Samsung Galaxy S2 — Zertifikat installieren

  • Antworten:6
Fabian Renz
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2011, 13:32:24 via Website

Guten Tag,

Mein Problem ist es ein Zertifikat auf dem Sgs2 zum laufen zu bringen.
Mir wurde ein Zertifikat Ordner ausgehändigt, indem zwei Dateien waren eine (.cer) und eine (.pfx) ich habe mir beide mit einem Mirco-Usb Kabel auf die SD Karte gezogen und anschließend unter Einstellungen --> Standort und Sicherheit --> Von Usb-Speicher installieren ausprobiert.
OHNE ERFOLG. Die Meldung "Keine Zertifikatsdatei auf der SD - Karte gefunden ".
Ich habe unter "Eigene Dateien" nachgesehen und dort sind die Dateien vorhanden.

Ich habe mehrere Threads gelesen und alles ausprobiert auch das war ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Fabian

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

09.11.2011, 13:47:47 via Website

Hast du schonmal versucht die Dateien oder den Ordner zu verschieben?
Also unter Eigene Dateien und dann von der SD-Karte auf den internen Speicher zu verschieben, beispielsweise in den download Ordner.

es gibt ja öfters probleme mit der externen SD, man kann ja z.B. auch keine apps auf der SD speichern (bzw. nicht ohne root)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2011, 13:50:18 via Website

Soweit ich weiß müssen die Zertifikate ins Hauptverzeichnis der externen SD gelegt werden (aber ohne Ordner, sonst werden sie nicht gefunden).

Antworten
Fabian Renz
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2011, 13:54:48 via Website

Kennt ihr zufällig den "Hauptordner" der Sd Karte? bzw den Ordner Namen in den ich das verschieben soll

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

09.11.2011, 13:57:50 via Website

Fabian Renz
Kennt ihr zufällig den "Hauptordner" der Sd Karte? bzw den Ordner Namen in den ich das verschieben soll

wenn ich Simon richtig verstanden habe, einfach die dateien aus dem Ordner.
Also da wo du den Ordner mit den Dateien jetzt hast, nur die Dateien rein, halt ohne Ordner.
Sprich, die Zertifikat-Dateien dürfen sich in keinem Unterordner befinden

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2011, 14:18:10 via Website

Ganz genau so. So klappte es bei mir mit den cer-Zertifikaten für eduroam.

Antworten
Fabian Renz
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2011, 16:08:20 via Website

achso ne ich habe nur die daten rein es befindet sich kein weiterer ordner . Er erkennt die daten auch kann damit aber nichts anfangen

Antworten