Samsung Galaxy S — Android Update über Kies

  • Antworten:6
Xpolsiv
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2011, 18:10:54 via App

Weiß jemand von euch, ob es Infos gibt, wann das Android 2.3.4 über Kies für SGS in Deutschland ausgerollt wird?
Ich weiß, dass es von SamFireware schon Updates gibt, aber ich kenn mich nicht mit dem Rooten aus und möchte nicht meine Garantie dabei verlieren :-(. Es geht doch dadurch die Garantie verloren oder nicht?

— geändert am 10.11.2011, 18:16:02

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.11.2011, 18:29:09 via App

Angekündigt von Samsung wurde es schon im Sommer, bisher gibt es leider noch keinen Termin.
Da heißt es warten!!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.11.2011, 18:32:39 via App

2.3.4 wird es wohl nie über KIES geben. 2.3.5 wurde mittlerweile in Großbritannien über KIES verausgabt. Es sollte aufgrund des verlorenen Rechtsstreits mit Apple in kürze auch in Deutschland erscheinen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

10.11.2011, 20:19:03 via Website

Xpolsiv
Es geht doch dadurch die Garantie verloren oder nicht?

Nein!! Es gibt zwei Garantien: die Hardwaregarantie und die Softwaregarantie. Die eine hat nix mit der anderen zu tun! Wenn du flashst und dann geht zB der Akkudeckel kaputt gibt es immer noch Garantie darauf, weil es nix mit der Software zu tun hat! Ich habe noch nie gehört dass einer nach dem flashen keine Garantie mehr bekam...

Antworten
Xpolsiv
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2011, 17:30:23 via App

Ich geh auch von der Softwaregarantie aus ^^. Wenn ich als Unerfahrene rooten würde und es würde was schief laufen was die Software betrifft, dann habe ich ja garkeinen Garantieanspruch. Oder nicht :D?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.11.2011, 21:44:39 via App

Also kaufst Du Dir einen Porsche und fährst den mit 200 gegen eine Mauer hast Du sicherlich auch keinen Garantieanspruch. Merke: Garantie bzw. Gewährleistung gibt es immer nut auf Sachmängel, nie auf falsche Benutzung etc...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

12.11.2011, 11:53:30 via Website

Xpolsiv
Ich geh auch von der Softwaregarantie aus ^^. Wenn ich als Unerfahrene rooten würde und es würde was schief laufen was die Software betrifft, dann habe ich ja garkeinen Garantieanspruch. Oder nicht :D?

Auf die Softwaregarantie nicht. Du kannst dann aber einfach nochmal eine stock firmware flashen und eigentlich kann dabei nix schief gehen! Im schlimmsten Fall kommst du nicht mehr in den Download-Modus, dafür gibt es aber USB-Stecker die dein Handy dann wieder in den Modus versetzt sodass du neu flashen kannst!

— geändert am 12.11.2011, 11:53:51

Antworten