McAfee Mobile Security und / oder Norton Mobile Security

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2011, 10:35:49 via Website

Hallo Leute, habe viel über beide Securities gelesen, weiss jedoch nicht welche 'besser' ist.
Welche der beiden Security's sucht exakter/genauer nach Malware ? Welche schützt
besser vor Phishing ? Welche würdet ihr empfehlen ?
Wie sieht es betreffend Performance und Akkuverbrauch aus ?
Kann man evt. beide parallel installieren um das volle Potential beider Security's
auszunutzen - bremst das das System total aus ? Würdet ihr das empfehlen ?

Würde mich freuen (von Nutzern einer odere beider Security's) von euch etwas zu hören :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

09.11.2011, 10:59:43 via Website

Hallo,

leider kann ich Dir zu den beiden Securitys überhaupt keine Auskunft geben. Eher wird hier wieder die Frage auftauchen ob eine Internet Security überhaupt sinnvoll für Android sinnvoll ist.

Ich hatte mir eine Internet Securiy von Dr.Web installiert, gebremst hat es nur bei der Appinstallation ansonsten nicht.
Habe sie aber mittlerweile deaktiviert.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2011, 11:32:11 via Website

Lieber Taucher,

Danke für deine Antwort. Ueber Sinn - bzw. Unsinn diese Security Apps zu nutzen, scheiden sich die Geister.
Mich interessiert nur welche der beiden gemäss den im 1. Thread beschrieben Einsatzmöglichkeiten bzw.
Arbeitsweise die Bessere ist und ob man beide (falls sinnvoll) parallel einsetzen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2011, 13:07:11 via Website

Lieber Taucher,

Danke für deinen Link. - Dies sind nur Funktionsbeschreibe der Programme, keine Tests.
Auch finde ich dort leider keinen Beitrag über McAfee Mobile Security ...

z. B. ueber Norton Mobile Security ist 'nur' ein Funktionsbeschreib vorhanden, sowie die Kommentare
der User, die mir meine Fragen im 1. Thread nicht beantworten resp. weiterhelfen.

Anyway - vielen Dank für dein Hilfe. - Hat sonst noch jemand anderes (evt. ein Nutzer einer dieser
Security's) Bemerkungen, Kommentare ? Vielen Dank :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

09.11.2011, 17:59:27 via App

Also erstmal wird es nicht sinnvoll sein beide gleichzeitig zu nutzen. Viel hilft nicht viel ;)

Ich nutze keine der beiden. Zur Zeit läuft bei mir Theft Aware und wenn Ende des Jahres Avast Anti Virus darin integriert ist, ist dies sicher auch noch eine Alternative zu den beiden genannten Apps. Nur mal so als kleiner Tipp.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.11.2011, 21:22:21 via App

Ich benutze Bitdefender und bin sehr zufrieden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.11.2011, 07:25:37 via Website

moin moin,

auf meinen PC´s hatte ich immer Produkte von Norton installiert, bisher nie Probleme durch Viren etc. gehabt.

Da ich Android-Neuling bin suche ich natürlich einen Schutz für mein neues Gerät. Habe mir Norton Lite installiert. Ich blicke auch nicht so durch, man liest ja einiges von Angriffen auf Android.

Ich beobachte dieses hier http://de.norton.com/tablet-security/

Wird sich zeigen wenn verfügbar, wie es getestet ist.

Gruß, Horst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2011, 12:52:13 via Website

Hallo, um meine gestelle Frage selbst abzuschliessen - hier meine (persönliche) zwischenzeitliche Lösung - ich habe MC Affee Mobile Security (CHF 30.-- Lizenz für 1 Jahr) genommen, da dies der Testsieger von der User - Ability und den Möglichkeiten des PC Tipp (September ? 2011) her war. - Was dort nicht erwähnt wurde - aber bei MC Affe durchaus eingebaut wurde - ist, das man einen Virencheck nach einem bestimmten Zeitplan erstellen kann. - Parallel dazu habe ich auch Norton und AVG (jeweils die kostenlose Version) installiert. - Die beiden letztgenannten Programme machen auch in der kostenlosen Version einen Virencheck, wenn etwas neu heruntergeladen wird. So habe ich quasi eine 3fach 'Sicherheit' die Programme auf Viren zu überprüfen. - Die anderen Funktionen die in den kostenlosen (light) Versionen deaktiviert sind, übernimmt Mc Affee in der Vollversion. Dazu ist zu sagen, das diese Programme (ich blick noch nicht ganz genau durch wie ...) viel internen Speicher benutzten, also bin ich mit meinem 1 GB Speicher beim Samsung SGS 2 gut bedient. Wer weniger Speicher hat, könnte (das ganz generell gesagt) gewisse Performance Probleme bekommen. - Bis jetzt funktionert (für mich und mein Samsung) diese Lösung einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

