AccoMe - Du schaffst das!

  • Antworten:10
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

10.11.2011, 17:58:22 via Website

Hey Leute,
kennt ihr das auch? Man nimmst sich etwas vor, die ersten Tage klappt es sicher noch ganz gut, doch nach einem Stück verfallen wir doch immer wieder in unseren alltäglichen Trott zurück.
Geht es euch genauso? Dann braucht ihr AccoMe!


AccoMe


Durch gezielte Motivationen wirst du dazu bewegt, an deinem Ziel fest zuhalten.
Ein Beispiel gefällig? DU möchtest deine Angry Birds-Sucht bekämpfen, daher erstellst du ein neues Ziel und los gehts. Du wirst sehen, wie einfach das geht.
Und vergiss nicht: You can do that!

Ein paar Screens gefällig?



Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es einmal versucht. Über Feedback bezüglich Design und Funktion würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Vorfeld.
MfG Maximilian

— geändert am 10.11.2011, 18:18:11

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

10.11.2011, 18:19:08 via Website

Über Vorschläge für Verbesserungen würde ich mich auch sehr freuen :)
MfG

— geändert am 11.11.2011, 19:16:29

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

11.11.2011, 14:29:24 via Website

Version 2.0 ist da :)
Es bringt einige Bugfixes mit sich. In ein paar Tagen kommt die Möglichkeit den Hintergrund zu ändern, freut euch schonmal :)
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

13.11.2011, 18:17:13 via Website

Hallo Maximilian,

die App schaut auf den ersten Blick doch recht interessant aus, ich werde sie gleich mal laden.
Ich kann dir dann die Tage mal Feedback geben.

Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist das die App mit 1,5mb doch recht groß ist. Wenn ich da an meine App zurück überlege wo schon über 0,5mb rumgemeckert wurde^^

Mfg,
Daniel

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

13.11.2011, 18:44:38 via Website

Hey Daniel,
danke das du die App mal testest.
Wegen der Größe, ich finde 1,5mb jetzt nicht sooo dramatisch, wenn man da mal an die g-loft Spiele im GB Bereich denkt :)
Mit dem nächsten Update wird das aber noch einmal drastisch reduziert.
MfG

— geändert am 13.11.2011, 18:47:07

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

15.11.2011, 17:05:10 via Website

Hallo Maximilian,

erstmal muss ich sagen das mir das App gut gefällt. Die Idee dahinter ist auch Klasse.
Allerdings sind mir auch ein paar Kritikpunkte aufgefallen:
- Wieso gibt es einen Zurück-Button? Wir sind hier nicht bei Apple :P
- Wenn man beim Hinzufügen eines neuen Standes nichts eingibt stürzt die App ab.
- Wieso führt der "Hol dir die Pro" Button nicht zur Pro Version im Market?
- Den "Laden" Bildschirm find ich etwas unnötig. So eine App sollte keine Ladezeit benötigen!
- Ich hab zwar nur kurz geschaut, den Unterschied zwischen Pro und Free konnte ich aber nicht so ganz rausfinden.
- Es sollte eine +1 Funktion geben.
- Generell fände ich es angenehmer wenn man per Klick auf den Eintrag direkt zur Statistik kommen würde und dort dann Werte hinzufügen kann.
- Eine kleine Zeitliche Statistik wäre super!
- Auf der Progressbar sehen kleine werte irgentwie komisch aus, bzw. man erkennt nicht wirklich wie weit man ist.

Ich hoffe das Hilft dir etwas! Deine App werde ich weiterhin benutzen :)

Viele Grüße,
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.11.2011, 17:13:19 via Website

Hi Maximilian,

kurz mal Deine App ausprobiert:

Beim Erstellen eines neuen Ziels schiebt sich in den Eingabefeldern neben der Tastatur immer auch der Werbebalken und der fette "Erstellen" Button nach oben und überlagert spätestens beim dritten und vierten Entry Field die Eingabe vollständig, sodass ich blind tippen muss...

Gerät ist ein HTC Desire, App im Hochformat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

15.11.2011, 17:33:22 via Website

Hey Daniel,
Daniel online
Hallo Maximilian,

erstmal muss ich sagen das mir das App gut gefällt. Die Idee dahinter ist auch Klasse.
danke :)

Daniel online

- Wieso gibt es einen Zurück-Button? Wir sind hier nicht bei Apple :P
Haste auch wieder recht :)

Daniel online

- Wenn man beim Hinzufügen eines neuen Standes nichts eingibt stürzt die App ab.
Schon gefixt, kommt am Wochenende im update.

Daniel online

- Wieso führt der "Hol dir die Pro" Button nicht zur Pro Version im Market?
Bei mir funktioniert er tadellos, was kommt denn bei dir?

Daniel online

- Den "Laden" Bildschirm find ich etwas unnötig. So eine App sollte keine Ladezeit benötigen!
Ist entfernt :)

Daniel online

- Ich hab zwar nur kurz geschaut, den Unterschied zwischen Pro und Free konnte ich aber nicht so ganz rausfinden.
In der Pro gibt es keine "nervige" Werbung. Weitere Features sind natürlich geplant.

Daniel online

- Es sollte eine +1 Funktion geben.
Meinst du, dass man über einen Button einen vordefinierten Wert zu seinem Vorhaben (zB 1€)hinzufügen kann?

Daniel online

- Eine kleine Zeitliche Statistik wäre super!
Finde ich auch, ist schon in Arbeit.

Daniel online

- Auf der Progressbar sehen kleine werte irgentwie komisch aus, bzw. man erkennt nicht wirklich wie weit man ist.
Ja, das Phänomen kenne ich auch. Ich schau mal was sich a machen lässt.

Daniel online

Ich hoffe das Hilft dir etwas! Deine App werde ich weiterhin benutzen :)
Viele Grüße,
Daniel
Danke für deine Hilfe! Ich versuche alles so schnell wie möglich abzuarbeiten :)
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

15.11.2011, 17:37:30 via Website

Carsten Müller
Hi Maximilian,

kurz mal Deine App ausprobiert:
Hey Carsten, danke schonmal dafür :)

Carsten Müller

Beim Erstellen eines neuen Ziels schiebt sich in den Eingabefeldern neben der Tastatur immer auch der Werbebalken und der fette "Erstellen" Button nach oben und überlagert spätestens beim dritten und vierten Entry Field die Eingabe vollständig, sodass ich blind tippen muss...

Herzliche Grüße
Carsten
Das klingt natürlich ganz und gar nicht toll, ich schaue mir das gleichmal an. Danke für deine Hilfe!
Viele Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

16.11.2011, 13:15:56 via Website


- Es sollte eine +1 Funktion geben.
Meinst du, dass man über einen Button einen vordefinierten Wert zu seinem Vorhaben (zB 1€)hinzufügen kann?

Ja genau das wäre super.
Freut mich das du so schnell auf die Kritikpunkte reagierst. Bin schon auf die nächste Version gespannt.
Ich habe dir auch mal ne Pn geschrieben ;)

Viele Grüße,
Daniel

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

20.11.2011, 18:33:08 via Website

Hey Leute,
das Update ist draußen und wartet auf euch :)

Was kann die neue Version?
• ihr könnt nun zwischen 3 tollen Hintergründen wählen, schaut mal in den Einstellungen vorbei
• Fix aller bekannten Fehler
• die letzten Eingaben zum hinzufügen werden gespeichert, auch in den Einstellungen zu finden (denke das ist besser als eine +1 Funktion)

Wie gefällt es euch? Was wünscht ihr euch noch?

MfG Maximilian

— geändert am 20.11.2011, 18:33:39

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten