Speicherkarte wechseln

  • Antworten:3
Stefan J.
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2011, 10:24:23 via Website

Hallo!

Ich möchte in meinem Handy meine 8 GB-Karte durch eine 16 GB-Karte ersetzen. Was passiert mit meinen Daten, die ich auf der alten Karte habe. Kann ich die einfach eins zu eins auf die neue Karte per PC rüberkopieren oder kann es sein, dass dann Programme, die auf der Karte gespeichert waren nicht mehr laufen?

Viele Grüße

Stefan

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.11.2011, 11:01:28 via App

Habe ich selber noch nicht durchgeführt. Sollte aber ohne Probleme funktionieren. Wenn nicht, hast Du ja noch die alte Karte. Einfach mal testen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.11.2011, 11:07:28 via Website

Hallo Stefan,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Das funktioniert. Du musst nur darauf achten, das am PC "alle Datein sichtbar" angehakelt ist, damit auch versteckte Datein mitkopiert werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.11.2011, 12:09:42 via App

Wenn man nicht gerade einen Apfel-Rechner oder Linux hat, sollten versteckte Dateien kein Problem sein.
Linux (also auch Android) verstecken Dateien mit einem Punkt vor dem Dateiname. Windows kennt das nicht und behandelt das als normale Datei.

— geändert am 10.11.2011, 12:10:12

Antworten