23.11.2011, 20:55:22 via App

Was du machst ist nicht sicher, sondern eher fahrlässig. 3 Anti Viren Programme bedeuten nicht 3 fache Sicherheit. Im Gegenteil. Wahrscheinlicher ist, dass sie sich bei einem Fund in die Quere kommen.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2011, 09:36:43 via Website

@Roman S :

Sorry das ich erst jetzt auf deinen Kommentar ragiere. - Betreffend deiner untenstehenden Bemerkung : hattest du diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt ? - Bis jetzt kontrollieren die Programme brav - alle 3 nacheinander - die heruntergeladenen Pakete und bestätigten bis jetzt immer mit (... ist sauber) . - Ist es denn nicht so, dass das 1. Programm das einen Virus findet, 'Alarm' schlägt und ihn dann ggf. beseitigt (und falls das 1. Programm versagt, findet hoffentlich das 2. oder 3. Programm den Virus ... ) . - So meine ich würde das System ablaufen - oder nicht ?

LG Daniel



Alter Beitrag :

Was du machst ist nicht sicher, sondern eher fahrlässig. 3 Anti Viren Programme bedeuten nicht 3 fache Sicherheit. Im Gegenteil. Wahrscheinlicher ist, dass sie sich bei einem Fund in die Quere kommen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

26.02.2012, 17:21:24 via App

Taucher
Hallo,

leider kann ich Dir zu den beiden Securitys überhaupt keine Auskunft geben. Eher wird hier wieder die Frage auftauchen ob eine Internet Security überhaupt sinnvoll für Android sinnvoll ist.

Ich hatte mir eine Internet Securiy von Dr.Web installiert, gebremst hat es nur bei der Appinstallation ansonsten nicht.
Habe sie aber mittlerweile deaktiviert.


Computerbild sagt das ein starker Anstieg der Schadsoftware da ist .... Quelle Kaspersky.... 66,9% alleine bei Android.

wenn ich hier so lese ... gibt es gegen Schnüffler keinen Schutz.... Außer das nachlesen welche Rechte die Apps haben. Ich nutze AVG... aber es findet nichts.... Wohl weil es nichts taugt oder weil es zu kompliziert ist solche Sachen zu finden.

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

26.02.2012, 19:30:17 via Website

Daniel Guggenheim
Mich interessiert nur welche der beiden gemäss den im 1. Thread beschrieben Einsatzmöglichkeiten bzw.
Arbeitsweise die Bessere ist und ob man beide (falls sinnvoll) parallel einsetzen kann.

Dem schliesse ich mich mal an. So langsam interessiert mich auch, ob jemand bereits heftigen Virusattacken oder Trojanerbefall ausgesetzt war, um entscheidende Tipps geben zu können, welche Software nun die bessere Wahl ist.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

26.02.2012, 20:05:06 via App

ich bin jetzt 2 jahre mit android unterwegs(auch hier(und in anderen) foren) und habe noch nie gelesen, dass eine antiviren app etwas gefunden hätte, das nicht schon bekannt gewesen wäre(und somit auch aus dem market entfernt) ..

aber wenn ihr euch besser fühlt..

und wenn, dann würde ich auf keinen fall einen er beiden genannten nehmen!

— geändert am 26.02.2012, 20:07:38

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

26.02.2012, 20:10:25 via Website

©h®is
aber wenn ihr euch besser fühlt..

Jepp....50% fürs Ego, 40% für die Taschen der AntiVirusFirmen und 10% für höheren Akkuverbrauch :grin:

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

27.02.2012, 23:19:59 via App

©h®is
ich bin jetzt 2 jahre mit android unterwegs(auch hier(und in anderen) foren) und habe noch nie gelesen, dass eine antiviren app etwas gefunden hätte, das nicht schon bekannt gewesen wäre(und somit auch aus dem market entfernt) ..

aber wenn ihr euch besser fühlt..



und wenn, dann würde ich auf keinen fall einen er beiden genannten nehmen!


warum nicht....

— geändert am 27.02.2012, 23:20:43

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

27.02.2012, 23:29:05 via Website

Karius Baktus
warum nicht....

...manche sogar dreifach! Sicherheit in Reihe geschaltet..... :grin:

:ph34r:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

28.02.2012, 02:43:26 via App

Karius Baktus

warum nicht....

weil ich mit beiden unter Windows so schlechte Erfahrungen gemacht habe.., das die mir auf kein Gerät mehr kommen

verwende für Windows jetzt sei Jahren comodo; kostenlos und gut (gibt's sogar für Android)

@klaus

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

Empfohlene Artikel