Root auf dem Galaxy Note

  • Antworten:42
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

10.11.2011, 18:02:44 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich ein wenig im Netz umgeschaut da ich mein brandneues Note auch gleich mal rooten wollte. Ich hab dazu sogar auch was gefunden, allerdings mit dem "Nachteil" das diese Aktion (derzeit) nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Jetzt wollte ich euch fragen, hat einer von euch sein Note schon gerootet? Eventuell mit dieser Anleitung?

Falls ja, dann schreibt mal eure Erfahrungen hier rein :)

Link zum Blog drüber: Klick
Link zur Anleitung: Klick


Mfg

Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

10.11.2011, 23:05:15 via Website

Hallo,

scheint wirklich schon eine menge Anleitungen zu geben. Ich habs jetzt mal mit dieser Anleitung hier gemacht. Hab auch n CWM auf mein Tab geflashed und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.

Die Anleitung is zwar auf englisch, aber ich denke mal das man sich da schon durcharbeiten kann. Ich würde euch diese hier empfehlen.

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

11.11.2011, 10:43:15 via Website

Dirk R.

Wenn du sagst hier ne gute deutsche Anleitung, hast es denn auch schon damit gemacht?

Ich bin am überlegen ob ich damit bis zu ICS warte. Momentan fällt mir nur Titanium Backup ein wofür ich root unbedingt bräuchte...

Edit: Ah mir ist grad doch noch ein wichtiger Grund eingefallen, Akku in Prozent oben in der Leiste...

— geändert am 11.11.2011, 10:48:21

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

11.11.2011, 11:08:54 via App

Hi

Ja habe ich Ich schon allein wegen clocksync.
Ist total einfach. Nur an die Anleitung halten und nach gefühlten 5 min ist root vorhanden.

Gruß Dirk

— geändert am 11.11.2011, 11:09:01

Matthias W.

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

12.11.2011, 14:40:30 via Website

Wie sieht es mit dieser Methode dann mit unrooten aus? Denke das wird irgendwie auf dem Gerät vermerkt das eine Änderung am Kernel vorgenommen wurde. Somit die Garantie erlischt oder irre ich mich.:unsure:

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

12.11.2011, 14:51:24 via App

Bei der Anleitung die ich Gepostet habe wir das Thema auch angesprochen. Der Counter wird mit "meiner" (von mir geposteten) Methode nicht erhöht/verändert. Was das un-rooten betrifft kann ich mich allerdings nicht erinnern das hier was stand.

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.11.2011, 15:04:45 via Website

"Der Entwickler setzt noch eins oben drauf und liefert außerdem ein Skript, mit dem man sein Android-Gerät auch wieder un-rooten kann, sollte man es irgendwann wieder auf die Hersteller-Einstellungen zurücksetzen wollen."

https://www.nextpit.de/de/android/blog/399289/Android-rooten-leicht-gemacht-Das-Easy-Rooting-Toolkit

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 21

15.11.2011, 00:43:50 via Website

So, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:

Vorgeschichte: Nachdem ich schon seit langem (14 Monate) mit meinem Galaxy S rumspiele (root -> Custom Rom (Darky, uvw.) -> MiUI) war klar, dass ich ohne root auf dem Note nicht leben kann ;)

Ich habe mich an die CF-Root Anleitung gehalten, die Richard hier auch gepostet hat, da ich auf dem SGS auch gute Erfahrungen mit CF-Root gemacht habe.
Problem: Weil ich keine Lust auf Kies habe, fehlten mir die Kabel-Treiber. Die bekommt man hier z.B.: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=9555

Danach lief alles wie geschmiert, die Warterei auf die ollen Zergs macht zwar kribbelig, aber sonst alles super.

Achja, eins noch: die Samsung Treiber haben mir die WLAN-Treiber meines Laptops (Dell Vostro) zerschossen. Nach Deinstallation der Kabel-Treiber und Neuinstallation der WLAN Treiber geht aber wieder alles.

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

01.12.2011, 20:44:00 via Website

Ich denke das ist die am ehesten aktuell gehaltene und umfangreichste Beschreibung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329360

Damit, also nur ROOT, hat es bei meinem Note einwandfrei geklappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

09.12.2011, 21:31:54 via App

Christian C.
Ich denke das ist die am ehesten aktuell gehaltene und umfangreichste Beschreibung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329360

Damit, also nur ROOT, hat es bei meinem Note einwandfrei geklappt.

Monstergeil!
Batch starten und 5 Minuten später hat man Root und CWM. BeimDHD hat mich das einen Abend gekostet.
4 Wochen ohne Root auf dem Note. Das musste jetzt einfach sein. Endlich wieder Titanium.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

tom_cat

Antworten
sascha r.
  • Forum-Beiträge: 82

23.12.2011, 15:00:17 via Website






Wer kann mir bei dieser Fehlermeldung weiter helfen? Bin absolut neu in dieser Materie aber bin bereit mehr zu lernen über das rooting.

Und habe mich aus diesem Grund entschieden mein Note zu rooten :-)

ZipFolder entpackt zImage ist nach der aktuellen Kernel Version ausgetauscht worden KK9 -dann möchte ich die "not rotted yet" starten als Administrator und darauf folgen dann wie oben im Screenshot zu sehen diese Fehlermeldungen. Welchen Pfad muss ich denn benutzen damit die cmd die Device zu ordnen kann?

Danke für die Unterstützung

Sascha

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.12.2011, 15:09:13 via Website

Gar nicht. Die Pfade sind relativ und die Batch-Datei liegt ja mit im entsprechenden Verzeichnis.
Hast Du USB-Debugging beim Note aktiviert? Menü, Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung: dort USB-Debugging aktivieren.
Unter Anwendungen noch unbekannte Quellen zulassen. Batch-Datei als Admin ausführen (rechtsklicken und dann "Als Admin ausführen" wählen)

Bevor ich es vergesse:
Wenn es denn geklappt hat, mache auf jeden Fall ein Nandroid-Backup und sichere den EFS-Ordner, bevor Du irgend ein ROM drüberbügelst.

Nachtrag:
Ich habe mir noch mal Deinen Beitrag durchgelesen. Die Begriffe sollten Dir unbedingt klar sein. Das ROM vom Franzosen hat nichts mit Root zu tun. Rootzugriff ist nötig, um überhaupt nötige Rechte für weitere Maßnahmen zu erhalten. CWM ist nötig, um ROMs zu sichern und zu flashen.
Also erst mal Root+CWM in Angriff nehmen. Danach ist noch nichts weiter am Note verändert.
Erst jetzt in aller Ruhe schauen, welches ROM für Dich in Frage kommt und das dann mit CWM flashen.

— geändert am 23.12.2011, 15:23:16

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

sascha r.

Antworten
sascha r.
  • Forum-Beiträge: 82

23.12.2011, 16:23:42 via Website

Jawoola es hat dann funktioniert ..mit den Begrifflichkeiten bin ich durch einander gekommen schön das Du darauf nochmal eingegangen bist.Habe jetzt Root und CWM :grin:

Jetzt werde ich mal schauen mit den ROM- das von dem Franzosen liest sich gut zu mal ich Dir da Vertrauen schenke bis ich in der Materie eigenständig stehen kann ...Danke!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.12.2011, 17:49:47 via Website

Gratuliere :) Jetzt das Gleiche bei der Freundin. ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
sascha r.
  • Forum-Beiträge: 82

24.12.2011, 01:01:17 via App

versprochen :-)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.12.2011, 13:45:22 via Website

Naja, das ist ja noch mit Odin. Da sind die Batch-Scripte nun wirklich einfacher.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

26.12.2011, 22:04:51 via Website

tom_cat
"Der Entwickler setzt noch eins oben drauf und liefert außerdem ein Skript, mit dem man sein Android-Gerät auch wieder un-rooten kann, sollte man es irgendwann wieder auf die Hersteller-Einstellungen zurücksetzen wollen."

https://www.nextpit.de/de/android/blog/399289/Android-rooten-leicht-gemacht-Das-Easy-Rooting-Toolkit

prima möglichkeit zum rooten, klappte sofort einwandfrei.
das einzige problem was ich hatte war folgendes: vor dem rooten aktuelles KIES installiert wegen der treiber.
installation klappte auch, treiber haben sich installiert.
dann mal KIES gestartet und versucht das NOTE zu verbinden, hatte aber null bock: fehlermeldung wegen eines kompatibilitätsfehlers, NOTE und KIES passen irgendwie nicht zusammen.
auch die verbindungsfehlerbehebung brachte nur unbrauchbare meldungen zustande. ist aber nicht wild, wollte das programm eh nicht nutzen.
das schlimmste aber: irgendwas an dem programm hat dann irgendwas gestartet, was selbst meinen rechner mit aktuellsten innereien und schnellem prozessor usw. sowas von in die knie zwang, daß zeitweise nichts mehr ging.
selbst das abschalten der kies-relevanten prozesse brachte keine linderung, der rechner hatte sich regelrecht hochgeschaukelt.
normales runterfahren war zwar möglich, rechner blieb aber auf dauer bei der abmeldung hängen und der prozessor rödelte noch immer wie wild.
da half nur noch der ausschalter.
eine anschließende diagnose erbrachte nichts.
dann den fehler nochmals reproduzuiert: passierte sofort wieder nachdem kies gestartet wurde und keine verbindung mit dem note bekommen hatte.
einstellungen am note waren korrekt.
dann den rechner neu gestartet, note ohne kies verbunden, alles okay.
auch rooten ging wie schon gesagt einwandfrei, alle treiber wurden erkannt.

als letztes dann noch LBE aufgespielt.....kann ich jedem nur raten, der ein gerootetes gerät hat, man glaubt ja nicht, welche apps alle nach hause telefonieren wollen. gut, daß man das mit LBE unterbinden kann. alleine dafür lohnt sich schon das rooten...

— geändert am 26.12.2011, 22:09:03

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

26.12.2011, 22:14:18 via Website

LBE nutze ich auch, aber ich hatte noch nie eine App erwischt, die nach Hause telefonieren wollte.
Hast Du Beispiele?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

26.12.2011, 22:27:51 via Website

hmm....vielleicht falsch ausgedrückt.
es werden ja die rechte der apps angezeigt und bei einigen weiß ich beim besten willen nicht, warum diese die erlaubnis haben meine kontaktdaten zu lesen oder ähnliches.
ein beispiel: zum aufnehmen von kurzen sprachnotizen nutze ich tape-a-talk.
diese app soll nur etwas aufzeichnen, mehr nicht.
dazu hat sie aber folgende rechte: positionsbestimmung, phone-ID auslesen. wenn ich wüßte wozu, dann gebe ich die rechte wieder frei...:grin:
ich weiß auch nicht warum "widgetLocker" das recht hat direkte telefonanrufe zu starten....
vielleicht sehe ich da was falsch, aber erst mal abschalten kann ja nicht schaden....:smug:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.12.2011, 22:40:26 via App

naja, mit widgetlocker kann mann ja auch einen direktanruf auf den lockscreen legen..

lbe hab ich auch :-)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

26.12.2011, 22:44:01 via Website

ah, danke...das muß man natürlich wissen. wieder was dazugelernt...:)

wahrscheinlich gibt es so einige dieser funktionen, die somit sogar nützlich sind.
das schöne ist ja, man kann sie bei bedarf wieder anschalten...

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.12.2011, 06:36:56 via Website

Jepp. Ich habe mich lange gefragt, warum Zedge (Wallpaper, Ringtones) auf die Kontakte zugreifen will und habe das Recht gesperrt. Bis ich mal einen Klingelton einem bestimmten Kontakt zuweisen wollte... Manchmal kommen enem die Rechte merkwürdig vor, sind dann aber sehr einleuchtend.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
HfW
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2011, 22:40:22 via Website

Hallo,

lese hier schon eine Zeit mit.
Nach dem Update auf KL7 ist ein rooten mittels handy-rooten-unrooten-per-one-klick-via-doomlord nicht mehr möglich. Die Vorgängerversion (KK9) ließ sich hiermit problemlos rooten.

Habt Ihr irgend eine Methode, wie ich mein Note wieder rooten kann?

HfW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

31.12.2011, 02:21:07 via App

Kenn mich ja nicht so gut aus, aber warum flashed nicht einen gerooteten Kernel?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.12.2011, 10:32:50 via Website

Habe ich z.B. gemacht. Aber wer das Update übe KIES macht, verliert Root. Und ohne Root lässt sich nichts so einfach flashen.
@HfW: Hast Du das hier schon ausprobiert?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329360

Im ersten Post ziemlich weit nach unten scrollen, bis zur Überschrift "-Forget all Above and follow simple Step below-". Dort scheint der Kernel KL7 unterstützt zu werden.

— geändert am 31.12.2011, 10:34:46

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Marty
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2012, 02:57:27 via Website

Hat bei mit mit Unlockroot v2.2 nicht funktioniert (KL7 - nach dem Kies Update)
Vorher wars mit dem ZergRush gerootet...
Und nu?
Ich will´s eigentlich nur rooten, damit ich die unnötigen Hintergrundprozesse dauerhaft abschalten kann.
Hat jemand tips?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.01.2012, 04:16:54 via App

Such mal nach dem cf-root Kernel zu Deiner Firmwareversion. Gibt es bei xda und funzt problemlos. Ist eigentlich ein Stock-Kernel mit Rootrechten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.01.2012, 07:33:38 via Website

Die funktionieren doch mit der XXKL7-DBT nicht mehr oder gibt es schon wieder funktionierende?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Marty
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2012, 08:18:56 via Website

@ wurst Hansel

Ja das hab ich probiert - funktioniert nicht - bekommt keinen Shell Zugriff

und zu guterletzt sagt mir jetzt Kies, daß mein Gerät Softwareaktualisierungen nicht unterstützt, was nu?

Wenn ich noch ein Note hätte, könnte ich da ohne grosses hin und her das ding komplett "spiegeln" und in meinem einspielen?

Und die Geschichte mit dem CF-Rootkernel funzt auch nicht :-(

— geändert am 04.01.2012, 08:33:43

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.01.2012, 14:37:04 via Website

Im Moment kannst Du leider gar nichts machen außer warten, bis die Entwickler herausbekommen haben, wie man den Bootsektor von KL7 öffnet.
Am besten fleißig bei xda-developers mitlesen. Ich bin sicher, die arbeiten dran.
Und für´s nächste mal: Hände weg von Kies ;) Nimm lieber Odinmobile oder ein CWM-Stockrom, dann behälst Du auch Root.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.01.2012, 11:01:03 via Website

Wurst Hansel
Habe ich z.B. gemacht. Aber wer das Update übe KIES macht, verliert Root. Und ohne Root lässt sich nichts so einfach flashen.
@HfW: Hast Du das hier schon ausprobiert?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329360

Im ersten Post ziemlich weit nach unten scrollen, bis zur Überschrift "-Forget all Above and follow simple Step below-". Dort scheint der Kernel KL7 unterstützt zu werden.

Bei mir hatte die Variante "nur root" für KL7 auch nicht funktioniert, die Variante "root & cwm" ging ohne Probleme.

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

16.01.2012, 18:19:27 via Website

Dirk R.

Bei mir schließt sich das Programm nach dem ersten reboot automatisch

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

16.01.2012, 18:46:04 via App

Hi

starte es mal als admin und hast du dich an die Anleitung gehalten?

Gruß Dirk

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2012, 18:57:46 via App

hat jemand ne ahnung wos eine sichere anleitung für die XXKL7 also die neuste version gibt? wenn ich mir die anleitungen anschaue stehen überall nur alte versionen :(

gruß

bernd

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.01.2012, 19:07:33 via Website

Das ist doch egal. Statt der dort beschriebenen FW nimmst Du die, die Du flashen willst. Wichtig ist ja nur, welcher Teil in welches Feld kommt und dann die richtigen Haken setzen oder nicht setzen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

28.01.2012, 13:35:54 via Website

Hallo,

Hier sind meine Telefon-Infos:
Android:
2.3.6
Basisband:
N7000XXLA4
Kernel:
2.6.35.7-N7000XXLA4-CL886827
se.infra@SEP-74#2
Buildnummer:
GINGERBREAD.XXLA4

ich suche gerade eine deutsche Root-Anleitung, allerdings wurde ich noch nicht fündig.
Diese hier: http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-root-rom/147709-howto-android-handy-rooten-unrooten-per-one-klick-via-doomlord-vx-root-zergrush.html#post1246994 funktionieren mit meiner Software nicht mehr.
Diese hier: http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-root-rom/147125-anleitung-rooten-cwm-per-kernel.html setzt den Zähler hoch, da hier ein Clockworkmod installiert wird. Dazu habe ich eine Frage: funktioniert ein USB Jig vom Galaxy SII für das Galaxy Note? Falls ich die letzte Anleitung benutzen werde, möchte ich dann den Zähler auf 0 setzten, und gelben Dreieck wegmachen.
Oder kann hier jemand einen Link für eine deutsche Root-Anleitung geben, bei der der Zähler nicht hochgesetzt wird und die mit Software LA4 funktioniert? Mit dem xda-developers-Forum kann ich nichts anfangen, da ich kein Einglisch kann.
Danke!

Gruß, Sergej

— geändert am 16.11.2012, 16:42:50 durch Moderator

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

29.01.2012, 14:40:39 via Website

Stehe gerade vor der gleichen Frage wie Sergej. :wacko: Würde zwar auch ne englische Anleitung nehmen, aber Deutsch, oder wenigstens etwas bebildertes wäre mir lieber..

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

29.01.2012, 21:26:04 via Website

Funktioniert das nicht mehr ?
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/163472-cf-root-5-0-cwm-manager-fuers-gt-n7000-anleitungen-tipps-tricks.html

Dort steht ja :
Achtung: Rooten auf diese Weise funktioniert nur bis einschließlich Firmware KK9/KKA. Ab KL7 funktioniert der InitialCFRootFlasher nur noch, wenn die Firmware schon gerootet ist! Alternativ bleibt das flashen der modifizierten FactoryFS, siehe unten.

Also das hier:
Flashen einer modifizierten Factoryfs
Chainfire hat eine speziell modifizierte FactoryFS bereitgestellt. Da er nur die Factoryfs verändert hat, aber nicht den Kernel, wird der Binary Counter nicht hochgezählt. Die Firmware flasht beim ersten Bootvorgang den CF Root für KJ1 und rebootet automatisiert. Er hat direkt angekündigt, dass er das nur für die KJ1 macht, für keine andere.
Für diese Methode kann man auch ein Sheep ROM V2.x nehmen, das genau den gleichen Ansatz verfolgt: http://www.android-hilfe.de/root-hac...ps-tricks.html

Voraussetzungen:
Man braucht Odin 1.85
Ein Sheep ROM oder die Factoryfs von Chainfire: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
evtl. die Stock KJ1: [Firmware] Samsung Galaxy Note (N7000) PDA:N7000XXKJ1 CSC:N7000XXKJ1 Phone:N7000XXKJ1

Vorgehensweise:
Um ganz sicher zu gehen, sollte man die Stock KJ1 flashen. Wenn man nur die Modifizierte Factoryfs flasht, ergeben sich mit zukünftigen Firmwareversionen möglicherweise Inkompatibilitäten.
Darüber kann man mit Odin die modifizierte KJ1 Factoryfs von Chainfire flashen
Entpackt die Datei, um an "SGN_XX_OXA_KJ1_FACTORYFS.tar" heranzukommen
Klemmt das SGN vom PC ab
Odin als Admin starten
Das SGN in den Download-Modus bringen
Das SGN an den PC anschließen
Im Feld PDA die "SGN_XX_OXA_KJ1_FACTORYFS.tar" auswählen
Wichtig: Re-Partition nicht auswählen!
Start drücken
Warten, bis das Telefon 2x rebootet hat!
Fertig.

— geändert am 29.01.2012, 21:26:58

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

29.01.2012, 22:07:45 via Website

Thomas Starship

Vorgehensweise:
Um ganz sicher zu gehen, sollte man die Stock KJ1 flashen. Wenn man nur die Modifizierte Factoryfs flasht, ergeben sich mit zukünftigen Firmwareversionen möglicherweise Inkompatibilitäten.
Darüber kann man mit Odin die modifizierte KJ1 Factoryfs von Chainfire flashen
das hier verstehe ich leider nicht...

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

29.01.2012, 22:15:53 via Website

Naja die Stock KJ1 ist die alte Original FW von Samsung selber.
Also sichere Methode erst Original von Samsung, dann die geänderte KJ1 von Chainfire
Oder direkt die Modifizierte Factoryfs.

EDIT: HIer mal ein Beitrag wie ein andere User es gemacht hat.
http://www.android-hilfe.de/2587340-post175.html

— geändert am 29.01.2012, 22:17:55

Antworten