannterTag gekennzeichnet und man kann auch keine Infos über das ausgelesene bekommen aber man sieht was mit diesem NFC möglich ist.

Video hier

Hier jetzt ein Test mit der App S-Kontaktlos

Video hier

— geändert am 11.11.2011, 21:03:03

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten