Hintergrund verschiebt sich beim Tastatur einblenden

  • Antworten:2
  • Bentwortet
p a
  • Forum-Beiträge: 131

10.11.2011, 09:17:22 via Website

Hi,

ich hab hier ein recht eigenartiges Layout Problem bzw. vielleicht ist es nicht einmal ein Fehler, da Android ja gerne auch vollautomatisch am Layout tweekt, z.B. schwarzer Hintergrund beim scrollen von ListViews.
Jedenfalls wird bei mir wenn ich die Tastatur einblende die Hintergrundgrafik gestaucht und da ich einen Verlauf im Hintergrund habe fällt das halt sehr massiv auf.

Ist das jemandem vertraut? Ist das vielleicht eine Standardfunktion? Wie schalte ich das ab?

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

10.11.2011, 13:52:19 via Website

Ich weiss wie die das Problem mit der ListView behebst...

1android:cacheColorHint=”#00000000”
oder
1android:cacheColorHint=”@color/myBackgroundColor”

— geändert am 10.11.2011, 13:56:04

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
p a
  • Forum-Beiträge: 131

10.11.2011, 15:01:55 via Website

Danke, aber das hatte ich schon vor einer ganzen Weile behoben, war nur als Beispiel gedacht
und das mit der Tastatur ist eine Standardfunktion, die man ausstellt indem man
1android:windowSoftInputMode="adjustPan"
im Manifest in der entsprechenden Activity einfügt
Habe ich mittlerweile herausgefunden

Antworten