Virtual keyboard mit verschiedenen Layouts

  • Antworten:2
Nikolai F.
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2011, 01:22:30 via Website

ich muss zugeben ich bin völlig neu bei Android und verfolge das Ganze schon längere Zeit. Wenn sich die Finanzen bessern würde ich mir gern ein Android Tablet kaufen (Asus eee Transformer). Bei iPad kann man verschiedene Keyboard Layouts einfach umschalten und dann nutzen. Ich benötige das deutsche Layout, das amerikanische Layout und das russische Layout. Auf meinem Mac geht das ziemlich easy. Wie sieht es dabei bei Android Tablets aus. Hat jemand eine Idee?

Kann ich ein "deutsches" Tablet dann ggf. an eine "russische" Basisstation anschließen?

Danke im Voraus

— geändert am 10.11.2011, 01:23:36

Antworten
Gernoth Klug
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2012, 10:42:04 via Website

Ich habe bei mir auf dem Android Smartphone die Softkey App GO Keyboard installiert. Dafür gibt es verschiedene länderspezifische Add-ons. Ich habe die deutsche mit Umlauten.Es gibt ebenso "Russian for GO Keyboard". Die App und die Add-ons sind kostenlos.

— geändert am 16.02.2012, 10:46:10

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

16.02.2012, 12:28:36 via Website

Was das ipad kann, können wir schon lange :grin:

Ich rate dir zur app swiftkey x for tablets, da ist alles ziemlich einfach aufgebaut und man kann die sprachen ziemlich leicht (beim wischen übers Leerzeichen) wechseln

Grüße, Julian

Antworten